Beiträge von Nordlicht1988

    Es liegt aber wirklich am TÜV-Prüfer.
    Ich habe hinten Räder mit ET30 + 15mm Spurplatten = ET 15. Wenn es nach ihm ginge hätte ich auch noch die Grenze von ET 10 mit den richtigen Spurplatten eintragen lassen können, aber ich finde ET15 optimal.
    Und das OHNE das ich irgendwie was börteln mußte/sollte.


    LG
    Daniel

    Hallo,
    bitte um Aufklärung was es mit dem Schalter am Kupplungspedal aufsich hat?


    Also der Motor selbst geht nicht aus, ist aber immer kurz davor.
    Die Drehzahl fällt immer wenn ich kurze Zeit stehe (7 oder 8sek. so ungefähr), sinkt dann auf 400 runter und nach einigen sekunden steigt es langsam wieder an.
    Meistens ist kein Gang drinne dabei.
    Wenn ich während der Fahrt den Gang (länger) wechsel, dann fällt die Drehzahl auch unter die 500, egal welchen Gang.


    Gruß
    Daniel

    Ich muß diesen alten Thread wieder hier hoch hohlen, da ich nun auch solche Probleme habe.
    Immer wenn ich während der Fahrt bremse und die Kupplung trete fällt die Drehzahl unter die 500 für ein paar Sekunden.
    Wenn ich länger als 6-7sek. (z.B. an der Ampel) stehe, dann ruckelt der sich von 1000 Umdrehung wieder auf ca. 400 runter, dies dauert dann 2-3sek. und dann fängt er sich langsam wieder.


    Ich habe nun das LLRV gereinigt (kam einiges an Dreck raus) und den LMM vorsichtig mit Wattestäbchen sauber gemacht (waren auch verdreckt).
    Leider hat es bis jetzt nichts gebracht. Werde ich jetzt um ein Neukauf der Teile nicht rumkommen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? ?(
    Zündkerzen werde ich morgen mal kontrollieren.
    Bitte um Rat, weil das nervt wie Sau. *g*


    LG
    Daniel

    Ich habe mit einem Dremel den "Birnensockel" rundum durchtrennt -> Deckel abgenommen und mit einer (Spitz-)Zange die orangene Scheibe entfernt. Ist wirklich ein bißchen mühselig, aber es funktioniert.
    Nachdem man die Scheiben ausgetauscht hat, habe ich den Deckel wieder raufgeklebt. Der Reflektor innen drinne hat natürlich einen kleinen Schaden genommen, das fällt ja niemanden auf. 100%ig kriegt man es nicht hin.


    Ist eigentlich die sicherste Methode, auch wenn du das Glas vorne irgendwann abnehmen willst. ;)


    Gruß
    Daniel

    Joa genau, schauen wir mal. Ich habe ja hinten auch nun die Schürze von Carline dran, deswegen bin ich mir noch nicht so sicher.
    Finde da passen beide Varianten, aber ich überlege es mir nochmal wenn ich mein Kätzchen wieder bei mir habe. :D

    Ja in erster Linie mache ich es auch wegen der Optik.
    Vom Sound her bin ich mit meinem sehr zufrieden, hoffe natürlich das er nach den Umbau nicht an Klang verliert. ?(
    Mal sehen, erstmal muß mein Auto ausm OP-Saal (Werkstatt) raus und dann gönne ich es mir vllt als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. :pinch:


    LG
    Daniel

    Hallo,
    wollte mal wissen was ihr von solchen Anschweiß-Endrohren haltet?
    Ich überlege mir ein neues Rohr zubesorgen und es selbst anzubraten. Problem ist nur, das ich schon einen Sportauspuff habe (mit ABE) und somit wohl die Betriebserlaubniss verfällt.
    Hmm, würde aber bestimmt nicht auffallen, wenn ich es sauber verarbeite, die Maße stimmen auch soweit und die Nummer am Topf ist ja auch vorhanden.
    Denke auch nur darüber nach, weil mein Endrohr nach den Jahren langsam trüb und nichtmehr glänzend ist. Ich könnte dieses auch wieder aufpolieren, aber so ein fertiges Endrohr-stück würde mir einiges an Arbeit ersparen.


