Beiträge von Luzi

    Seit heut morgen hab ich was ähnliches. Tritt allerdings nur auf, wenn ich runterschalt und die Drehzahl über 3000 kommt. Dann schepperts mal kurz(bis etwa 2700) und dann ist wieder gut. Beim Beschleunigen wärs mir net aufgefallen, aber ich hör heut mittag nochmal genauer nach. Ich vermute, daß irgendwo ne Schelle nicht mehr hebt oder irgendwas irgendwo gegenschlägt.

    Hatte mal was ähnliches. Bei mir war "nur" irgendwie der Schlauch geknickt. Die Pumpe hat getan (summendes Geräusch)aber es kam kein H2O. Ich hab keinen Plan wie der Schlauch knicken konnte, aber nachdem das beseitigt war gings. Wenn die Düsen verstopft sind würd ich versuchen, die von außen mit einer Brühe aus Wasser und CoregaTabs, alternativ Essigwasser(irgendwas was den Kunststoff net angreift aber trotzdem säubert) einzuweichen und anschließend die Waschfunktion betätigen. Habs nu bei meinem noch net versucht, aber bei den Düsen meines Duschkopfs funzt es...

    hum...kann das was mit dem Stecker am Kupplungspedal zu tun haben?mir dünkt als wenn ich irgendwo schonmal was ähnliches gelesen hätte...(Suchfunktion)

    hatte dieses Geräusch auch, allerdings an der Vorderachse. Kurz drauf ist bei mir der entsprechende Gizmo angegangen. Es war der Radrehzahlsensor. mußte komplett getauscht werden. Das Geräusch klingt vermutlich so "aus dem Innenraum", weil die entstehende Vibration über die Streben und das Metall transportiert werden.

    hum, dann werd ich mal das Radio ausbauen müssen und gucken ob da was schubbert... ?( kanns mir echt net erklären, muß eigentlich n thermisches prob sein, denn wenns angenehm kühl is im wagen läufts alles supi...kann die wageninnenthemperatur echt so ne auswirkungen auf die Kabel haben??? :eek:

    Bin heut mittag ins Auto, um mir beim Bäcker was zu holen, losgefahren unds war seltsam still. Hab dann das Radio angschaltet, aber das Display blieb aus(auch keine Mucke). Auf der Rückfahrt hatte die Klima dann das Wageninnere auf ein annehmbares Maß heruntergekühlt, und das Radio ging von allein an! Meine Vermutung; den Kabeln isses zu warm, aber kann das wirklich sein? Letztes Jahr hatte ich derlei Probs nämlich net...Hab das Standart- Radio drinne

    [offtopic]


    In meinem Ka ist es genau, die Tankanzeige ist alles andere als verlässlich und schwankt innerhalb von ein paar hundert Metern teilweise um 50 % ;) aber man muss den Tank ja nicht unbedingt ganz leer fahren... [/offtopic]

    Oder direkt n Ersatzkanister Sprit dabeihaben :D

    Hab meinen TÜV machen lassen. Sagt der Prüfer zu mir; "Die Felge gehört aber eingetragen". Sag ich "Nee, ABE ist hier im Ordner". Sagt er; "Nee, hier steht auf Puma muß die Felge eingetragen werden"...und zeigt mir das Kleingedruckte. Was war das peinlich! Habe von MAM eine 5Strahlige BiColorfelge in Originalgröße mit der ABE...Na ja, n Zwanni mehr weg für die Begutachtung...auch sowas gibts...

    das war wohl bei Ford in den Jahren 98- 2000 so.Ne Freundin fährtn Ka und hat genau das selbe Problem. Ich denk, wenn man so einigermaßen nach Tageskm- Zähler fährt sollte man net mit trockenem Tank stehenbleiben...

    selbst nach 3 oder 4 h Autobahnfahrt steht die Nadel bei mir nahezu senkrecht nach oben, ergo Mitte zwischen kalt und heiß...wird evtl zu wenig Kühlwasser kreisen oder so...

    Hä? weniger darfst du eh nicht fahren.
    91=Normal 95=Super 98=Superplus
    Superplus tanken ist auch rausgeschmissenes Geld. Bei dem Sprit ist nur die Klopffestigkeit höher, da die Zündung sich aber nicht weiter auf spät verstellen kann bringt das rein garnichts.

    ich sach mal, wenn ich die Wahl hab, 1,679 für 95 Oktan auszugeben, das gleiche für 98 Oktan, nehm ich die 98...klar spürt mans nicht wirklich, aber warum weniger fürs gleiche Geld?

    ich achte nit drauf :D . Aber er ist ganz eindeutig da. Hab auch das Gefühl daß er leiser ist wenns warm is, kann aber echt Wunschdenken sein(oder s liegt an den neuen Sensoren :wacko: )

    Ich hatte das bei meinem damals während der Probefahrt bereits festgestellt gehabt und moniert. Es wurde anstandslos getauscht. Als dann nach 2 Wochen die Wischwaschwasserpumpe(schweres Wort) abgenippelt is hab ich das auch über die Garantie bekommen...ich denk, das kommt auch ein wenig mit drauf an wie man mit den Piepels in der Werkstatt kann, oder?

    leider net, ich hatte genug damit zu tun das auto nicht gegen das Haus zu setzen :cursing: Hatte bis in den Mittag hinein noch den Zitterer. Und ein wenig Bammel beim ins Auto setzen is auch noch da. Das Auto reagiert aber normal(kein Lenkradzittern oder so, er zieht auch net zur Seite), laß ihn trotzdem checken. Ohne Kennzeichen schickt mich der Dorfbüttel wahrscheinlich eh fort, schätze, daß ich mir den Weg sparen kann