Beiträge von Nordlicht1988

    Hehe, ich habe schon den Mondeo V6-Thread gefunden, ich habe da auch einiges gelesen, aber 16 Seiten. - puuh -
    Ich möchte ja garnicht auf die V6 Anlage umrüsten, nur eben eine etwas größere Bremsscheibe und da wollte ich mir hier einige Empfehlungen hohlen.
    Wenn aber keiner was sagen kann, muß ich wohl oder übel eine Nachtschicht machen und 16 Seiten lesen. :wacko:


    Gruß
    Daniel

    Hallo Leute, um mal diese "Tabelle" zu kommentieren:


    Also du wirst hier gleich eine Menge subjektiver Meinungen hören, nicht wundern, wenn sich einiges widersprechen wird ;) . Meine Erfahrung:

    • ZIMMERMANN: katastrophal, nicht zu empfehlen (das werden dir 99% der Anwender hier bestätigen können)
    • ATE POWERDISC: habe nur zufriedene Fahrer gehört
    • BREMBO MAX: mein absoluter Favorit, spitzen Bremsverhalten
    • SANDTLER GT: der Tip vieler Fahrer hier, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und würde (schon allein aus kostengründen) zu den Brembo greifen.

    Die EBC Green Beläge sind ebenfalls sehr zu empfehlen. In Kombination mit den Brembo MAX war ich sehr zufrieden, würde das jeder Zeit wieder verbauen. Und sonderlich teuer kommst du mit diesem Set auch nicht. Also meine persönliche Empfehlung lautet Brembo Max + EBC Green. :thumbup:


    Ich habe noch die kleine Serien-Bremsanlage drinne. Die wird wohl bald ausgewechselt, da so langsam beim bremsen das Lenkrad zittert, sind also wohl krumm.
    Nun wollte ich halt genau wissen was ich alles benötige um von der kleinen auf eine etwas größere umzurüsten. Was mir wichtig ist:


    - Ich habe rundum 9J Felgen und da könnte (wegen dem Gewicht) eine größere Anlage nicht schaden
    - Ich bin in erster Linie nicht auf Optik aus, ich bin auch kein Hobby-Rennfahrer und brauche nix protziges, etc. - ich möchte einfach nur sicherer fahren und bremsen können
    - Am besten eine Bremsanlage/Bremsscheiben mit ABE. Habe gelesen das man größere Bremsanlagen eintragen lassen muß. Trifft das für jede Anlage zu?
    - Das Preis-Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stimmen. :pinch:


    So, were schön wenn sich jemand dazu äußern oder mich wo hinverlinken könnte, danke.


    Gruß
    Daniel

    Nordlicht1988: Peinlich, Peinlich, aber der K&N sitzt nicht richtig auf dem LMM! Man sieht den Gummidichtring des LMMs, das bedeutet, Du hast den Luffi nicht komplett auf den LMM aufgeschoben hast. Könnte u.U. (Falsch-)Luft ziehen, zudem könnte der runterrutschen, da der recht knapp an der Kante sitzt, die Schelle sitzt jedenfalls nicht komplett auf dem Flansch vom LMM. Das Bild eignet sich also somit nicht für die Abkürzungsliste, nachher macht das noch einer nach! :D


    Args, da habe ich diesen nun 4mal ab und angebaut und dann sowas. :whistling:
    Dann werde ich den nochmal RICHTIG anschrauben und noch ein Bild machen. *g*


    Zum Problem selbst: Auch wenn der Luffi gerade nicht richtig dran ist, war das Problem ja schon vorher da (der Luffi saß richtig drauf), vondaher weiß ich immernoch nicht woran es sonst liegen könnte.
    Ich schraube den Luffi erstmal richtig drauf und dann sage ich bescheid.


    @ Spike/Biene: Alles klar, war ja auch keineswegs bös' gemeint. ;)


    LG
    Daniel


    EDIT: Speedy, nimm dein Peinlich, peinlich wieder zurück! Der Luffi ist 100%ig richtig drauf, wußte ich's doch das ich wohl noch in der Lage bin einen Luffi anzuschrauben. ^^

    Guten morgen. ^^
    Hey Biene, ich weiß ehrlich gesagt nicht was du nun damit meintest dass das LLRV immernoch auf meiner Ansaugbrücke sitzt.
    Wie oben beschrieben habe ich dieses doch schonmal ausgebaut und versucht zureinigen. Entweder nicht sauber genug oder kaputt, deswegen meine Vermutung ob es daran liegen könnte.


    Das mit den Bildern finde ich auch gut, ist mir ebenfalls gestern Abend eingefallen und wollte nun freundlicher Weise auch mal 2 Bild für's Archiv bereitstellen. ;)
    Einmal LLRV: LLRV.JPG
    Einmal LMM: LMM.JPG


    Gruß
    Daniel

    Ach das LLRV, ja daran habe ich auch gedacht, habe versucht diesen zureinigen, aber es hat kaum etwas gebracht.
    Im Suche-Thread suche ich gerade nach einem. Mag noch nicht einen neuen kaufen, da ich erst wissen möchte ob es wirklich daran liegt. :S
    Werde mal am Kupplungspedal rumspielen.

