Beiträge von black.puma

    Bei der Eigenbauvariante kann man auch einen bösen Blick machen.


    Das Plexirohr wird mit einem Dremel in regelmäßigen Abstand eingekerbt. Hier ist die Leuchtkraft durch die Lichtbrechung dann verstärkt. Also einfach die "Stelle" wo nicht leuchten soll, einfach nicht einkerben und schon hat man den bösen Blick.


    Habe zur Verdeutlichung mal ein Paint Gekritzel angehängt. Der gelbe Teil sollte durch die Querkerben am stärksten leuchten.


    Mag sein - nur wenn es um Kanten etc. wie in diesem Fall geht sehe ich persönlich schwarz.


    Nach "dem Ruf des Spachtels" richte ich mich eigentlich eh nicht - für mich zählen persönliche Erfahrungen (mit nicht billig Spachtel).


    Aber klar, wenn er für alles Schrott wäre würde es ihn ja nicht geben ......

    .... und in einem halben Jahr reisst es dann.
    Ich hatte auch mal eine ganz eigene Variante im Kopf. Wäre sicher auch krass gekommen. Aber wofür die Schweinearbeit, wenns nacher eh nicht hält ?!


    Somit hatte ich mich dann doch für die konventionelle Variante entschieden (und es bisher nicht bereut).

    Es muss nicht unbedingt das Reinigungskit von K&N sein, es reicht auch das von ATU.


    Freilich ... ist halt noch ein Reinigungsmittel dabei. Wird zwar auch nichts außergewöhliches sein, aber da ich bei solchen Dingen wie Luftfilter keine Spielereien anfange, habe ich mir den Kit geholt.
    Außerdem für die Laien in diesem Segment hilft die Gebrauchsanweisung sicherlich auch ein Stück weiter.


    K&N muß doch auch von was leben ;)

    dann frag ich mich wieder wofür ich ne versicherung abschließe....
    vorher versprechen die dir alles und sobald du ans geld musst kommen die ausstigsklauseln....asi....

    Deshalb steht es ja jedem frei, was man abschliesst. Bin nun fast 8 Jahre mit Vollkasko rumgefahren und hatte im Prinzip nichts. Jetzt habe ich die Vollkasko rausgenommen um ein paar Kröten zu sparen. Kann mich jedoch nacher nicht beschweren, wenn ich die Kiste rauslege und nacher den Schaden selbst bezahlen muß.


    @sroger
    Mein Beiled ! Ich verstehe bei solchen Dingen die Welt nicht mehr. Wie beschränkt die Leute doch sind.
    Selbst, wenn Du nen Lacker findest, der es Dir unter der Hand macht, wirds wohl nicht billig.

    Mir wird´s auf jeden Fall schmerzen, egal wie ich an der Katze hänge und ob ich das Geld übrig habe oder nicht.
    Das Geld kann man eigentlich besser in andere Sachen investieren. Millonäre sind wir wahrscheinlich alle nicht.
    Besonders im Verhältnis zum Restwert des Autos ist es eine ganz nette Investition.


    Kann man wohl nur noch versuchen, die "günstigste Möglichkeit" im Umkreis zu finden (nätürlich unter Beachtung der Quali).

    Pflege hin, pflege her.
    Meiner steht sicherlich noch top da für seine 8 1/2 Jahre. Aber es hat mich trotzdem eingeholt.
    Ist sicherlich auch nicht förderlich, das Kätzchen im Winter zu fahren :(


    Mich stimmt das hier auf alle Fälle nicht gerade glücklich, besonders, weil ich mein Baby nicht hergeben will. Hänge einfach wie die meisten hier zu sehr am Puma.


    Jetzt lass ich die Radläufe halt mit zugehaltenen Augen mal faulen, dass man sieht, wo´s überall rausdrückt. Dann wird man schon sehen.


    Freue mich auch noch über weitere Statements.


    FORD - DIE TUN WAS ! (Will jedoch nicht zu sehr lästern, dafür bereitet mir das Auto zu viel Spaß für´s Geld)

    Ich weiß, dieses Thema ist schon öfters diskutiert worden, aber ich denke es ist immer wieder aktuell.


    Mich würde interessieren, wie die Mehrheit mit dem Problem umgeht. Mir hat ein nach meinem Eindruck nach kompetenter Lackierer die Roststellen ausgeschliffen und versiegelt und natürlich neu lackiert.
    Jetzt geht es schon wieder an ....


    Mir ist z.B. SpeedyBoo´s Meinung und Handeln bekannt, dass nur das Ersetzen der Bleche eine Wert hat. Ich kann mich aber hiermit noch nicht ganz anfreunden, da es ja doch ne Stange kosten wird.


    Also, was unternehmt ihr gegen den Rost (mit Erfolg).

    Es ist doch eh so das der ganze Leuchtenumbau nicht zulässig ist!!!


    Also wenn man sich schon die Leuchten umbaut si es glaun ich auch egal welche Birnen du nimmst hauptsache sie passen und leuchten in der richtigen Farbe!!!


    ... und wenn Du jemand beklaust, kannst Du ihn auch gleich erschiessen.


