Beiträge von Nordlicht1988

    Danke für dein Kommentar Jürgen.
    Wegen dem Kit ist mir da noch eine Sache aufgefallen und zwar ist mir vor einiger Zeit die runde Kappe von der Filterspitze weggeflogen (keine ahnung wie) und jetzt zieht der Filter sozusagen die Luft ungefiltert durch.
    Könnte dies ein weiterer Grund sein? Vielleicht zieht der jetzt zuviel Luft bzw. Falschluft an? Ich werde morgen den Filter abschrauben, reinigen und das Loch erstmal wieder zumachen (Schraube & Unterlegsscheibe oderso).


    Hier die Bilder: KLICK

    Ich hänge mein Problem mal dazu.


    Ich kam gerade von der Nachuntersuchung vom TÜV. HU ohne Probleme bestanden, aber bei der AU bin ich voll auf die Schnauze gefallen.
    Übertrieben hohe CO-Werte:


    Bild 1: 1.AU: Motor warm / Cai-Kit -> Bastuck MSD (leer geräumt) -> Supersport ESD / Rest original
    Bild 2: 2. AU: Motor warm / Cai-Kit -> Originaler MSD wieder drunter -> Supersport ESD / Rest original (vllt helfen euch ja diese Daten)


    Bild 1:


    Bild 2:


    Ich weiß nichtmehr weiter, ich habe gedacht mit dem originalem MSD würde es wieder TOP-Werte geben, aber diese sind nur ein wenig gesunken und der Wert ansich ist immernoch viiiiieeeel zu hoch!
    Ich bete dafür das es NICHT der KAT ist, sonst kann ich gleich einpacken! Zündkerzen sind noch inordnung, ob es CAI-Kit liegt, weiß ich nicht. Ich bin super Ratlos! :(
    Desweitern verfällt in 6 Tagen noch die Frist für die nächste Nachuntersuchung und dann darf ich wieder die volle Gebühr bezahlen! :thumbdown: HILFE!


    Gruß
    Daniel


    EDIT: Imageshack hat scheiße gebaut, bitte die Bilder selbst drehen! :cursing:

    Ich stell meien Frage mal hier dazu:


    Ich habe mir vorgenommen irgendwann mal eine neue Ausstattung oder die hier beschriebenen Leder-Sitzbezüge zu besorgen, aber da es bei mir noch an Geld fehlt möchte ich mir vorläufig erstmal ganz einfach Sitzbezüge holen.
    Jetzt KEINE Auflagen, weil ich die hässlich finde, sondern richtige Bezüge die zumindest etwas was her machen, also keine 10EUR-Dinger von z.B. ATU! ;)


    Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen? Ich würde auch die Sitzbezüge mal reinigen, aber da mir das Muster im Innenraum (BJ 97) nicht mehr sooo gefällt und es mir auch viel zu aufwendig ist diese ab zu machen, möchte ich diese bald wechseln.


    Gruß
    Daniel

    Inzwischen habe ich mal die Ventildeckeldichtung ausgetauscht und alles sauber gemacht.
    Sah am Anfang auch recht gut aus, aber inwzischen ist es genauso versüfft wie vorher auch. Mir bleibt für die Nachprüfung erstmal nichts anders übrig als den Unterboden sauber zu machen und schnell durch die Prüfung zu kommen. :(
    Hat sonst noch jemand auf die Schnelle ein Rat?


    Gecheckt:
    - Ventildeckeldichtung (NEU)
    - Achsmanschetten (sind dicht)
    - ÖL-Filter (weil es wohl darüber wohl herkommt. Auch dicht)
    - Servoschleife auf der Fahrerseite etwas ölig, jedoch auf der anderen Seite von der Wanne und nicht viel
    - Augenscheinlich das Kurbelwellengehäuse - sah recht trocken aus, kann aber nicht alles sehen

    Es handelt sich hierbei um einen Edelstahl Bastuck Sport MSD den ich ausgeräumt habe:


