Beiträge von Nordlicht1988

    Habe leider nur: 205x50
    Das dritte/letzte ist aber wieder 194x45 (Reifen von Michelin)!
    Bild1.JPGBild2.JPGBild3.JPG


    Und hier habe ich noch Bilder von meinen 7,5er Felgen mit einer Bereifung von 195x45 mit DunlopReifen:
    Bild4.JPGBild5.JPG


    Mein Auto ist 30mm tiefer, da waren aber KEINE Spurplatten verbaut.
    Die 205x50 haben bei mir geschliffen, also mit Tieferlegung nicht zu empfehlen. Hätten auch Lenkeinschlagsbegrenzer rein gemußt.
    Vorne hatte ich die DUNLOP Sport9000 drauf, klasse Reifen hat alles gepasst. Gab zwar leider keine schöne schräge Flanke, aber es zu empfehlen. ;)
    Hoffe ich konnte dir bißchen helfen.


    Gruß
    Daniel

    Was heißt normal Schrauben?
    Wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe bist du auf der sicheren Seite.
    Meine halten nun seit über einem Jahr bombenfest. Falls du dir über die Befestigung noch Sorgen machst kannst du auch selbstsichernde Muttern nehmen.
    Vielleicht kommt ja noch einer mit einer anderen Lösung an. ;)


    Gruß
    Daniel

    Ich geh mal stark davon aus das du die gleichen Adapterplatten hast wie ich.
    Meine Lösung war, ich habe einfach ein Gewinde reingeschnitten und passende Gewindestücke angefertigt und reingedreht.
    Dann Muttern genommen und befestigt. Die Größe weiß ich jetzt leider nicht. Glaube die gleiche Größe wie die Stehbolzen der Spiegel. Müßtest du messen. ;)


    Gruß
    Daniel


    Meine Frage: Wie teuer waren eure Gitter? Oo Hatte grad auch spontan die Idee das zu machen und war zuerst bei nem Autoteileladen, dann bei ATU und schließlich bei Obi, wobei letzteres dann das günstigste war.


    1000*300mm für 27€? Find ich schon recht viel für son Stückchen Gitter ^^ Und ähm ... meint ihr das reicht für oben und unten? xD Könnte wohl knapp werden mit umklappen und so...


    Preis: Gerundete 14€ und die Größe von 125cmx30cm ist mehr als inordnung. Dort habe ich auch mein Gitter gekauft. 1A Ware.
    Und ja, es wird reichen! ;)


    LG
    Daniel

    Tja wie gesagt, ich kenne mich damit wenig aus.
    Muß wohl irgendwie eine Sondererlaubnis dafür geben.
    Sonst gäbe es ja kein gültiges TÜV-Gutachten und die Eintragung wäre nicht gültig, aber bis jetzt hat keiner der die Schürze hat sich beschwert oder?

    Hallo,
    ich habe die Carline Heckschürze und diese ist auch eingetragen.
    Fragt mich aber jetzt nicht wie die das mit der NSL geregelt haben. Ich habe meine Kabel alle zusammengebunden und an den Schürzenhaltern befestigt (für den Fall der Fälle ^^)
    Glaube auf eine NSL kann man eher verzichten als z.B. den wichtigen Reflektor in den Rückleuchten - meine Meinung. Von daher gibt es wohl kein Problem in Sachen TÜV, Polizei, etc.!
    Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


    Gruß
    Daniel

    Also ich selbst habe kein Problem damit gebrauchte Teile zukaufen.
    Ich kann in diesem Fall froh sein das es so ein Angebot gibt, denn ich bin noch N Zivi und muß das Geld schon für andere wichtige Autoteile investieren.
    Und wenn das Ventil nach einem Jahr halt wieder defekt gehen sollte, hohle ich mir ein ganz neues (denn da arbeite ich wieder).
    Nein, leichtsinnig ist dies nicht, da mein Ventil schon lange defekt ist und ich diese ca. 50€ für ein neues nicht habe.


    Gruß
    Daniel


    PS: Weißt du, Biene, ob die Ventile denn identisch sind?