    Bei nem Kumpel war der Anzünder innen total verdreckt so das man nur mit 10mal drehen des Steckers KURZ Kontakt hatte.
    Vielleicht also mal den Anzünder reinigen, hilft vielleicht. ;)


    Gruß
    Daniel

    Nagut, ihr habt gewonnen! ^^
    Dann werde ich gleich welche bestellen und sie mir zuschicken lassen.
    Sehe ich das richtig das die Artikelnummer von TH ist?
    Tja, was wäre ich wohl ohne euch mit meinem Puma!? *g*


    EDIT: Ach klar von TH, is ja Schleichwerbung hier! Hoffentlich sind die das Geld wert. *duck und wegrenn* :D


    EDIT2: Habe nun neue Kerzen drinne (bei Ford gekauft), sind auch die passenden.
    Als ich diese eingebaut habe mußte ich feststellen das mein Auto so in den ersten 5min - 10min. ein paar "Schluckprobleme" hat. Danach geht es aber wieder.
    Ich geh mal nicht davon aus, das die Kerzen eingefahren werden müßen oder? Könnte es nun doch an der Zündspule oder an den Kabeln liegen?


    Das Auto fährt aufjedenfall besser, es sind halt diese ersten 5min - 10min. im kalten Zustand. :huh:


    Gruß
    Daniel

    Habe Motorcraft Platinum-Kerzen drinne.
    Den Abstand habe ich nun nicht gemessen, nach 3mal ab und anbauen des Motordeckels habe ich auch keine Lust mehr. ^^
    Es sind schon gute Kerzen, aber nach einer gewissen Leistung geben auch die ihren Geist auf.


    Hmm, wenn ich mir nun das Bild anschaue, dann bestätig es auch die Aussage (habe die oberen), meine sind abgebrannt. *g*
    Bevor ich mir nun Sachen wie neuen LMM oder ähnliches hohle, besorge ich mir erstmal neue Kerzen.


    Gruß
    Daniel

    Tja, das werde ich meinen Werkstatt-Meister auch mal empfehlen. :D
    Immerhin läuft es nun vorläufig und wenn es wieder ruckelt, weiß ich woran es liegt. Neue werden dann mal schnell bestellt.


    LG
    Daniel

    Hallo,
    habe wohl nun die Lösung gefunden:


    ES SIND DIE ZÜNDKERZEN!


    Ich habe heute die Zündkerzen alle rausgedreht und mal gründlich sauber gemacht. Danach habe ich den Motor erstmal wieder angeschmissen und es hat nun im 2000er Drehzahlbereich gebrummt, aber nichtmehr AB dem 2000er Bereich wie vorher.
    Motor dann erstmal ausgemacht und mich erstmal gefreut das es nun besser war. Nach 5min dachte ich mir, ich starte den Motor nochmal und siehe da: Nun war das brummen auch im 2000er Bereich weg.
    Gleich reingesetzt und bißchen gefahren. Alles wie früher, volle Leistung und kein Traktorgehämmer mehr!
    Auch wen die Kerzen nun "sauber" sind und wieder funktionieren, sie haben 55tkm runter und werden demnächst rausfliegen.


    Momentan bin ich nun glücklich darüber und ich bedanke mich für eure zahlreichen Rat- und Vorschläge. :thumbup: :)
    Nun kann ich das nächste "Problem" angehen.
    Hier noch das Bild von den kerzen, sahen alle gleich aus, daher nur ein Bild (im ungereinigtem Zustand):
    Zündkerze.JPG


    Gruß
    Daniel

    Hmm,
    naja habe nun mal gegoogelt und jeder sagt was anderes. Jedoch ist es wohl nicht empfehlenswert die alle 60tkm auszutauschen, viele empfehlen alle 30tkm.
    Werde morgen dann die Werkstatt besuchen und den sagen das wohl die Zündkerzen hin sind.


    Beim googeln ist mir aufgefallen das ich wohl eine Antwort auf mein "Traktor-Geboller" habe.
    Wahrscheinlich sind die Kabel des Zündverteilers ebenfalls kaputt. Habe gelesen das jemand die Kerzen gewechselt hat, das ruckeln zwar weg war, aber das Geboller noch vorhanden war. Könnte dies stimmen?
    Wenn ja, wer hätte denn noch gut erhaltene Zündkabel zum Verkauf oder zum vorläufigen probieren bei sich zuhause? Dann würde ich mir dies schonmal sparen - um neue Kerzen komme ich wohl nicht rum.


    LG
    Daniel

    Hallo,
    naja das Hausen in Frankfurt am Main. Wo wohnst du denn?
    Morgen würde ich sonst in eine kleinere Werkstatt fahren, da Hessen-Garage nicht so doll sein soll (habe ich mir sagen lassen) und Internet-Bewertung bestätig diese Aussage.


    Die Kerzen haben nun 55000 runter, haben also genug runter, bei der nächsten Inspekion wären die rausgeflogen.
    Wie gesagt, lässt vieles darauf schließen das es sich um die Zündkerzen handelt. Mal sehen.


