Hallo,
wie bereits geschrieben, habe ich einige Problemchen mit meinem Puma, eine längere Geschichte, hier die Kurzfassung:
Vor ca. 1 Jahr war alles feucht unterm Getriebe und Richtung Beifahrerseite. Die Werkstatt hat mehrere Versuche gebraucht um das Problem zu beheben, es war eine Dichtung vom Getriebe. Dann war im April der TÜV fällig, also hingefahrn, gleich die ersten Mängel festgestellt: Bremsen sind runter, also Scheibe+Belag, nicht verwunderlich bei 50.000km. Doch er bemängelte auch den feuchten Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite, jedoch ergab es beim Test auf der Rüttelplatte kein Grund zur Beanstandung, haben es auf das Getriebe von letztem Jahr geschoben. Also nur die Bremsen erneuert und die Plakette abgeholt. Da der Puma inzwischen in meinen Besitz übergegangen ist, spiele ich auch mit dem Gedanken ein anderes Fahrwerk einzubauen, von daher ist mir der Stoßdämpfer eigentlich egal, jedoch möchte ich nicht noch ein halbes Jahr mit nem Defekt rumfahren, also nochma zum TÜV vorhin und überprüfenlassen ob der noch richtig arbeitet.
Ergebnis:
-alles unterhalb des Stoßdämpfers ist es richtig nass, aber nur rechts. Links ist alles trocken wie die Sahara.
-Stoßdämpfertest ergab links:35 rechts:37 und der Grenzwert liegt bei 30 (keine Ahnung was das bedeutet?!)
-Betriebsbremse vorn: Wirkung ungleichm. >25%... links:270 rechts:180
Was soll man dazu sagen?! Die sind doch noch nicht mal 5.000km gefahren.. Nur verölt? Ich habe beim Fahren das Gefühl, als würde das ABS relativ früh reagieren, also einen komischen art metallischen Widerstand beim Bremsen.
Was sagt ihr dazu? Ist es nur der Stoßdämpfer, wobei der ja noch eigentlich in Takt ist? Bremsen hinüber, oder wieder Pfusch an der Getriebedichtung?
Gruß