    Bild 1: Zeigt den MSD wie ich ihn gerade von OBEN aufgeschnitten habe
    Bild 2: Zeigt den Inhalt meines MSD mit der Dämmwolle (man sieht wie neuwertig der noch ist)
    Bild 3: Habe 2/3 von der Wolle entfernt um noch unterhalb was zu haben (für den fall einer Klopfkontrolle)
    Bild 4: Deckel drauf und mit WIG angepunktet. Aufpassen was die Ecken alle schön bündig sind.
    Bild 5: Bild im verschweißten Zustand. Achtet darauf das dieser 100%ig dicht ist!
    Bild 6: Der fertige MSD, da sieht der noch ziemlich bearbeitet aus, aber glaubt mir, wenn dieser unterm Auto ist - sieht man GARNIX!
    Bild 7: Die herrausgeholte Wolle -> Müll! ^^


    Hier gehts zum Album: KLICK


    Wie gesagt, letztendlich hat es bei mir nix gebracht, hätte vllt doch ein durchgehendes Rohr nehmen sollen. Naja! :D


    EDIT 06.03.2011:
    Ich hänge meine Frage mal hier ran. Ist der MSD eigentlich ZWINGEND erforderlich? Ich sehe sehr viele Bastuck Komplettanlagen wo kein MSD dabei ist und das MIT ABE!
    Mein Supersport ESD ist ja mit dem CAI-Kit zusammen eingetragen und da stellt sich mir die Frage ob ich nicht dann legal ein einfaches Rohr zwischen dem Flexrohr und dem ESD tun kann?


    Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrung damit gemacht? Es gibt ja passende MSD-Ersatzrohre.


    Gruß
    Daniel

    Einen ESD auszutauschen ist keine große Sache:


    Hinten aufbocken -> alle 3 Befestigungshalter aushängen -> (in meinem Fall) die 17er Mutter an der Schelle lösen und je nach dem wie lange der ESD drunter war sanft oder mit etwas gewalt den Auspuff vom Anschluß des MSD abziehen.
    Wenn der Auspuff noch gut ausschaut und nur das Endrohr ein Loch besitzt würde ich dem glatt einen Schweißpunkt geben und mit Rostschutz versehen. Es sei denn du möchtest dir gleich einen neuen holen. ;)


    Gruß
    Daniel

    Neue Fotos für euch: KLICK


    Alle Bilder, ausser das 4te, zeigen die Rückansicht vom Motorblock / Abgabskrümmer.
    Ventildeckeldichtung schaut schon ein bißchen ölig aus, aber ob dies der Übeltäter ist weiß ich nicht. Ich habe sogut wie es geht mal alles mit Bremsenreiniger gesäubert und beobachte dies mal.
    Hoffe ich finde schnell den Fehler, damit ich dies beheben kann.


    Gruß
    Daniel

    da es den anschein erweckt, oberhalb des Ölfilters herzu kommen, vermute ich ganz spontan mal könnte es der Ölrduck schalter sein.
    den kansnt du übrigens auch von Oben sehen. der sitzt unterhalb der Ansaugbrücke. wenn du da zwischen Lima und Ansaugbrücke druchschaust, da geht ein kabel ran und der rand ist grün.


    So da ich heute den TÜV nicht bestanden habe, wegen dieser ÖL-Verlust-Geschichte, habe ich mich nochmal im Motorraum umgeschaut und Bilder gemacht. Galerie
    Das 1. Bild: Ist es dieser sogenannte Öldruck-Schalter? So ein schwarzer Kasten? Dieser hat den anschein das er rund-herum mit ÖL versüfft ist.
    Bild 2: Zeigt den Oberteil des ÖL-Filters. Man sieht das es schon von oben ölt.
    Bild 3: Eine Leitung, hinterhalb des Motors an der Zündspule. Schaut ebenfalls versaut aus.


    Und? Erkennt jemand zufällig mehr oder muss ich nun doch eine Werkstatt aufsuchen? :(

    Ich hänge mein Problem mal hier hinten ran in der Hoffnung auf eine Antwort.


    Meine Mietz ölt untenerhalb ziemlich wie Sau und ich habe keine Ahnung woher.
    Hat jemand zufällig ein Bild von diesem Getriebestopfen oder allgemein ein Bild von unten? Ich habe leider keine Chance auf eine Bühne zufahren (außer in der Werkstatt) und da ich nächsten Freitag TÜV habe ( :thumbdown: ) wollte ich gerne eine Lösung dafür haben.
    Ich habe mal ein paar Bilder rangehängt, bessere kann ich euch leider derzeit nicht bieten, da wie gesagt ich keine Chance habe die Mietz aufzubocken.


