Beiträge von black.puma

    Bei mir kannste gern rumstellen, Sitz muss nur wieder nach ganz hinten und die Rückenlehne in die steilste Stellung. :thumbup:
    Wenn ich aufrecht sitze verdeckt das Lenkrad auch ein wenig den oberen Tachobereich. Da ich aber eh meist schief im Auto sitze, ist es no prob.

    Nur weil auf dem Bild der Wischer in der Mitte steht muss es ja nicht heißen, dass dies sie tatsächliche Ruheposition ist :D


    Nee, im Ernst. Ich habe es tatsächlich mit einem Schalter, wie von rootboyrudi angesprochen, gelöst. Die Mechanische Ruhestellung ist unten rechts und wenn ich Bock hab, kann ich ihn per Umschaltung in der Mitte stehen lassen. Wenn der Schalter zurückgestellt wird, flitzt auch der Wischer wieder runter.
    Muss aber ehrlich sagen, dass mir die Mittelstellung gar nicht mehr so gefällt wie frühers ... man wird halt doch alt ;)

    Müsstest einen Umbausatz mit TüV-Gutachten kaufen.
    Frühers gab es das von Bonrath, jetzt MHW. Bin aber nicht auf dem Laufenden, was der Markt hergibt.


    Getauscht wird das komplette Wischergestänge, der Wischerarm und das Wischblatt (länger). Es wird eigentlich nur der Motor übernommen.


    Eingetragen bekommst Du das normal mit Gutachten problemlos.
    daniel.S hat wohl sogar seine Eigenbauvariante eingetragen.


    Wischfeld ist nicht so mies wie Norminator beschreibt - ich hatte noch nie Probleme damit.

    Habe frühers bei meinem 1er Golf Cabrio auch behauptet, ABS, Airbag usw. brauch kein Mensch.
    Bin da aber inzwischen anderer Meinung. Habe es zu schätzen gelernt und möchte es auch nicht mehr missen. Gab schon die ein oder andere Situation, wo ich über ABS im Nachhinein froh war. Hätte ggf. auch falsch reagiert.
    Muss aber jeder für sich entscheiden ....


    @Black-ST
    Wenn man nach dem Avantar geht fährt er einen KA.

    @Puma-Eddy
    Nach 8,5 Jahren glaube ich zeigen die mir den Vogel, wenn ich mit Garantie komme.
    Es gibt gefühlsmäßig auch nicht viel, was man nicht tauschen müsste. Stossdämpfer ausgelutscht, an den Federn ist der Lack total abgeplatzt und rosten vor sich hin. Das Gewinde ist zwar noch gängig, aber wer weiß wie lange. Hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen.


    @Black-ST
    Vielleicht kommt meine Aussage auch falsch rüber. Wir reden natürlich schon über den Komfort eines Sportfahrwerkes. Ich will nicht wie in einem Benz über den Asphalt schweben.
    Was mir halt definitiv tierisch zum Hals raushängt, ist das ständige Durchschlagen an der VA. Das darf auf gar keinen Fall mehr sein ! Klar, liegt natürlich auch an den weich gewordenen Stossis. Ach ja- und so ein "going-going Fahrwerk" kann mir auch gestohlen bleiben, dazu bin ich zu alt ;)


    @Lupus
    Top, mach mal schnell. Dann fahr ich bei Dir mal ne Runde mit :D


    @All
    Danke schonmal für Eure Eindrücke.
    Gerne noch mehr (auch nicht Gewinde)

    Hab nun seit über 8 Jahren mein KW Gewinde Var. 1
    Da jedoch damals die Qualität noch nicht so rauschig war, ist das Teil jetzt recht fertig. Stoßdämpfer hinten fangen auch schon siffen an. Vorne schlägt das Fahrwerk immer stärker durch. Somit muß ich mir wohl oder übel über eine Alternative Gedanken machen.


    Bin inzwischen auf etwas mehr Komfort aus, was jedoch den Fahrspass nicht trüben darf. Daher wäre eigentlich KW Street Komfort ideal. Ich glaube aber nicht, dass ich mich überwinden kann, nochmals so viel Money für ein Fahrwerk in die Hand zu nehmen.


