Beiträge von Nordlicht1988

    Guten morgen euch allen,
    habe soeben meine Antriebswelle austauschen lassen. Wie erwartet war meine alte hinüber/ausgeschlagen (siehe Bilder). Da konnte man nixmehr machen.
    Nach einer Stunde Reperatur bin ich sofort auf die Landstraße gedüst - ein wahrer genuß nun wieder mit der Katze rumzudüsen - dieses weiche Beschleunigen habe ich schon vermisst.


    So sah mein Gelenk von der Welle aus, Ring abgeschlagen, Teile lagen noch im Lager:
    DSC01377.JPGDSC01378.JPGDSC01379.JPG


    Könnte nun wieder stundenlang schwärmen wie sanft sich das Auto wieder fahren lässt, aber ich will es nicht zuspamen. :D


    Gruß
    Daniel

    Hallo,
    genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Anfangs hat es nur beim bremsen vibriert, dann, beim beschleunigen immer, bei einer Geschwindigkeit von 120KM/H -> dann 100 bis 120 KM/H -> gefolgt von 80 bis 120 KM/H -> .... und nun habe ich es von 70KM/H bis open end.
    Bei mir ist es die rechte Antriebswelle die hin ist. Samstag werde ich das in der Werkstatt machen lassen, auch wenn es leider gottes einiges kosten wird, aber das muß sein!
    Falls du also noch das Problem hast, dann lass mal die Antriebswellen checken, ist ratsam.


    Gruß
    Daniel

    Ja da magst du natürlich recht haben, aber die Seitenschweller mache ich ja mit einem guten Kumpel zusammen, das kriegen wir schon hin.
    Die Hechsckürze machen wir aber nicht, weshalb ich ja hier wegen Lackierkosten gefragt habe. Das ist ist auch für uns ein zu großes Ding. ^^ ;)

    Neja, keine Sorge, werde schon die einfache Tuningreihenfolge berücksichtigen. :D
    Tieferlegung: Abgehackt, Felgen: Abgehackt, Auspuff: Abgehackt, Front: Erstmal nicht, original schaut doch schon super aus ^^ - abgehackt, Seitenschweller: Die schönen Lumma-Schweller liegen schon im Keller, schmiegen sich vorne schön an die original Front und hinten an das tiefe Heck an, lackiere ich aber selber, also abgekackt & das Heck: Tjaaa, es ist die Seker-Schürze. :D Aber ich habe die günstig geschoßen, weshalb ich die entstehenden Unkosten somit wieder raushohlen werde, zumal ich die grobe Vorarbeit selbst machen werde. ;)
    Ich sagte ja auch VIELLEICHT lasse ich sie lackieren, erstmal noch eintragen lassen bei meinem privaten TÜVer. *g*


    Da ich ja ab April in Frankfurt wohnen werde, werde ich mir auch gleich dort mal ein paar Lackierbetriebe anschauen.
    Mal schauen was sich so ergibt, trotzdem danke für eure groben Ergebnisse.


    Gruß
    Daniel

    Sooo, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Lackierungskosten (hoffe der Thread ist dafür auch richtig) *g*:


    Ich wollte mir bald vielleicht eine Heckschürze lackieren lassen (Seker-Schürze / Carline Schürze). Was würde sowas im Schnitt kosten?
    Manche von euch haben ja (meist) die Carline-Schürze drinne, war das sehr teuer?
    Danke für die Antworten.


    Gruß
    Daniel

    Ich konnte nicht länger warten! ^^
    Es war, für mich, doch ganz schön eine riesen Fummelei, aber im Prinzip war das umstecken & ausfräsen (für die Kabel) kein Problem - das Ergebniss kann sich sehen lassen! Das ARCS-Kit ist echt zu empfehlen, vielleicht hätten die Kabel ein bißchen länger sein können, aber was solls. Steuergeräte haben Ihren Platz gefunden.
    Morgen mal in meine Vertrauenswerkstatt fahren und es einstellen lassen.


    Gruß
    Daniel

    Hey, ja wäre super wenn du es mal zeigen könntest, dann baue ich die vielleicht doch morgen ein wenn alles gut durchgekommen ist.


    Gruß
    Daniel


    EDIT: Noch eine Frage, beeinflußt das Xenon-Kit später eigentlich die LWR oder funktioniert es so wie im Normalzustand - nur so aus Interesse!

    Hallo, ich habe mir nun auch folgendes Xenon-KIT besorgt, wird ja hier hochgelobt.
    Ich werde es mir morgen abhohlen, der Laden ist meiner Nähe und wollte es gleich einbauen. Anleitung wollte ich dann diese hier benutzen, wohl die beste Anleitung richtig?


    Nun wollte ich folgendes fragen: Ich muß in 2 Wochen zur TÜV-Nachkontrolle und ich wollte wissen wie schnell man das alles wieder auf normales Halogen-Gedöns umgebaut bekommt?
    Es muß nicht alles entfernt werden, nur halt soviel bis es wieder alles "normal" leuchtet.
    Würde es auch gerne drinne lassen, aber wie gesagt, ist eine Nachkontrolle und da schauen die bestimmt etwas deutlicher hin!
    Wäre super nett wenn ihr was dazu sagen könntet, ansonsten warte ich die 2 Wochen ab, auch wenn es mir schon in den Fingern juckt das Kit einzubauen! :D


    Gruß
    Daniel

    Na, dann halte uns auf den Laufenden, wenn du da angerufen hast. ;)


    Desweitern, besitzt H&R eigentlich die 40mm (pro Achse) Spurverbreiterung mit dem System B?
    Wenn ja, kann mir mal jemand freundlicher Weise die Nummer der Verbreiterung durchgeben? Habe schon danach gesucht, aber konnte es nicht finden. Nur System A - danke im vorraus.


