Beiträge von black.puma

    Mach mich jetzt mal unbeliebt.
    Finde diesen Tread Kindergarten !
    Wie kann man sich darüber unterhalten, Sicherheitfeatures auszuschalten ? (Eher ABS)


    Schliesse mich Herby an: Was bitte stört am Puma ASR ? Bis das mal eingreift ist Weihnachten. Wo liegt also das Problem ? Dass du keinen Burnout bei gezogenen Handbremse machen kannst, bis die Reifen platzen ?


    Seid doch lieb zu euren Kätzchen !

    Also ich schwimm jetzt mal gegen den Strom ....


    Ich habe das Reserverad dran und war auch schonmal froh drüber.
    Hatte mir ungefähr 60km von der Heimat entfernt nachts in einem Parkhaus im oberen Stock an so einer drecks Kante die Felge kaltverformt. Die komplette Luft ist geflöten gegangen, da die Reifenkante nicht mehr abdichtete.
    Da hätte ich schauen können, wo ich ein Reserverad herbekomme. Wäre sicher das ober Geschieße geworden.

    Tipp für die Zukunft:
    Am Rand der Abdeckung (das was "eingesteckt" wird) ein Streifen Isolierband rum.
    Damit ist die fehlende Spannung durch die Verdickung des Ringes hergestellt.
    Da es total blöde zum beschreiben ist, noch eine fachmännische technische Zeichnung zur Verdeutlichung:

    Nein, gibt es nicht.
    Lt. Hersteller würde sich das nicht rechnen (zu wenige Pumas). Wenn ich jedoch teilweise sehe, für welche Kisten es LED Rückleuchten gibt - was sich da rechnen soll, ist mir schleierhaft.
    Wenn das geile Teile wären, würde doch fast jeder der was am Pumachen gemacht hat zugreifen .... was soll´s wir sich wohl nicht mehr ändern.

    mir ist jemand drauf gefahren und es muss gemacht werden


    Hab ich überlesen, sorry.

    ohne an der tankstelle ausgelacht zu werden


    Was geht das den Tankwart an ? (Spass) .... genau das ist der Punkt. Ich lach mir auch einen ab bei einem Original-Golf mit Chrom- / Klarglasrückleuchten. Ich find´s halt recht albern. Deine "Situation" kann ich jedoch nachvollziehen. Ein genialer Tip bleibt von mir jedoch leider aus.

    Meine ehrliche Meinung:
    Ich würde deine Prioritäten nochmals überdenken.
    Am Heck anzufangen ist beim Puma meiner Meinung nach absolut der falsche Weg. So dezent kriegst du die Stossi gar nicht, damit das nicht Schittig aussieht.
    Dazu erwähnt - ich habe trotz Frontansatz und Seitenschwellern keinen Ansatz am Heck. Einerseits, weil mir nichts so richtig zugesagt hat (Thema "Dezent"), andererseits gefällt mit das Original Heck nach cleanen der Heckklappe supi. Desweiteren sagt mir die Seitenlinie zu. Hat was von Keilform und passt zur runden Form der Karosse. Habe leider nur ein mieses Bild in einer Wiese von der Seite meiner Katze, habe es aber trotzdem mal zur Verdeutlichung mit der angedachten Seitenlinie in rot angehängt.

    Meinst Du nicht, es ist sinnvoller, für diesen sowieso nicht ersehnenswerten Fall den Schlüssel zum Gewinde hochdrehen dabei zu haben.
    Klar ist es mehr Aufwand, das Rad noch runterzumachen und das Gewinde hochzudrehen, aber wie groß ist die Chance, dass du wirklich mal geschleppt werden mußt ?


    Wenn Du´s laufen lässt (und ein gängiges Gewinde hast), bist du fertig bis der Schlepper kommt.


    Würde mir da nur weitere Gedanken / Aufwand machen, wenn Du auch auf keine Hebebühne mehr kommst, oder weiter "Unannehmlichkeiten" auftreten können.

    Sorry BJ10.
    Ich habe den Tread ausgeraben, weil ich ein weisses STANDLICHT möchte, da ich gerade über ein Projektchen grüble.
    Um den legalen (Phillips) und illegalen (LED) Weg abzuwägen, habe ich um ein Photo gefragt.


    Also, was wurde da schon tausendmal diskutiert ?

    Muss diesen Tread nochmals ausgraben.
    Hat jemand ein Bild von den Phillips Standlichtern ?
    Bin auf der Suche nach Standlichtern die so weiß wie möglich leuchten. Legal wäre nicht schlecht ;)

    Hatte vor 9 Jahren auch die von Bonrath.
    Eingebaut - Haube einmal zugemacht und umgehend wieder ausgebaut.
    Der seitliche Spalt war um einiges vergrößert und die Lifter haben durchgeblitzt. Hat mega bekloppt und billig ausgesehen.
    Habe dann mit so einem Bonrath Fritzen auf einer Messe gelabert. Er meinte, die Hauben seien so unterschiedlich in der Qualität, dass es bei manchen geht und bei manchen eben nicht. Deshalb wurden die Teile fürn Puma auch wieder aus dem Programm genommen.
    Soll sogar auch schon Knicke in die Haube gegeben haben (kann ich mir jedoch irgendwie nicht vorstellen).


    Um Rückfragen zu vermeiden - nee, habe die Teile nicht mehr. Gingen vor langer Zeit in der Bucht übern Tisch. ;)

    Oweiah ! Willst Du nicht nochmal in die Garage und schauen, ob Dein Auto schon brennt ?
    Hast Du nicht nen Kumpel, der sich das ganze Anschlußschema mal anschauen kann ?


    Interessant wäre noch, wo an der Endstufe Du das dünne schwarz/weiße Kabel angeschlossen hast. Ich gehe davon aus, dass es hier nicht um das normale Lautsprecherkabel geht ?
    Hast auch noch nicht´s dazu gesagt, ob Deine Endstufe abschaltet.


    Normalerweise führt man ein Remotekabel vom Radio (Remote out) zur Endstufe (Remote in). Reicht ein recht dünnes Kabel, welches meist beim Chinchkabel integriert ist.
    Über dieses Kabel geht ein Signal an die Endstufe, welches Diese einschaltet (und andersrum). Da der Sub an der Endstufe angezapft ist, sollte dieser ja dann auch "ausgehen". Wenn dieses ominöse dünne schwarz/weiße Kabel am Sub ein Remotekabel ist (keine Ahnung, ob´s sowas gibt), muß dieses eben zusätzlich zu Endstufe auch auf´s Radio geschaltet werden.


    Edit: Herby war schneller (mit weniger Text) ;)

    Was ich noch nicht ganz kappiert habe, das Sub-Lichtchen leuchtet immer ????
    Ist ja auch nicht normal.
    Woher nimmt das Ding seinen Strom ? Ist es einzeln angeschlossen ? Wenn ja, würde ich es irgendwo anklemmen, wo kein Dauerstrom drauf ist.
    Ansonsten müsste es doch auch ausgehen, wenn die Endstufe abschaltet (Remotesteuerung).


    Wenn es nicht dauerhaft leuchtet ist dies sicher nicht der Grund für den Batterieabsacker.
    Genausowenig, wenn es ne LED ist, sonst müsste das Alarmanlagenblinkerchen Deine Batt auch leerziehen.


    Falls die Batterie eh schon schwach war, kann es auch ohne besonderen Grund vorkommen, dass nach 12 Tagen der Saft nicht reicht zum starten.