Beiträge von Nordlicht1988

    Also um eure Fragen zu beantworten:


    1. Ja, mein Chinchkabelset hat das Remote-Kabel zwischen den beiden Leitungen, was aber seid einem halben Jahr ohne Probleme funzte und ich kann es mir nicht vorstellen das nach meiner Neuverkabelung (eigentlich alles wie beim alten) es auf einmal nichtmehr gehen sollte. ?(
    2. Ich habe eben die Chinchstecker beim laufendem Radio/Motor rausgezogen. Aus dem Subwoofer kam dann kein Signal mehr. Verstärker war noch an (wegen Remote). Habe es danach nochmal mittig über die Sitze verlegt zum Testen. Gleiches Ergebnis.
    3. Wie kann ich feststellen das mein Chinchanschluss gefetzt wurde? Indem es eigentlich garkeine Reaktion bzw. Signale mehr von sich gibt oder nicht?
    4. Habe die Masse erneut angeschliffen und das Kabel in sämtlichen Variationen verlegt. Ergebnislos.
    5. Ich habe die selben Anschlüsse genommen wie vor dem "Umbau".


    Saß jetzt 1 1/2 std. am Auto und es hat alles nix gebracht. Was ich versuchen könnte ist: Das Remotekabel auf die Seite des Stromkabels zulegen, aber ich verstehs einfach nicht. Kann doch nicht von einem zum anderen mal kaputt gehen!? :(

    Ja die Kabel liegen jetzt etwas anders, aber seid dem der Subwoofer Geräusche macht, habe ich am Kabel gewackelt und es in alle richtungen hingelegt, aber immer das selbe Ergebnis.
    Massepunkt habe ich sogar neu angeschliffen und angeschraubt, auch kein Erfolg. :(


    EDIT: wollte nur anmerken das ich, wenn ich fahre, sogar den Motor höre wie der läuft (also je mehr Tempo (Drehzahl), desto höher der Ton ausm Subwoofer). WAS IST HIER LOS? :(

    Hey Leute,
    ich habe heute den sonnigen Tag genutzt um mal mein Auto zu entrümpeln und habe auch mal meine Endstufe und Bassrolle neu ausgerichtet. Bis zu diesem Zeitpunkt hat alles funktioniert.
    Nach dem ich die Kabel neu angeschloßen habe und Radio hören wollte habe ich gemerkt das ich ...


    1. kein klaren Sound mehr aus der Rolle bekomme
    2. wenn ich blinke ein knacken was zum Takt des Blinkers geht höre und ...
    3. wenn ich Radio auf MUTE stelle und den Motor anhabe, höre ich das Summen vom Motor aus der Bassrolle! ?(


    Ich brauche nun Hilfe? Was ist denn hier los? Habe die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden. :S


    Gruß
    Daniel

    Wollte nurmal anmerken:
    Haben Samstag die vorderen Stoßdämpfer demontiert und mal nachgeschaut. Es wurden falsche Muttern für das Domlager montiert (fast 3x so dick wie die flachen die dazugehören) und somit konnte man das Fahrwerk garnicht bis zur Karosserie runterschrauben (den Domteller oben).
    Jedenfalls ist es nun geändert worden, die Gewindestange schaut auch nun ein gutes Stück weiter raus aus der Mutter und das fahren ist seeehr angenehm und rappelfrei! ;)
    Danke Tobi für die Hilfe und Danke Bernd & Marvin für eure Ratschläge am Freitag.