    Deshalb seid ihr und eure Erfahrungen gefragt.
    Möchte ein erschwingliches, qualitativ gutes Fahrwerk. Man liebsten wäre mir schon wieder ein Gewinde. Es sollte wie erwähnt Komfort bieten und auf keinen Fall bei dem kleinsten Schlagloch schon durchschlagen.
    Muß ich mir Sorgen machen, wegen des Stossdämpfergehäuses (Dicke) ? Beim KW ist es vorne schon recht knapp zur Felge. Unterscheiden sich die Gehäusedicken stark bei den Fahrwerken ? Kann ich bei einem "normalen" Fahrwerk möglicherweise Probleme mit den Federtellern bekommen ?


    Freue mich über eure aktuellen Erfahrungswert und ggf. Tipps zum Einkauf.

    Womit meine These wieder bestätigt wäre.
    Auf die Umsetzung kommt es an. Itoo hat meiner Meinung nach dafür ein Händchen.


    Finde das Kätzchen (was momentan auch als März-Bild meine Wand schmückt) nur geil designed !


    Nebenbei erwähnt - die Meinung, dass schwarze Verspoilerung nicht tiefer wirkt ist wohl weiter verbreitet .....

    Also ich finde, wenn man sowas vorhat, braucht man ein Händchen für´s Design bzw. jemanden, der davon Ahnung hat.
    Die hier mal ein Eckchen, da eine Kante-Aktionen gehen meist schief und sehen dann nur peinlich aus.
    Farblich sollte es definitiv auch nich zu kitschig sein, wäre schade um den Charakter des Kätzchens.


    Für mich wäre auf alle Fälle der erste Schritt, einen vernünftigen Fake mit einem Bearbeitungsprogramm anzufertigen. Kopfkino scheidet für mich bei solchen Dingen aus.


    Nebenbei .... hätte jetzt auch eher gedacht, dass das schwarz bei SpeedyBoo das Gegenteil von "wirkt tiefer" bewirkt.
    Muss man aber sicher live sehen .....

    Würde die Matte einfach weglassen.
    Ist zwar normal nicht TüV-gerecht, soweit ich weiß, aber bei mir hat der TüV nie danach geschaut.
    Ich war da irgendwie von Anfang an skeptisch zwecks Tierchen und Schmor-/Brandgefahr und habe sie gleich rausgeschmissen.


    Deine Frage war glaub eher gemünzt, wie Du es merkst, ob die Lambdasonde was abkommen hat.
    Normalerweise spakt die Katze dann ein bischen. Ruckel oder ähnliches. Allerspätestens jedoch merkt man es bei der AU.

    Also ich habe mal gelernt, dass wenn man einen 9V Block an die Kabel (nur an den Lautsprecher angeschlossen) hält und die Membran nach außen drückt, ist es richtig rum gepolt. D.H. das Kabelende wo der 9V Block mit Plus speist ist dann auch Plus.
    Um dies im Fahrzeug umsetzen zu können sollte man die Kabelfarben aus der Bedienungsanleitung des Radios erörtern. Sollte eigentlich kein Problem sein ?!
    Beim Sub kenne ich auch die Spielereien mit verpolen etc.


    Zur Klarstellung: Ich bezweifle hiermit nicht die Aussage von Steffen - er hat sicher mehr Ahnung als ich :thumbup:

    Habe hierzu noch was auf meiner Page aus dem alten Forum:
    Klick


    Es gab auch mal ne andere Anleitung, wo man durch hebeln an der Klappe vom Motorraum aus das Teil wieder in Gang bringt. Nur ich habe immer noch nicht gecheckt, was sich von/an dem Gitter überhaupt bewegt.
    Ich wäre riesig dankbar, wenn jemand mal ein Bild von der geöffneten Klappe und von der geschlossenen Klappe einstellen könnte (mit entnommenem Pollenfilter).


    Ein bischen habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass das Teil spakt. Nur wenn man einer stinkenden Karre hinterherfährt, wäre es manchmal schon von Vorteil dicht zu machen.


    Edit by Scorpion: Ich habe mir erlaubt, das Bild hier einzufügen.

    Habe Euch auch noch 2 Bilderchen der Schweller. Ist (war ?) der Puma von Andi.
    Für mich die geilsten Schweller fürn Puma. Nur leider hatte ich damals die Stoffler schon, sonst hätte ich alles dran gegeben, auch die Cadamuro zu bekommen.
    Sind schon relativ bullig - werden also auch ein Stück tiefer gehen als Original.