Beiträge von black.puma

    Das ist bewusst nur gepfuscht repariert. Sowas vergisst man nicht. Dem Typ würde ich gerade mal vor´s Haus schei ...
    Wie kann man ein Auto so verkaufen.


    Nebenbei, von Vorteil ist es, Beiträge und Anleitungen aufmerksam zu lesen. Dem Link zu meinem HRV-Special hättest du auch den Tip mit dem Original-HRV (Bosch-Spule) entlocken können.


    Ich habe momentan ein Zubehör Ventil (das Plastikteil) mit der Original Bosch-Spule (vom alten Ventil) verbaut. Hat aber auch nur übern Winter gehalten - jetzt spakt es schon wieder.
    Kaufe mir jetzt definitiv wieder ein Originales - das hält dann wenigstens wieder 5 Jahre.

    Zudem sind vielleicht die Schläuche am Hrv vertauscht?Da bei den meißten ja nur kalte Luft kommt.


    Kalt/warm hat nichts mit dem Schläuchen zu tun. Wenn nur heiß kommt, schliesst das Ventil nicht mehr und das warme/heiße Kühlwasser gelangt in den Wärmetauscher(?) und bringt somit warme Luft.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das Ventil offen, wenn kein Strom anliegt -> es wird geheizt. Von dem her wäre es schon möglich, dass dein Regler defekt ist. Jedoch wundert mich dabei, dass du die 12 V pulsierend am Stecker gemessen hast. Das spricht eigentlich dafür, dass "nur" das Ventil klemmt.

    @procato
    Ich meinte nicht die Kotflügelkante, wo es schleifen könnte. Hast du noch nie den Radlauf innen angeschaut ? Über der Reifenlauffläche verlauft eine Kante.
    Deshalb machen meiner Meinung nach die Begrenzer auch Sinn ! Alle die tiefer gehen, als vom Fahrwerkshersteller gewollt, haben die Kante umgedengelt. Ist aber fraglich, ob dies TüV konform ist.


    Wenn es so wäre, wie du beschreibst, würde deine Karre vorne wärend der Fahrt keinen mm mehr einfedern. Denn da er ja nicht tiefer zu schrauben geht, müsste er im Stillstand auf den Begrenzern aufliegen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bzw. das wäre ja unfahrbar.

    Auszug aus dem FAQ meiner Homepage:


    Problem Fenster schliessen nicht richtig:


    Möglichkeit 1:
    Die Nieten von den Laufschienen haben sich gelöst (Befestigungspunkte am Blech).
    Lösung: Nieten aufbohren und neue einsetzen.


    Möglichkeit 2:
    Am Laufschlitten haben sich die Schrauben für die Scheibenbefestigung gelöst.
    Lösung: Festschrauben.


    Möglichkeit 3:
    Der Hebemechanismus besteht aus einer Metalllaufschiene und einem Kunststoffschlitten, auf dem die Scheibe befestigt ist.
    Das Problem: Da Kunststoff weicher als Metall ist, schleift sich nach einiger Zeit dieser Schlitten ein und hat deswegen Spiel.
    Lösung: Neuen Hebemechanismus kaufen oder damit leben !

    ist halt schade das keine etwas geschrieben hat

    o.k., da du es so willst :D
    Mir gefällts nicht. Zum einen gefallen mir gebrushte Embleme eh nicht so und bei dir ist es halt eher semiprofessionel.
    Die Untergrundfarbe, die fehlende Tiefe der etwas missratenen Katze.
    Kannst es ja überbrushen - üb doch noch ein bischen.

    Ich habe Osram Diadem verbaut, die reflektieren allerdings ein bisschen blaulich, was mich nicht gerade zufriedenstellt! (Für Tipps bin ich dankbar)


    Es gibt Chromblinkerbirnen - nimm jedoch bitte keine billigen ohne Zulassung. Die haben eine besch... Leuchtkraft.
    Auf jeden Fall hast du dann cleane weisse Blinkergläser.

    Na dann mach mal schön Bilder, was du alles abbaust.
    Meins ist nämlich auch schon ewig locker und ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, wie ich da rankommen soll ...

    Als erstes: Also ich finde die Nachfrage von Klerkx81 berechtigt. Wenn man weiß, warum du fragst, kann vielleicht auch jemand antworten, wo das Steuergerät nicht studiert hat, sondern vielleicht zufällig auf dein Problem eine Antwort weiß.


    Und zweitens: So einer bin ich z.B. - In meinem Kopf schwirrt, dass sich das Steuergerät nach reset wieder selbst "anlernt" (bis zu einem gewissen Grad).
    Habe schon festgestellt, dass wenn du nach längerer Zeit 1-2 Jahre mal wieder die Batterie für mind. eine halbe Stunde abklemmst, dass die Katze dann wieder besser rennt.
    Probiers doch mal aus ....

    Also meine Heizung ist auch nicht mehr so wie zu Anfang.
    Der Regelbereich schwankt immer sehr - mal ist heiß auch heiß, mal eher warm. Mal ist mittel kalt etc .....
    Habe auch das Gefühl, dass es von Fahrweise und Stadt oder Bahn abhängt ?(
    War aber frühers def. nicht.

    Ich sehe die Hauptgefahr beim Sportfahrwerk, dass er ggf. hinten tiefer kommen kann als vorn. Und das sieht einfach nur grausam aus.
    Unterschiede vom Verhalten her würde ich eher am Hersteller / jeweiligen Fahrwerk aufhängen, als an Gewinde oder "Normal".
    Ist halt immer die Frage, wie´s abgestimmt ist ob Druck-/Zugstufe einstellbar usw.