    LG
    Daniel

    Habe gerade meine Vertrauenswerkstatt (bei Kiel) angerufen.
    Der Meister meinte auch auch das es sich höchstwahrscheinlich im Zündungsbereich (sprich Kerzen, Zündverteiler, Zündspule) abspielt.
    Ich solle nun lieber in die nächstgelegente Ford-Werkstatt fahren um mir dort erstmal Rat zuhohlen, bevor ich alle Teile neu kaufe und es dann doch nicht funktioniert.
    Hoffentlich gibt es keine Probleme mit der Kompression. :S


    Gruß
    Daniel

    Ich habe mich eben mal rangesetzt und habe Bilder gemacht:
    Das erste zeigt wie es gestern abend aussah (bzw. eben), das zweite nachdem ich es, sogut wie es gerade ging, sauber gemacht habe. Das dritte zeigt den anderen Schacht (sind ja 2), der ist eigentlich relativ sauber.


    1)


    2)


    3)


    (Draufklicken zum maximieren)


    Ich habe mir alle Zündkerzenverteilerstecker angeschaut, 2 davon waren ölig. Die waren auch im öligen Schacht montiert. Die anderen beiden waren sauber.
    Die Zündkerzen ansich konnte ich nicht rausdrehen, habe zwar N Schlüßel dafür, aber die saßen bombenfest drinne. :S
    Habe den Motor danach angeschmissen und es hat immernoch gebrummt. Ab ca. 2500 U/min fängt es an, das merkt man schon nur wenn man Gas gibt. Da zittert sogar das Auto bißchen mit.
    Ziemlich doof alles, würde nun zu meiner Werkstatt des Vertrauens fahren, aber die ist bei Kiel. Hier in Frankfurt muß ich wohl eine Standart Ford-Werkstatt aufsuchen! :cursing:


    Ich weiß zwar nun welche 4 Schrauben gemeint sind für die Ventildeckeldichtung, die könnte ich auch lösen, aber ich habe ka was mich da erwartet bzw wie es denn weiter gehen soll.
    Könnte mich da jemand kurz aufklären? Einfach nach der Dichtung schauen ob sie porös/undicht ist oder noch nach ein paar anderen Punkten schauen?


    LG
    Daniel

    Kann man dies selber erneuern oder muß man da in die Ford-Werkstatt fahren?
    Ist das der Deckel den man selber abschrauben kann (der mit den ca. 9 Inbus-Schrauben)?

    Hallo Leute,
    ich komme gerade von meinen Eltern ausm Norden zurück mit dem Puma und mir sind leider einige negative Punkte auf der Rückfahrt aufgefallen. :(


    Ich bin von Kiel bis nach Frankfurt gefahren (schon des öfteren, kein Problem) und habe kurz vor Kassel neu aufgetankt. Bis hierhin lief der Puma erste Sahne.
    Dann als ich wieder losfuhr und einige Kilometer gefahren bin merkte ich das der Puma aufeinmal rumstottert wenn ich Gas gebe, dies habe ich einige Zeit beobachtet und bin auf die nächste Raststätte gefahren.
    Da habe ich nachgeschaut ob noch genug ÖL drinne war, was auch der Fall war, denn das schaue ich mir immer vor größeren Fahrten an. Trotzdem habe ich noch ein bißchen nachgefüllt.


    Dann bin ich wieder auf die Bahn und es wurde nun schlimmer. Immer wenn ich Gas gebe fing der Motorraum an nun zu brummen und auch wenn ich voll aufs Gas getreten habe, kam keine Leistung mehr. Bei 160KM/H war schluß und hat andauernd rumgezuckelt.
    Dies ging leider bis Frankfurt so und am ende klang mein Auto schon wie ein Traktor. ;(


    So, ich kenne so eine Situation von meinem letzten Auto (Fiesta GFJ). Da war die Nockenwelle hin und lief nurnoch über 3 Zündkerzen.
    Ich wollte mir heute noch die Kerzen ansehen, aber der Motorraum hat sich so doll erhitzt das ich dies erst morgen machen kann. Als ich die Motorabdeckung abgeschraubt habe, habe ich gesehen das die Zündkerzen ein bißchen im ÖL standen. Ich bin mir sicher das dies nicht so sein sollte, aber ich weiß es nicht.


    Desweiteren bin ich ratlos. Der Motor hat zwar schon seine 230tkm runter, aber das kann doch nicht von einem zum anderen Moment aufeinmal vorbei sein?!
    Was gibt es noch für Möglichkeiten? Zündkerzen + Kabel/Verteiler? Luftmassenmesser? Vielleicht mal den Speicher wegen Fehler auslesen lassen? - Bitte um Rat, habe 6std. Autofahrt hinter mir das war mit Abstand die traurigste von allen! ;(


    LG
    Daniel


    EDIT 30.08.2009: Lösung für Ruckeln und nicht flüßige Gasannahme gefunden!
    EDIT: 19.02.2009:Lösung für Drehzahlprobleme gefunden