    Bild 1 & 4 zeigt die Ölwanne. Diese habe ich gestern von unten mit Reiniger mal saubergespritzt, aber wenn man genauer hinschaut sieht man wieder die ersten Öl-Tropfen.
    Bild 2: Ältere ÖL-Flecken, ich schätze mal das diese leider von mir sind! :(
    Bild 3: Joa Querlenker Beifahrerseite, vllt hilft es.


    Hier die Bilder: KLICK


    Gruß
    Daniel

    Ich muss mich da nochmal melden:
    Zwar habe ich jetzt kein knarzen oder sonstige Störgeräusche, aber mir ist aufgefallen das mein Subwoofer und/oder die Lautsprecher die Bässe um, schätze ich mal, eine Note nach unten setzt.
    Heißt: Wenn ich die Musik mit viel Bass anhabe, dann klingt die Bassline schief bzw. nicht passend! :( Nicht bei jedem lied, aber bei den meisten. Liegt das jetzt daran das ich den Chinchstecker überbrückt habe (habe es noch nicht getestet ihn mal kurz abzuklemmen)?


    Gruß
    Daniel

    Ich habe vor 2 Wochen meinen MSD ausgeräumt und Bilder davon gemacht.
    Man sieht bei mir garnix, aber ich muß gestehen das es kaum was gebracht hat. Wenn du trotzdem noch Interesse hast, schreibe mir eine PN dann schicke ich dir gerne Bilder/Infos - denn ich weiß nicht ob ich das hier im Forum preisgeben darf. Admin? Bitte um Antwort.


    Gruß
    Daniel

    Joa supi, dann weiß ich ja schonmal was mich erwartet. X(
    Gestern kam schonmal der Anhörungsbogen, aber was soll ich da noch gegenanreden? Kostet nur weitere Bearbeitungsgebühren und das brauche ich nicht.
    Heißt mal wieder ein paar Samstage mehr arbeiten um das Geld rauszuholen! :cursing:


    EDIT:
    In der Zwischenzeit kam mein Bußgeldbescheid und ich möchte es euch nicht vorenthalten:


    Mängel: Fahrwerk nicht eingetragen, Sportluftfilterkit nicht eingetragen, Xenon nicht eingetragen
    Ergebis: 115EUR Strafe & 3 Punkte!


    Naja, die Punkte waren mir schon klar, aber ich bin ehrlich gesagt überrascht wie "wenig" Strafgeld ich zahlen muss. Dachte schon alleine das Xenon wären 150EUR. Naja - nun wisst ihr bescheid. Nix desto trotz zum Sommer kommts wieder rein! Ist einfach besser! :whistling:

    Neuigkeiten:
    Habe das Radio von einem Kumpel in den Puma gebaut und da hat alles funktioniert. Also kein Rauschen, kein Knarzen und klarer Sound!
    Dann wieder mein angeschlossen und die Probleme waren wieder vorhanden. Also wird wohl mein Chinch-Ausgang wirklich kaputt sein - so ein Mist!
    Heißt also Radio reparieren lassen. Weiß einer was das kosten wird oder kann ich gleich ein neues Radio kaufen?
    Die Garantie ist schon abgelaufen. :(


    Gruß
    Daniel

    [offtopic]Deswegen ja Offtopic - nix für ungut! ;) [/offtopic]


    Der Heiko (Sharome) hat doch ebenfalls die Schürze verbaut. Er hat die NSL-Löcher zugemacht und mit den Cadamuroschwellern schaut es richtig geil aus wie ich finde:
    KLICK

    Es handelt sich um das (für mich) weltbeste Pioneer DEH 5000UB Radio!!
    Es leistet mir jetzt seid 1anhalb Jahre treue Dienste und wird leider nichtmehr hergestellt.
    Ich hoffe sehr das ich nicht den Chinch-Anschluss geschrottet habe, da ich dieses Radio wohl niewieder bekommen würde (war schon ein Auslaufmodel).


    Bin jedenfalls noch nicht dazu gekommen es mit einem anderem Radio auszuprobieren. Gibt es überhaupt eine Chance das, wenn der Chinchausganz defekt ist, diesen zu reparieren?


    Gruß
    Daniel