Beiträge von m2irco

    Also ich hab nun hier 2 SMD-Ringe liegen. Habe sie probeweise mal angeschlossen.. Verdammt hell. Ich weiß noch nicht, ob ich die so verbauen kann. Mal gucken, ob ich da noch mit nem Poti oder so dimmen kann. Nachts kann man damit unmöglich rumfahren. Bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, ob die richtig passen. Falls interesse besteht, kann ich im laufe der Woche genaueres sagen.


    Gruß

    Hab gar nichts gemacht. War beim Einbau sehr vorsichtig, dass ich das Glas nirgends anstoße oder anfasse. Von heute auf morgen einfach aus gewesen. Hab es erst gar nicht bemerkt, doch auf der Landstraße war es dann dunkel. Später hab ich dann gesehen wieso.
    Die haben jetzt ca. 6000km gehalten.


    Gruß

    Also ich muss sagen, dass ich mit den Xenonlook unzufrieden bin.
    Eine Leuchte ist schon nach 4 Monaten gestern kaputt gegangen. Außerdem ist mir die unterschiedliche Leuchtfarbe aufgefallen. Die Ursache liegt darin, dass der eine Glaskörper voll blau ist, bei dem andern fehlen 2-3mm unten, ein Glaskörper hat auch ein paar Unreinheiten. Zusätzlich schreiben sie auf die Verpackung 65Watt, allerdings steht auf dem Sockel 60Watt. Ich werde die definitiv nicht nochmal bestellen. Habe stattdessen mir jetzt 6000er Xenon auf ebay geschossen.


    Gruß

    Also ich hab et10 hinten eingetragen bekommen. Der Prüfer meinte nur, dass ich den nochn bisschen tiefer machen soll hinten, damit es nicht so extrem aussieht. Wobei ich auch nur 215er Reifen habe.
    Ich glaube, wenn der Reifenhändler, wo du die Felgen+Reifen gekauft hast auch TÜV macht, dass du dort die besten Chancen hast.


    Gruß

    Hallo Leute,
    Ich habe mir LED-Brinen bestellt gehabt. Sockel 9005 passen wunderbar, jedoch viel zu wenig Licht für das Abblendlicht. Also folgende Idee, Fernlicht raus, stattdessen LED rein und getrennt anschalten. kann man das Fernlicht irgendwie runterdrehn, damit es nicht blendet?


    Gruß

    Meine war bis gestern abend auch gefroren. Hatte mein Puma ca. 4std in einer 20°C Halle stehn und danach ging sie wieder einwandfrei. Doch heute morgen war das gleiche wieder passiert, obwohl ich dachte genug Frostschutz reingekippt zu haben. Naja also in die Garage gefahrn und Heizlüfter von vorne rechts unten rein blasen lassen. nach 3std war wieder alles gut, außer die Heckscheibendüse.


    Gruß

    Der richtige Domteller hat bei mir noch an der Karosserie geklebt, dort hab ich ihn auch gelassen und das Federbein einfach durchgesteckt.
    Für was waren denn die großen Eisen über dem Schwingungsdämpfer gut?
    MfG

    Die Teller habe ich vor dem Einbau komplett runter gedreht, um die Spannung von der Feder zu nehmen, damit ich das Stüzlager (nicht sicher, ob es so heißt. Auf deinem Bild links neben der 2. Mutter) drauf stecken konnte. Die Unterlegscheibe habe ich Nach dem Einbau unter die Mutter gemacht, die von oben auf den Domteller (Bin mir nicht sicher, ob das so heißt) geschraub wird, damit der Dämpfer nicht wieder rausfällt. Einfach nur deshalb, weil die Orginalschrauben eine größere Auflagefläche haben, als die, die mitgeliefert wurden.