    Hat denn schon jemand damit mal Erfahrung gemacht?


    Gruß
    Daniel

    Hmm, wenn du dir schon so eine wuchtige Front hohlst, dann würde ich auch eine ebenso wuchtige Heckschürze besorgen (wie z.B. die von Carline).
    Seitenschweller wüßte ich jetzt nicht, sollten aber (da die Schürzen auch tiefer sind) ebenfalls tiefer wirken. Die von STM wäre z.B. passend, mußt du aber natürlich selbst wissen. Ich habe die von NoLimit dran, das reicht mir. ^^


    Gruß
    Daniel

    Ich weiß nicht ob du DIESEN THREAD schon gelesen hast.
    Ich hatte nämlich genau die selben Probleme. Anfangs waren die Vibrationen wenig (auch zwischen 80 - 100KM/H), aber dann wurde es nach den wochen/monaten immer mehr.
    Vibriert das Auto NUR beim Beschleunigen? Dann ist es höchstwahrscheinlich die Antriebswelle.


    Gruß
    Daniel

    Und wie haste das mit der Rückwärts-Gang-Leuchte geregelt? ^^ Ist diese im Modul drinne oder wie haste das gelöst?
    Vom Design her ist es zwar jetzt nicht soooo mein Geschmack, aber aufjedenfall einzigartig!


    Gruß
    Daniel

    Hällt sich in grenzen wie ich finde, es gibt ja auch viele Puma mit den gleichen Ansätzen. :D
    Also ich hatte das Glück und habe für 100€ die Carline-Schürze (NEU) bei EBay ersteigert, lasse ich gerade in einer Werkstatt anbauen.
    Von der Qualität her muß ich sagen macht die einen sehr guten Eindruck. Die Kennzeichnungen schön einlaminiert und ins Gutachten überommen, dort steht alles was man braucht (nicht wie bei Seker-Tuning).


    Gruß
    Daniel

    Was meinst du eigentlich mit "du hast einen Schaden von 1300€"? Habe ich nicht ganz verstanden.
    [offtopic]Ich habe mit Seker schnell abgeschloßen. Habe damals bei Ebay billig die Heckschürze ersteigert, aber dann erstmal mit dem TÜV-Prüfer geredet. Trotz Materialgutachten hätte er sie eingetragen, ABER es hat ein Bezug zwischen Schürze und Gutachten gefehlt, sprich: Keine Kennzeichnung auf der Schürze die ebenfalls in den Papieren stehen mußte. Somit hat sich das Thema auch erledigt -> nie angebaut -> nach einiger Zeit bei EBay wieder (gut) verscherbelt.
    Seker-Tuning labert die ganze Zeit nur wirres Zeug wie z.B. das da eine Kennzeichnung ist. Als ich denen Bilder geschickt habe und gefragt habe WO denn da eine sein sollte, haben die mir nichtmehr geantwortet. Am Telefon waren Sie eh noch unfreundlicher. :thumbdown:
    Nun habe ich für lächerliche 100€ eine Carline-Schürze ergattert mit Gutachten und allem, TOP! Schaut auch von der Qualität viel besser aus. :D [/offtopic]


    BodyKits empfehlen kann ich nicht, aber ich würde für komplette Schürzen STM und Carline vorschlagen. Habe mir die STM SV2 Front und die Carline Heckschürze besorgt (ingesammt für 270€ :thumbup: ) und lasse es nun mal anbauen - bin gespannt. :)

    WIe würde es eigentlich ausschauen wenn man folgende Räder montiert:


    Felge: 16 Zoll - 7J - ET10 - 4x108
    Reifen: 195x45


    Wenn es die "Standart-ET" von 30-40 wäre, würde ich sie nichtmal beobachten, aber wie schaut es aus mit ET10?
    Hätte da nämlich schöne Schmidt-Felgen unter Beobachtung! :thumbup:
    Natürlich wäre mir 9Jx16 lieber, aber da gibt es nichtmehr soviel Auswahl. Mit ET10 sollten die Räder aber auch weiter rausstehen als sonst oder verwechsel ich da was? Mit Spurplatten darf ich da sonst auch nixmehr machen, da ET10 ja das Maximum beim Puma ist.
    Bild


    Gruß
    Daniel