    Gruß
    Daniel

    Ich wollte nur was hinzufügen.
    Tuninghaus hin oder her, aber wahrscheinlich wird es sich um so eine Verbreiterung handeln wie ich sie damals mal gekauft habe: 30mm pro Achse von FK


    Diese habe ich bei Ebay gekauft, von FK und wurde schön verar***t. Man bot sie für den Ford Puma an, aber man kann sie keineswegs benutzen und seitdem traue ich auch keinen 15mm Distanzscheiben mit angeblich eingebauten Stehbolzen mehr.
    Ich wollte es nur gesagt haben, hohl dir lieber gleich 20mm wenn du keinen Aufwand auf der Vorderachse machen willst, das werde ich auch tun. An der HA werde ich jedoch 15mm-Platten verbauen, die Mühe mache ich mir noch. ^^


    Gruß
    Daniel

    Hallo, vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Dann werde ich die Dinger lieber mal zurück schicken. Es handelt sich übrigens um DIESE Platten - glatte Verar***e also, klasse.


    Kann mir denn jemand ein anderes Paar Spurplatten empfehlen, 30mm (15mm pro Seite) System B? H&R hat glaube ich nur Platten, mit beigelegten Bolzen, keine intigrierten. Danke für die Antwort.


    Gruß
    Daniel

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir letztes die FK Spurverbreiterung (30mm, 15 pro Seite System B) gekauft, jedoch blicke ich da nicht so ganz durch wie ich sie auf die Radnabe geschraubt bekomme, von der Montage der Räder später ganz zu schweigen.
    So sehen die Platten aus:


    - Bild 1
    - Bild 2


    Theoretisch müßten doch die Bolzen in die Platte reingeschraubt werden, damit man darauf später das Rad montieren kann, jedoch gibt es für die Löcher (wo ein Gewinde drinne ist), keine passende Senkung für die Bolzen (die eh viel zu kurz sind).
    Das andere Loch, mit Senkung, jedoch ohne Gewinde, kann ich nicht ganz zuordnen. Die Schraube passt zwar da rein, jedoch frage ich mich dann was diese für einen Zweck erfüllt, weil die halt lose da drinnsteckt - und auf die Radnabe schrauben geht ja auch schlecht.
    Und dann noch die Tatsache wie ich die Platten selbst an die Radnabe schrauben soll, eigentlich müßten die Platten doch eine Kegelsenkung haben (so wie bei H&R) bzw. so wie hier, damit man mit den Ford-typischen Kegelmuttern die Platten festbekommen würde, aber dies ist ja nicht der Fall.


    Fragen über fragen ich weiß. hoffe das ist nicht alles zu verwirrend. Die Anleitung konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, darum frage ich hier.
    Der Verkäufer meinte das es die richtigen Platten für den Ford Puma sind, naja.
    Theoretisch könnte ich die Platten auch passend umbauen, aber klar, dann wird es wieder illegal richtig?


    Hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
    Gruß
    Daniel

    Nabend Leute,
    ich möchte nächsten Monats meinen Puma mit SML verschönern, da wollte ich mal fragen wie und wo ich die Dinger am besten anbauen kann.
    Die Kabel vorne in den Moterraum und hinten durch die Belüftungsklappe zu führen ist klar, mir geht es hauptsächlich um die Verkabelung an den Beleuchtungskabeln vom Auto (besonders hinten).
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und könnte freundlicher Weise eine kleine Anleitung zum korrekten verkabeln der Leuchten durchgeben?


    Freue mich über jede antwort. :)


    Gruß
    Daniel


    [Offtopic: Oh verzeihung, notfalls bitte in die TUNING-Rubrik verlegen]

    So, gestern habe auch ich es nun geschafft, schaut saugeil aus! :) *stolz bin*
    Erste Leuchte hat eine Stunde gedauert, die 2te dann 10min, geht von hinten mit dem Dremel echt ruckzuck!
    Jetzt nurnoch neue Rückleuchten-Abdeckungen kaufen (eine ist noch vor meiner Besitzer-Zeit verloren gegangen) und dann kann es sich sehen lassen (mache dann mal bessere Bilder)!


    DSC00020.JPG
    DSC00025.JPG


    Gruß
    Daniel

    Ohne mich irgendwie zu schämen, ich habe sie damals im Sommer gekauft, natürlich aus reinem Interesse! Skeptisch war ich schon von anfang an.
    Habe sie für meinen Spanien-Urlaub ausprobiert, waren locker 3000-4000km drinne und naja .... wie erwartet haben die Dinger nix gebracht. Also wieder abgebaut und zurück geschickt.
    War somit kein Problem, weil der Versand umsonst war, ich den bezahlten Preis ohne Probleme wieder zurück bekommen habe und ich um eine Erfahrung reicher war. :D


    Also, lasst mal die Finger davon, aber das muß ja jeder selber wissen.


    Gruß
    Daniel