Beiträge von Luzi

    Mir ist heut was ähnliches passiert in ner längerer Linkskurve...allerdings war ich was flotter unterwegs, ca. 50km/h. Der Bordstein war allerdings abgeflacht, hat trotzdem unhübsch gerummst. Von außen sieht man nix, Druck scheint der Reifen auch net zu verlieren und Fahrverhalten normal. Werds trotzdem kommenden Montag mal checken lassen(hab da eh n Werkstatttermin) wg besser. Und der Typ der ohne gucken auf die Straße raus is zeigt mir noch n Vogel(ich war auf der Vorfahrtstraße)! Man sollte Mercedes verbieten! :cursing:

    Ich hab mir bei Ford nu welche geholt. Für vorne und hinten. Blöde Frage; muß ich da ne ABE für haben bzw die Dingers am Ende eintragen lassen? Ne Email- Anfrage bei Ford endete in beharrlich- bestimmtem Schweigen...

    bis auf einen schmalen Streifen in der Mitte der Scheibe(vermutlich eine Leitund defekt) tauts bei mir (noch) gleichmäßig. Aber den einen oder anderen Steinschlag hab ich auch schon...muß wohl bald mal wechseln die Scheibe :thumbup:

    bei mir ist die Klammer gebrochen die das vordere auf dem hinteren hält...habs mit sekundenkleber angebracht und mit isoband verbabbt in der Hoffnung daß die Feuchtigkeit draußen bleibt...@marco, wema uns treffen versuchen wir mal Deine Sw zu polieren mit dem Wundermittel :thumbup:

    @Dosi; mit dem Zuigs hab ich meine Rücklichter wieder hinbekommen wie neu. An den Scheinwerfern hab ich das Problem, daß sie von innen feine Haarrisse oder sowas bekommen, da kannst außen polieren mit was Du willst...Früher oder später müssen neue SW her :thumbdown:Edit 25.02.: jetzt rechts sowieso nachdem diese Klammer abgebrochen ist :cursing:

    Suchfunktion?! Was hast denn für n Motor? Ich hab n 1.7l und ab 180 gehts nur noch sehr träge in Richtung 200. Könnt mir gut vorstellen, daß bei dem kleineren 1.4er bei 180/190 rum Schluß ist. Was das Ruckeln(so stell ich mir Dein 2.tes Problem vor) angeht, kann mehrere Ursachen haben. Machst denn schön alle Wartungen, Ölwechsel und so?

    Oder Scheinwerfer öffnen und von Innen polieren???
    Spart Geld und kannst zugleich neu abdichten

    meine sind eigentlich dicht soweit.ich weiß auch net wie viel aufwand es ist die sw aufzumachen, innen zu polieren und wieder zuzumachen.wesentlich mehr als beim leuchmitteltausch auf alle fälle. muß ich mal überlegen wie ichs mach

    :S mea maxima culpa UPDATE Wunderpolitur: habe sie soeben getestet an den Rücklichtern. Was soll ich sagen; aus ehem.. verkratzt ist fast Fabrikneu geworden! Es läßt sich leicht anwenden und das Ergebnis(bei richtiger Handhabung) ist mehr als man von einem Mittel in dieser Preislage erwartet. Jetzt muß sich nur noch zeigen, obs auch auf Dauer ist :) . Fazit; ich bin sehr zufrieden, morgen Mittag kommen die Scheinwerfer dran :D Edit Scheinwerfer; habe das gestrige, relativ gute Wetter genutzt um die Scheinwerfer zu polieren; Selbiges Ergebnis wie bei den Rückleuchten. Jedoch habe ich festgestellt, daß das Ermatten der Scheinwerfer nicht von außen kommt, sondern INNEN :eek: Im Mai durchn Tüv sollte kein Problem sein, jedoch sollte ich demnächst mal über den Neuerwerb von Scheinwerfern nachdenken...

    jetzt regnets hier :thumbdown: nix polieren der Lampen heut- doof...sobalds mal ein wenig angetrockneter ist werd ich die Politur testen, und wehe, ich habe nicht mindestens das gleiche Ergebnis wie PoN :eek: :haue:

    ganz so schlimm hab ichs glücklicherweise noch nicht, aber ich muß auch schon kräftig treten daß was passiert. hab meinen termin zum bremsenwechsel auch schon :D bekomms für n freundschaftspreis gemacht zum glück. meine haben nun laut tacho 92tausendpaarzerquetschte gehalten