Beiträge von Luzi

    Was wäre denn, wenn ich nichtrostendes Material verwende? Also dergestalt, so ne Art Plastikkantenschutz über die gerichteten Stellen klebe, bevor ichs lakier? Sprch runterschleifen, ausbessern, ggf. Blech reinschweißen, in Firm bringen, abschleifen, versiegeln, Plastedings drauf, nachspachteln, versiegeln und lackieren? Dann dürft ja eigentlich nix mehr rosten?! ok, würd dann wahrscheinlich wie n Grand Vitara im Bereich der hinteren Radkästen aussehen :whistling: , aber grundätzlich müßte das doch funzen?

    und wenn mans schön beobachtet ist der zu betreibende Arbeitsaufwand auch eher gering...Ich habs schleifen lassen(leider), laß es aber beim kommenden Winterfest machen gleich mitbeheben

    Hallo, mir ist gestern aufgefallen, daß mein Motor (1.7, BJ 2001)unterhalb der Motorabdeckung, aber auf diesem silbernen Kasten immer feucht ist. Hab das immer mal wieder weggewischt, aber gestern wars so viel Flüssigkeit, daß es hintenübergelaufen ist. Riecht ein wenig nach kaputter Ventildeckeldichtung. Motor läuft normal, keine erhöhte Temperatur oder ähnliches, war nur ein wenig lauter. By the Way, hab lecker n Liter Öl nachkippen müssen, und nu hab ich das Gefühl als wenn das Motörchen wieder bissi leiser läuft. Hat zufällig jmd einer n Satz so ner Dichtungen übrig? Bei W&M hat der Satz die Teilenummer 4570496 und soll stolze 90€ kosten...Wenn ich das dann mach(en lass), soll/kann ich dann gleich die Kopfdichtung tauschen? Ich mein, auf den Hunni kommts ja dann eh nicht mehr an, oder?

    => SUCHFUNKTION :whistling: Öh, das mit dem Anspringen hab ich auch, ich vermute es liegt an der langsam sterbenden Batterie. Wo kommt denn das klappern her? Wenns so n leichtes Tacken oder so is; das is normal. Wenn der Motor kalt is isses bissi lauter. Ansonsten hats evtl mit der Motoraufhängung zu tun, oder irgendwo ne Schelle locker. Die Beschreibungen sind bissi ZU vage, sorry. Leistungsverlust beim Beschleunigen hatte sich bei mir erledigt, als ich den LLM getauscht hab.

    Bei mir vibriert in dem Sinne nix. Klar spür ich daß der Motor an is, aber es hat keinen Einfluß auf die Fahreigenschaften. Hab auch n super Geradeauslauf(vorausgesetzt die Straße is eben). Meiner wird am Heck ein wenig unruhig wenns schneller wird(so ab ca. 160km/h), aber nix was stören würde oder gar gefährlich wäre.

    Ne exfreundin von mir fuhr mal n Corsa(Benziner), der klang genauso. Nach n paar hundert Kilometern hatte sie dann n Motorschaden. Ursache war wohl ne defekte Ölpumpe und keine Schmierung des Motors. Laß das besser heut als morgen nachsehen.

    ...und was mag es wohl sein, wenn der Anlasser ewig(also so 6- 7 Umdrehungen) schleift und dann der Motor erst angeht? Hatte ich heut morgen zum wiederholten Male. Bin gestern abend etwa 30 Km Autobahn(moderat, etwa 130km/h) gefahren, alles super. Letztes Mal als ich das hatte hab ich dann die Zündkerzen gewechselt und dann wars weg(mußte ich sowieso wechseln). Kann ja net sein daß die schon platt sind, nach etwa 3tkm?!

    ich hatte das Problem mal mitm Beifahrersitz. Da hatte sich die Verschraubung am Sitz an der Schiene bissi gelöst auf der Vorderseite. Und wenn sich meine süße dann reingefläzt hat hats so seltsam "gequietscht". Schräuble festgezogen und fort wars

    werd das glaub besser den Profi machen lassen. Bordsteinspuren sehen auf ner Bicolorfelge irgendwie ugly aus und ich trau mir ehrlich gesagt net zu, das so zu machen daß es gut aussieht...RAT- Optik an meinem Puma muß net sein :D

    [offtopic]stehen die zum Verkauf? :D [/offtopic] das Lichttechnische Gutachten is fürn Popo, oder? Wenn Du zur Abnahme mußt, tauschst Du dann die Scheinwerfer aus?Sieht goil aus, RESPECT!