    So, ok ich habe den Filter nun nochmal ganz ab- und wieder angeschraubt. NUN ist der richtig drauf:
    LMM.JPG


    Sorry Speedy, es sah anfangs einfach bündig aus, aber mit ein bißchen drücken ging der wirklich noch weiter rauf. Danke für die Anmerkung, nix für ungut. ;)
    Leider hat dies aber nicht geholfen. Nach bißchen warm fahren fällt die Drehzahl einfach wenn man kurz steht. Jetzt geht sogar des öftern der Motor aus, was (wenn man in Kurven kuppelt) ganz schön gefährlich sein kann, da der Bremskraftverstärker und die Servolenkung ausfallen (ist mir 2mal nun passiert). :S


    Gruß
    Daniel


    EDIT 06.09.2009: Kann mir jemand die Teile- und/oder Kennnummer für ein LLRV für einen Ford Puma 1.7L durchgeben? Wäre sehr dankbar, da ich vllt günstig eins schießen könnte.
    EDIT2: 13.09.2009: Meint ihr ich könnte hier zuschlagen? Sind die Regelventile identisch?

    UPDATE: Kurz und knapp: Es waren die ZÜNDKABEL!


    Ich habe von Daniel S. eine Zündspule + Zündkabel bekommen (danke nochmals).
    Gestern habe ich zuerst die Zündspule ausgewechselt, leider war das anfängliche Gebrumme sowie das Stottern des Motors noch da.
    Nächster Tag: Motor war total herrunter gekühlt, also waren nun die Kabel dran. PLUG&PLAY und gestartet. Beim Gas geben (im Stand) war kein Brummen zuhöhren.
    Super, ab auf die Straße und siehe da: Das Gestotter des Motors in den ersten Minuten ist ebenfalls verschwunden. Ich bin begeistert! :thumbup:
    Habe nun neue Zündkerzen, "neue" Zündspule und "neue" Zündkabel. Nun läufts! :D


    Danke nochmal an alle, habe mir ja nun doch die Motorinnenwäsche gespart. *g*


    Gruß
    Daniel

    Wow das wundert mich jetzt aber das es solch negativen Reaktionen hervorruft.
    Aber gut, viele von euch schrauben ja selber an den Motoren rum und müßen es besser wissen. Dann werde ich erstmal Zündkabel & Zündspule kaufen *zum Daniel schiel* ;)


    Gruß
    Daniel

    Die Muschi bekommt nur Liqui Molly 5W30 und das seit 235tkm. ;)


    Ich meine nach der Kilometerzahl kann es doch durchaus sein das sich da was angesammelt hat und ich kenne den Meister der FordWerkstatt sehr gut, als das er mir nun Murks andrehen will.
    Hat es denn jemand schonmal versucht? Das kann den Motor doch nicht schaden oder doch?
    Experten sind gefragt, ich bin darin unerfahren.


    Ich habe ja auch nicht gesagt das ich die Ersatzteile garnicht kaufe, schadet auch nicht diese auszuwechseln, aber ich habe ein knappes Budget und möchte erstmal das nötigste haben.
    Wenn ihr meint ich solle es lassen, dann werde ich mir halt die Teile zulegen, aber bitte begründen - danke.


    Gruß
    Daniel

    Hallo Leute,
    ich muß den Thread nochmal hochhohlen.


    Leider hat es nun wieder angefangen das der Motor (aber nur im kalten Zustand) stark ruckelt, sich verschluckt und nicht richtig Gas annimmt.
    Habe kurzer Hand meine Werkstatt des Vertrauens angerufen und der Meister hat mir vorgeschlagen beim nächsten ÖL-Wechsel mal eine Motorinnenwäsche zumachen.
    Dadurch werden alte ÖL-Rückstände und Dreck, der sich nach der Zeit festgefressen hat, einfach weggespült. Der Motor wird wieder ordenlich geschmiert. Der Chef meinte das es bei seinem Porsche (der die gleichen Probleme wie ich hatte) sehr gut geholfen hat. Läuft nun wieder schön knackig und rund.


    Bevor ich mir nun teure Sachen wie Zündkabel, Zündspule, etc. kaufe, werde ich erstmal diese Wäsche machen.
    Mein nächster ÖL-Wechsel wäre erst in ein paar 1000km, aber ich werde es wohl diesesmal vorziehen da ich Angst habe mir den Motor kaputt zufahren. :S


    Hat jemand schonmal so eine Motorinnenwäsche gemacht und kann sich dazu äußern?
    Gruß
    Daniel

    Nabend,
    kann man eigentlich den "Lenkstock(?)", da wo Licht, Blinker, Wischerfunktion, etc. dran sind, vom Facelift-Modell auch für die Vorgänger benutzen?
    Wäre ja klasse wenn man die Intervall-Programm-Schaltung sozusagen "nachrüsten" könnte.


    Gruß
    Daniel

    Hast eine PN. ;)
    Was haltet ihr eigentlich von diesen Scheiben?
    Kennt jemand die Marke?
    Ist noch für die kleine Bremsanlage. Wenn es zu empfehlen ist, dann überlege ich mir das mal.


    Gruß
    Daniel