Beiträge von Luzi

    Ich hab kein Lämpchen vorne am Schlüssel, und je nachdem wo ich mich relativ zum Auto befinde funztz trotz neuer Batterie nicht. Ist nun nicht so daß es mich stressen würd, hab mir angewöhnt, den Knopf zweimal zu drücken, so gehts dann :thumbup: Kofferraum zu öffnen muß man ja sowieso 2 mal drücken

    bei mir hat der Schlüssel ne woche oder so net gefunzt, als ich Zeit hatte hab ich mir ne Batterie besorgt und reingemacht, aber ich mußte net anlernen...lag wohl daran, daß meine Batterie net abgeklemmt war. Anleitung zum Anlernen findest im Bordhandbuch, habs bei meinem Zweitschlüssel machen müssen, war easy

    Das Schleifen hatte ich auch schonmal, und das hatte sich wieder gelegt. Und das klang defi anders. Aber wenns ok ist, mich störts net weiter, mach ich halt die Mucke lauter :D

    [offtopic]
    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 972 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
    [/offtopic]Nö :D Mal ne Frage; mir is grad bei diesen kalten Temperaturen aufgefallen, daß beim lenken es von hinter dem Lenkrad so n knackendes Geräusch gibt. Net dieses Schleifen des Ringkontaktes, sondern ein gut hörbares "rattern" möcht ichs mal nennen. Keine Einbußen im Lenkverhalten oder so. Hat einer von euch auch dieses Phänomen? Und wenn ja, hängt es tatsächlich mit der jeweiligen Außentemperatur zusammen?

    [offtopic]je nach Feuchtigkeitsgehalt leitet Obst mal besser und mal schlechter, nur eine des Leuchtens mächtige Birne (oder Apfel) ist mir bisher noch nit untergekommen[/offtopic]Tausch von Leuchtmittel sollte immer beidseitig erfolgen, sowas bekommt man eigentlich in der Fahrschule bereits gesagt, und im Handbuch der meisten Autos stehts auch drin...

    Hatte das gestern abend beim Heckwischer. War nicht angefroren, ging auch nicht. Hab daheim dann die Kontakte gereinigt und mit nem Fett eingeschmiert, und ein wenig davon an das Drehgelenk, und schon tats wieder.

    Mein Kätzchen hat bei nem Kumpel in der Werkstatt das volle Programm bekommen mit Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz erneuern, Radwechsel, Gummis pflegen usw. Letztes Jahr machte ich das noch selber, aber dieses Jahr war zu wenig Zeit zu.

    Meine Sommerreifen sind auf 5- Steichen- Felgen, die Löcher sind allerdings nicht in den Speichen wie bei diesen hier, sondern in nem Kreis, von dem die Speichen ausgehen. Ich denke, das wird bei diesen hier dann ähnlich sein.

    Na, schön oder nicht liegt denke ich im Auge des Betrachters. max´ens Puma sieht schon geil aus. Bei meinem schwarzen täts wohl net so zur Geltung kommen. Und selbst wenn ich mir einen zulegen würd und selbst wenn dann der Lack mal runter ist kann ich ja immernoch zum Lackierer gehen und die Katze umspritzen lassen. Klar sind ein paar hundert T€uronen, aber der eine investiert eben mehr in sein Hobby/Auto, der andere weniger. Für mich ist meine Katze definitiv mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Man ahnt gar nicht, WO überall am Auto Steinschläge den Lack verunzieren...

    Diese hochstehenden Keile sollen verhindern, daß Dir Insekten ins Blickfeld auf die Scheibe klatschen(alternativ alles was geflogen kommt---mit Ausnahme einer Kuh oder so). Was den Schmutz angeht könnt ich mir vorstellen, daß wenn Du Deine Haube vor anbringen saubermachst, Steinschläge ausbesserst und so daß sich das mit dem Schmutz unter der Matte sehr in Grenzen hält, und damit etwaige Schleifspuren. Zumal Du ja keine Bewegung des Leders hast oder so. Dann denke ich ist das Leder Imprägniert(sollte es zumindest regelmäßig), so das die Gefahr des faulens auch eher vernachlässigbar sein sollte...

    Verbaut werden darf eine LPG- Anlage nur von geschultem Personal, die Abnahme darf nur von GSP- Berechtigten Personen abgenommen werden. Der Verkauf einer LPG- Anlage auf regulärem Weg darf auch nur an Werkstätten erfolgen, die wenigstens einen zeichnungsberechtigten(und damit GSP- Zertifizierten) Meister beschäftigen. Wenn einer dieser Punkte nicht gegeben ist, steht der Kunde ziemlich dumm da, Fahrzeug wird dümmstenfalls stillgelegt und er bleibt auf sämtlichen Kosten sitzen. Haben zur Zeit genügend derlei Fälle hier zu bearbeiten.Im Kombibetrieb(nicht ausschließlicher Betrieb) kommst etwa 960- 1000 km weit, bei sehr moderater Fahrweise, die nichts mit Fahrspaß zu tun hat. Fährt man normal kommt man etwa 700- 800 km weit.

    Ich habe das auch, besonders om oberen, nicht beleuchteten Bereich der Scheinwerfer. Schaut man sich das mal genau an sieht man, daß es ganz feine Risse im Kunststoff sind. Solang es nicht im Ausleuchtbereich ist dürfte es kein Problem geben. Wenns einen stört kann man ja zur Not auch diese schicken Verblendungen von Mattig draufmachen