    Ist alles eine Gewissensfrage. Ich kann die Bauteile mit E-Nummer eher vertreten, als nicht zu gelassene Birnen.
    Speziell in diesem Fall, da wenn einer Ahnung hat schon ins zweifeln kommt, wie ein weißes Glas rot leuchtet. Mir geht´s da einfach um die Offensichtlichkeit.

    Du brauchst beim roten Glas ne ganz normale Bremslichtbirne (weiß). Jedoch nicht die Originale, da die zwei Fäden hat (Brems- & Schlusslicht).
    Einfach mit dem Modul zum Fachhandel und ne passende Bremslichtbirne geben lassen.


    Beim weißen musst Du dann halt eine rot Überzogene, oder eine mit roten LED´s nehmen. Gibt´s jedoch nicht was in D zugelassen wäre.



    Ich denke den Reflektor habe ich damals auf der Hella Page gefunden. Leider kann ich den Katalog nicht öffnen. Weiß nicht ob´s an der Page liegt oder an mir ?
    Hier der Link: http://www.hella.com/produktio…chtmodule/Lichtmodule.jsp


    Edit: Katalog ist nun aufgegangen. Kann aber tatsächlich den Reflektor auch nicht finden. Gibt´s vielleicht nicht mehr ....sorry !

    Hat das wer von euch gemacht mit dem entdrosseln???


    Funktioniert das wirklich und merkt man das auch???

    Haben viele gemacht ... scheinbar auch eine merkliche "Leistungssteigerung" (wie im alten Forum ausführlich diskutiert - kannste auch noch nachlesen).


    Dagegen spricht die höhere Belastung der Antriebswellen (1. Gang ist ja nicht zum Spaß gedrosselt) und dass man den Schalter beim weiterfahren dann wieder deaktivieren sollte. Weiß nicht mehr genau wegen was Standgas usw.



    Mir kommt es nur komisch vor das man nie etwas davon merkt auch nicht das die Leuchte anspricht wenn die Reifen durchdrehen obwohl die Sicherungen alle drinnen sind!!!

    Das System arbeitet eben nicht mit der Leuchte. Geht nur an, wenn was defekt ist (Warnleuchte).
    Wart mal den Schnee ab und fahr Vollgas an. Dann versucht sich das ASR, wenn auch nicht so wie manch einer es erwarten würde. Aber es bringt ein bischen was, wie Fastest schon geschrieben hat.

    Ähm, verstehe irgendwie nicht richtig, wie du beurteilen willst, dass Deiner nicht gedrosselt ist, wenn Du keinen Vergleich hast.


    Und Leistungsabfall bei 3000 wäre meiner Meinung nach übertrieben. Hat Ford schon so kaschiert, dass man es nicht direkt merkt.
    In manchen Situationen ist der erst Gang halt etwas schwach auf der Brust - aber das war´s. So denke ich darüber.


    Denke schon, dass Du ASR hast. Aber Du wirst wohl auch falsche Erwartungen an das Teil stellen (wie schon manch anderer).
    Beim anfahren kann man problemlos die Räder zum durchdrehen bringen, ohne dass man von ASR viel merkt.
    Am besten merkt man es, wenn ein Antriebsrad auf glatten und eines auf griffigem Untergrund bewegt wird. Da "spürt" man das Regeln des Systems.


    Wenn Du deine Mietze anschmeißt und im ersten Gang losfährst, gibts es dann so ca. bei 10-15 km/h kurz ein komisches Geräusch (ASR-Selbsttest) ?

    Habe auch schon festgestellt, dass der 2fach belegte Ring dicker ist. Hatte aber glaub auch schon jemand verbaut ?!
    Vorteil wäre, dass Du in der Mitte das Reflektorbauteil nehmen kannst (gibt´s auch von Hella).


    Ich habe wie The.Deadman richtig erkannt hat in der Mitte rot (Bremslicht). Finde es stimmiger zu den Nebelschussleuchten im Gesamteindruck.
    Reflektorfolie hast Du auf einem Bild von mir gesehen (@roti_86). Bild gibts auf meiner Page oder auf Seite 1 diesen Treads.


    @The.Deadman
    Was hast Du dann für Bremslichtbirnen. Gibts ja auch nichts Zugelassenes in rot ...
    Stört mich irgendwie, weils die Leuchten "noch illegaler" macht.

    Schau Dir halt mal den Stecker an. Korrossion sollte ja zu erkennen sein.


    Im Regelfall würde ich aber wirklich von einem verklemmten Ventil ausgehen.
    Ein Kumpel hatte das Prob. bei seinem Fiesta inzwischen 3 mal. Ich hab´s auch schon einmal getauscht.
    Er hat es sogar schonmal Interessehalber auseinandergenommen. Einfach eine billige sch... Konstruktion.


    Kostet ja nicht unbedingt die Welt das Teil .....

    Ist ne Schwachstelle beim Puma.


    Kann theoretisch die Heizungseinheit (wo man die Temp. einstellt) sein.


    Ich tippe jedoch auf´s Heizungsregelventil (falls das so heißt).
    Sitzt im Motorraum mittig hinter der Spritzschutzwand.