    Gruß
    Daniel

    In der Zwischenzeit habe ich schon lange bei TH angerufen und viel mit Bernd geredet.
    Er sagte das es keine Probleme gibt, wenn der ESD & der MSD eine EG-Nummer besitzen und somit wäre es eintragbar.
    Morgen gehts nach Düsseldorf, also mußt du dich schnell entscheiden. :D

    War heute nochmal unterm Auto und mußte feststellen das es doch nicht an den Stabistangen liegt (beide sind bomben fest), sondern das obere DOM-Lager (die Auflage wo die Befestigungsmutter aufliegt).
    Die "schwebt" ein paar Milimeter in der Luft, wenn alle Räder aufm Boden sind und haut dann andauernd auf die Karosserie, wenn es mal Straßenunebenheiten gibt. Auf der Beifahrerseite ist ist alles ruhig.
    Ich habe versucht die 12er Mutter noch zu drehen, aber es bewegt sich garnixmehr. Woran kann es liegen? Habe Freitag TÜV und hoffe mal das es nicht bemängelt wird! :(

    So, ich habe mir vor Weihnachten einen neuen Kühlmittelsensor besorgt und sofort eingebaut.
    Ich habe bewußte bis heute gewartet um erstmal eine kleine Probelaufzeit (gute 1400KM hinter mir) durchzuführen und ich muß sagen: ES FUNKTIONIERT!
    Der Motor startet jetzt in jeder Kältephase sehr ruhig und angenehm.


    Danke dir Heiko für die Lösung und allen anderen natürlich auch! ;)

    Ich wurde heute von der Rennleitung rausgewunken. Allgemeine Kontrolle mit Begutachtung meiner Anbauteilen... leider auch das Xenon! :wallbash:


    Naja, die Leute haben sich das Licht angeschaut (der Grund warum sie mich rausgewunken haben). Das meinte der eine doch tatsächlich: "Das ist ja komisch, das Scheinwerferglas ist ja für XENON zugelassen, aber es funktioniert die automatische Leuchtweitenregelung nicht und es gibt keine Reinigungsanlage...."


    Ende vom Lied war ich solle mir die originalen HALOGENSCHEINWERFER besorgen oder die 2 beiden obengenannten Sachen einbauen/nachrüsten.
    Natürlich werde ich die einfache Variante wählen und mir die originalen Halogenscheinwerfer (LOL!) besorgen - sprich: Ich wechsel die Lämpchen und gut ist! :P



    Der Hauptgrund meines Posts war halt die Aussage vom Beamten: Das Scheinwerferglas ist für Xenon zugelassen, was mich sehr überrascht.
    Also an alle Bastler: Baut eine original Xenonlinse mit Höhenregulierung & Reinigungsanlage ein und schon ist Xenon legal, WENN die Aussage vom Polizeibeamten auch wahr ist! :D


    Gruß
    Daniel

    Ich habe meine Dämpfer vorne mit dem Inbus, einem 19er Ringschlüßel und viiiiel Kraft lose bekommen.
    Ansonsten würde ich es wirklich mit gegenkontern versuchen, wenn du den Dämpfer behalten willst.


    So, jetzt muß ich aber auch nochmal was beisteuern:
    Seid gestern habe ich mein neues Fahrwerk drinne (ebenfalls Weitec GTN) und habe es auch so eingebaut wie es beschrieben war, aber wenn ich auf der Straße bin und über einen Buckel fahre dann höre ich es auf der vorderen Fahrerseite bißchen poltern, so als wenn ein Gestänge in einem Lager lose wäre.
    Kann es sein das beim Einbau, wie auch immer, die Stabistange kaputt gegangen ist oder was könnte es noch sein?


    Für denn Fall: Wie wechselt man diese? Am Dämpfer ist klar mit der Mutter, aber ist am unterem Ende ebenfalls eine Mutter und so befestigt wie am Dämpfer?
    Könnte das der TÜVer bemängeln, wenn ich es eintragen lassen möchte?


    Gruß
    Daniel

    Hey Leute,
    also ich habe derzeit einen Supersport-Auspuff mit ABE und einen Bastuck MSD (mit EG-Nr. - die ABE besorge ich noch) drunter. Hinzu kommt noch das der MSD einen größeren Rohrdurchmesser hat, ich es aber durch Reduzierstücke ausgebessert und fachmännisch wieder zusammengeschraubt habe! ;)
    Da ich nächsten Monat aber eh zu Tuninghaus fahre wollte ich diese Kombination mit dem CAI-Kit von denen eintragen lassen. Wisst ihr ob dies möglich ist (wird eine Einzelabnahme) oder garnicht?
    Nein, ich habe Bernd noch nicht gefragt, aber wenn der Thread schonmal vorhanden ist, frage ich hier mal nach. ;)


    Gruß
    Daniel

    Wo sitzt dieser denn?


