Beiträge von Puma-Freak

    Blech wo der Lautsprecher drin sitzt bisschen nach innen drücken bzw. klopfen.
    Sollte ausreichen um ca. 1cm nach innen zu kommen.
    Kannst ja dann bisschen Bitumenmatten draufmachen damit es abgedichtet ist wenn du den Lautsprecher wieder draufschraubst.

    Ich würde das nicht extra vom TÜV abnehmen lassen, hatte auch immer auf WRW umgebaut und da hat weder der TÜV noch die Polizei was dran auszusetzen gehabt.
    Ist ja nicht eine Änderung wo die Lampen dann in irgendwelche Richtungen hinleuchten und andere stören.
    Gibt so viele Fahrzeuge wo weisse Gläser mit orangenen Blinkerbirnen gefahren werden, was mitlerweile normal ist.
    Vor einigen Jahren, zu Zeiten von D&W, kenn ich noch, dass man bei weißen Blinkergläsern eine ABE dazu bekommen hatte.
    Ich sehe den WRW-Umbau auch locker, ist vielleicht nicht ganz richitg, aber es gibt andere Sachen die mit mehr Vorsicht zu genießen sind. Z.B. Bremsenumbau

    Das sind tickende Zeitbomben.
    Schau dich mal schleunigst nach neuen Reifen um.
    Eine Reparatur von dem Reifen wird sich nicht lohnen, da kannst du das Geld lieber für die neuen Reifen anlegen.

    NIX.
    Du kaufst 4 Runderneuerte Reifen, jeder davon hat eigentlich schon ein REIFEN-LEBEN hinter sich und du weisst nie was es vorher war.
    SOMMER? WINTER? GANZJAHRES? Also kannst du alle Mischungen bei deinem gekauften Satz haben.
    Die Dinger bekommt man auch nie wirtklich richtig ausgewuchtet. DIe kannst du alle paar Wochen nachwuchten lassen.
    Wenn bei mir Kunden damit ankommen, vermerke ich es extra auf der Rechnung, dass jedes weitere Auswuchten Geld kostet!!!

    Arbeite selbst in einer Werkstatt und kann einfach nur sagen, was ich in dem Fall gemacht bzw. gesagt hätte.
    Ist dem Kunden ja selbst überlassen was er möchte und womit er sich wohler fühlt.
    Wenn man direkt sagt "MUSS NEU!" und die Leute fahren zur nächsten Werkstatt und da wird gesagt "Kann bleiben!" dreht man sich immer im Kreis.
    Einen Gewebebruch sieht man direkt und so lange da keine Beule kommt ist das Gewebe auch nicht angegriffen oder defekt.
    Die Geräte zum durchleuchten sind meist bei den Produktions-Betrieben (Goodyear, Michelin usw.) und werden bei Reklamation dann eingeschickt und überprüft.
    Ich kenne keinen Reifenhändler der sowas in der Werkstatt hat, kostet ja auch nur Paar Euro´s warscheinlich. :D :D
    Wenn auf Nummer-Sicher gehen willst, Reifen abziehen lassen und einschicken.


    Lass dich nur nicht zu bekloppt machen von zu vielen Aussagen.
    Mach das was du für dich richtig hälst.

    Kannst du ruhig mit weiterfahren.
    Wenn da mehr kaputt wäre, würde sich eine Beule bilden, bzw. du hättest dann einen Gewebebruch.
    Das würdest du dann aber auch direkt sehen.
    Also nicht verrückt machen lassen.

    Hab auch so mal mir Videos angeschaut von der NSL oder Hockenheimring.So schaut es ja immer aus als könnte der Puma richtig gut mithalten oder andere größere Auto´s sogar hinter sich lässt.Klar BMW ist halt ein Hecktriebler, wo sich auch mal mehr Zaugs mit anstellen läßt, driften usw. Teilemäßig kann man beim BMW zwar günstiger wegkommen, aber beim Puma gehts ja auch mitlerweile.
    Nur halt Motortuning ist beim Puma ohne viel Geld nichts drin.
    Mal sehen ich halte mal die Augen weiter offen nach einem geeignetem Puma zum Heizen und dann wird alles mal Step by Step durchgearbeitet und jedes Gramm zuviel kommt raus.
    Ersten Sachen hab ich schon liegen wie V6 Bremse und geschüsseltes Lenkrad, als Lenkradnarbe wird wohl eine für den Fiesta in Frage kommen oder nicht?

    Moin, spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir ein Ringtool aufzubauen, entweder Puma oder nen BMW 325i.
    Beim Puma fand ich schon beim 1.7er vom Motordurchzug und Spritzigkeit klasse, zumal dann als Ringtool das ganz wohl nochmal ne Ecke mehr abgeht.
    Viele raten dann aber wiederum zum 6-Zylinder, sprich BMW 3er Reihe 325i 328i.Ist natürlich auch ne Frage ob Heck- oder Frontantrieb, was einem mehr zusagt.
    Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Puma?

    Hab auch ein Problem und zwar springt der Puma nicht mehr an.


    Der Anlasser dreht ganz normal und die Benzinpumpe gibt keinen MUX von sich.


    Hab dann die Sicherung kontrolliert und die für die Benzimpumpe war defekt.Habe dann diese erneuert und nochmal einen Startversuch gemacht.


    Die Pumpe reagierte dann kutz und fiel wieder aus und die Sicherung war auch wieder platt.


    Hab dann hier mal gelesen das es evtl der Crash-Schalter sein kann, aber in meinem Fall dene ich eher das es an der Pumpe liegt,denn der Crash-Schalter wird ja wohl keinen Kurzschluss verursachen, sondern die Stromzufuhr abblocken ohne das die Sicherung durchknallt?


    Komm leider erst Freitag dazu den Schalter mal aufzusuchen und am sonsten muss ich an den Tank ran.