    MfG

    Hallo,
    Ich habe nun die Teller jeder Achse auf eine Höhe geschraubt. Vorne stimmt mittlerweile die Höhe sogar auf 3mm genau. Hinten sind es Aber noch ca. 1cm. Wobei der eine Teller 2cm höher war, als der Andere.
    Ich habe alles genau so zusammen gebaut, wie ich es ausgebaut habe! Nur sind beim AP-Gw-Fw die Gewindestangen vorne Kürzer als beim Serienfahrwerk, deshalb musste ich da gezwungenermaßen die globigen Teile auf den Domtellern weglassen. Ich glaube kaum, dass diese Sicherheitsrelevant sind. Außerdem bezweifle ich, dass nach 50tkm schon die ganzen Domlager etc. ausgetauscht werden müssen.
    Ich glaube, das Fahrwerk setzt sich einfach noch..
    Morgen fahre ich dennoch in eine Werkstatt und lasse mal drüber gucken.


    MfG

    Hallo,
    Ich habe mir Spurverbreiterungen mit dem Aufschraub-System bestellt. Doch ich muss leider feststellen, dass ich keine Möglichkeit sehe, diese mit meinen Propellerfelgen zu kombinieren. Bei den SV waren keine Muttern dabei, nur schrauben. Diese Schrauben haben allerdings einen viel zu kleinen Kegel, der schon fast durch das Loch in der Felge rutscht.
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Die scheiben von den Serienradmuttern runtergemacht und einfach zwischen Felge und Schraube gelegt? Bei ATU konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Hatten wohl keine so dicken Radschrauben...


    MfG
    Mirco

    Ich habe grad nur meine Handycam parat. Deshalb nur Bilder von oben erstmal. Hier sieht man auf der linken seite etwas weniger Gewinde, da ich da noch eine Unterlegscheibe zwischen Mutter und "Domteller?" gelegt habe. Rechts habe ich leider keine Passende Scheibe mehr gefunden, wird aber noch dazu kommen. Von daher stimmt die Stangen höhe eigentlich. Beide Seiten haben sich mittlerweile auf ca. 58cm gesetzt. Wobei eben links das FW noch ca. 1cm weniger Restgewinde hat als Rechts. Hinten ists auch ziemlich gleich, wobei da der Unterschied ca. 2cm Restgewinde ist. Ich werde heute abend einfach mal das Restgewinde auf den Achsen gleich verteilen und schauen, ob es sich auf die gleiche Höhe setzt. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Hinten Die Stange rechts weiter raus guckt, als links. Dort habe ich auf beiden Seiten keine U-Scheibe verwendet. Es leuchtet mir aber nicht ein, wieso er dann rechts weiter runtergedreht werden muss, als links um die gleiche Höhe zu haben. Zumal mein Subwoofer und Zusatzbatterie auch noch auf der linken Seite liegen.


    http://img142.imageshack.us/gal.php?g=lgim0195.jpg


    MfG

    Hallo,
    Ich habe nun mein AP-Gewindefahrwerk eingebaut. Doch ich musste leider feststellen, dass es doch gravierende Höhenunterschiede gibt.
    Vorne links bin ich ca. 2cm höher, als vorne rechts. Genau umgekehrt ist das an der Hinterachse...
    Ist das normal? Besteht noch Hoffnung, dass sich das ganze auf ein Nieveau einpegelt? Ich habe schon die Teller ein bisschen verstellt, damit jetzt nur noch ca. 1cm Unterschied herrscht. Vorne links bin ich nämlich schon fast ganz unten und bin bei weitem nicht so tief, wie rechts, wo noch einiges mehr Restgewinde vorhanden ist... Echt ärgerlich.


    MfG

    Ups, das hatte ich komplett vergessen zu sagen. Da war auch kein Gutachten dabei.. Habe mich an ap gewand und von diesen kam nur die nette email:
    "Bitte kontaktieren Sie Ihren bezüglichen Händler aus England.
    Vielen Dank "
    Nunja soviel zum Thema Service.. Ich habe allerdings auf einer anderen Seite ein Teilegutachten gesehn, für den Puma, mit genau den gleichen Kennzeichnungen, wie auf meinen Federn bzw. Dämpfern steht. Damit sollte das Problem wohl gelöst sein, oder?
    http://www.kupplung.de/DMS/DE/me_teile/6287fo.pdf


    Dass mein Puma Gabelbefestigung hat, weiß ich.