    EDIT: Wollte es nurnochmal auffrischen und nachfragen wo der Kühlmittelsensor ist?
    Jetzt wo es wieder 4° sind läuft das Auto besser, so wie im Sommer, aber wenn es wieder kälter wird, dann wird das Auto wieder sehr bescheiden laufen! Was für ein Phänomen ist das?? ?(

    Haa das wäre natürlich mal eine Idee, dann klebe ich noch auf die Motorhaube einen fetten FPF-Aufkleber fürs Fernsehn! :thumbup:


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird wohl meine Lambda einen Schaden haben. FRANKY, ich komm dich mal besuchen. Wir müßen mal Sonden austauschen mein Lieber! ^^

    Negativ, hat gestern die ganze Zeit nix gebracht.
    Bin eben noch eine Runde gefahren. Katastrophe beim losfahren, nach 10 - 15min ging's, aber stottert noch minimal. Ob Stecker dran oder nicht, es hat keine Veränderung gezeigt, also wird da wohl auch irgendwas sein.

    Ich werde es morgen mal ausprobieren mit der Lambdasonde, aber wenn sie defekt sein würde, merkt man dies nicht z.B. durch hohen Kraftstoffverbrauch (den ich überhaupt nicht habe)?
    Ich bin eben nochmal gefahren und nun stottert der durchgehend wie am Anfang, jedoch nimmt der (durch die neue Spule) viel besser Gas an.


    Ich werde morgen auch nochmal LMM testen und die Drosselklappe reinigen, mal sehen was dies noch bringt.
    Und wenn es alles nix hilft, werde ich ihn in 2 wochen meiner Ford-Werkstatt in die Hände geben und dann sollen die sich darum kümmern!


    Gruß
    Daniel


    EDIT: So ich habe mal den Stecker von der Lambdasonde abgestöpselt und habe den Motor laufen lassen. Zum Erschrecken mußte ich feststellen das sich auch HIER nix verändert hat!
    Heißt wenn ich den Stecker vom Drosselklappenpotentiometer & der Lambdasonde abmache, verändert sich nix und der Motor läuft genauso unruhig.

    Alle Jahre wieder....
    Kurzfassung: Mache Motor an und schon bollert das Auto wieder rum (3 Zylindermäßig). Habe heute meine neue Zündspule & Zündkabel bekommen. Sofort ausgetauscht.
    Das Ergebnis war anfangs ernüchternt: Das bollern am Anfang war weg, jedoch lief die Drehzahl unruhig beim Gas geben. Ich bin dann eine Runde gefahren und von Minute zu Minute lief der Motor besser (je wärmer, desto besser).
    Aufjedenfall fährt sich das Auto ruhier bei Gas geben und der Grund war die Zündspule. An den Kabeln liegt es nicht, denn ich habe 3 Sätze durchprobiert und alle (auch der neue Satz) brachte das gleiche Ergebnis.


    Nun fährt das Auto war, aber zwischen 2500 - 3000 U/min stottert er noch. Ich habe mal zum Test den Stecker vom Drosselklappenpotentiometer (der vor einem Jahr ausgetauscht wurde) gezogen und es gab KEINEN UNTERSCHIED!
    Kann es sein das da der Fehler liegt? Es hat sich überhaupt nix verändert, lief genauso "schlecht", mit oder ohne Stecker.


    Vielleicht wisst ihr ja mehr.


    Gruß
    Daniel

    Ich kenne mich damit zwar nicht sooo dolle aus, aber ich kann mir beim besten willen eine 4Speichen Felge in diesem Design NICHT vorstellen.
    Ich schätze schon das der Lochkreis in der mitte aufgeteilt wurde, zwar wird die Symmetrie weggenommen, aber wenn du die Felge haben willst, mußt du damit leben müßen.
    Es sei denn du holst dir Lochkreisadapter.