    MfG

    Hallo,
    es gibt Neuigkeiten: Es ist definitiv der Dämpfer gewesen, der Öl verliert. Bremse zieht auf einem anderen Prüfstand einwandfrei. Ich habe auch gleich ein neues Fahrwerk bestellt, ein ap-Gewinde.
    Gestern ist es dann auch endlich eingetroffen, allerdings steht auf der Verpackung: Ford Fiesta (JAS,JBS) und unten drunter Gabelbefestigung. Viel mehr kann man nicht lesen, da der Aufkleber in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe aber gehört, dass man das Fahrwerk ruhig einbauen könnte, da diese identisch seien.
    Jetzt ist meine Frage, stimmt das? Und wie sieht das mit der Eintragung aus? Ein Gutachten fehlt nämlich auch, habe mich schon an ap gewand.


    Gruß

    Danke für die schnellen Antworten. Aber sonst auch so beim Fahren erkenne ich nichts Ungewöhnliches, wobei ich jetzt nicht so der erfahrene Fahrer bin und auch kein Rennstrecken-test gemacht habe ;).
    Ich meine es war irgend eine Dichtung am Getriege, "Radialer-dicht-ring" oder sowas habe ich noch im Kopf. Damals gehörte der Puma noch meinem Opa, deshalb hab ich nicht alles so mitbekommen. Aber es wurde mal Bremsflüssigkeit vor ca. nem 3/4 Jahr aufgefüllt, da dachten wir anfangs, dass der Handbremsschalter nicht wirklich funktionieren würde, doch dann stellte sich ein zu niedriger Ölstand heraus. Wir dachten uns dabei nichts besonderes, da die Scheiben und Beläge runter waren und es davon kommen konnte.


    Mich macht es aber stutzig, dass alles, wirklich alles unterhalb des Stoßdämpfers feucht/nass ist. Als hätte man die Teile eingetaucht... Ich glaube es sieht mittlerweile schon seit nem halben Jahr mehr oder weniger feucht aus, aber so ist mir das noch nie aufgefallen..


    Gruß

    Hallo,
    wie bereits geschrieben, habe ich einige Problemchen mit meinem Puma, eine längere Geschichte, hier die Kurzfassung:
    Vor ca. 1 Jahr war alles feucht unterm Getriebe und Richtung Beifahrerseite. Die Werkstatt hat mehrere Versuche gebraucht um das Problem zu beheben, es war eine Dichtung vom Getriebe. Dann war im April der TÜV fällig, also hingefahrn, gleich die ersten Mängel festgestellt: Bremsen sind runter, also Scheibe+Belag, nicht verwunderlich bei 50.000km. Doch er bemängelte auch den feuchten Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite, jedoch ergab es beim Test auf der Rüttelplatte kein Grund zur Beanstandung, haben es auf das Getriebe von letztem Jahr geschoben. Also nur die Bremsen erneuert und die Plakette abgeholt. Da der Puma inzwischen in meinen Besitz übergegangen ist, spiele ich auch mit dem Gedanken ein anderes Fahrwerk einzubauen, von daher ist mir der Stoßdämpfer eigentlich egal, jedoch möchte ich nicht noch ein halbes Jahr mit nem Defekt rumfahren, also nochma zum TÜV vorhin und überprüfenlassen ob der noch richtig arbeitet.
    Ergebnis:
    -alles unterhalb des Stoßdämpfers ist es richtig nass, aber nur rechts. Links ist alles trocken wie die Sahara.
    -Stoßdämpfertest ergab links:35 rechts:37 und der Grenzwert liegt bei 30 (keine Ahnung was das bedeutet?!)
    -Betriebsbremse vorn: Wirkung ungleichm. >25%... links:270 rechts:180
    Was soll man dazu sagen?! Die sind doch noch nicht mal 5.000km gefahren.. Nur verölt? Ich habe beim Fahren das Gefühl, als würde das ABS relativ früh reagieren, also einen komischen art metallischen Widerstand beim Bremsen.


    Was sagt ihr dazu? Ist es nur der Stoßdämpfer, wobei der ja noch eigentlich in Takt ist? Bremsen hinüber, oder wieder Pfusch an der Getriebedichtung?


    Gruß