Die Lenksäule MUSS raus. da du das a-brett da ned drüber bekommst. Unten den kleinen rahmen der auf dem mitteltunnel ist musst auch noch raus nehmen. das ganze verklemmt sich sonst alles. und hindert dich noch mehr. zur heizung hin ist da glaub ich sonst nicht mehr viel.
Ich würde in diesem fall die lenksäule komplett raus machen. den kleinen rahmen weg machn, schaun ob die kabel alle schön frei sind und mal mit nem herzhaften ruck dran ziehen. das hat sich bestimmt irgendwo verkeilt.
Beiträge von -CUL-SEC-
-
-
Hast du unten die schrauben am mitteltunnel schon gesehen? Da ist so ein hilfsrahmen der das a-brett mim mitteltunnel verbindet. Des muss auch alles raus. Wie siehts da aus wo mal die lenksäule war? Hast die zwei muttern die das a-brett mit mit dem lenksäulenrahmen verbinde schon weg? Und dort an der unterseite sitzt noch so ein einer winkel. Auch alles raus.
-
Hast du überhaupt abs? Würde auf ne krumme bremsscheibe oder unwuchtes rad tippen. Radlager wäre auch möglich
-
Nein, musst nix markieren. Passt nir auf eine art und weise zusammen.
-
Definitiv 5,5. Musst aber nicht lösen die zwei.lass das lenkrad am besten auf dem gestänge.
-
Neuer stellmotor rein und gut is. Kost bei ebay 18€ von bosch.
-
Musst einmal unten am lenkgetriebe lösen und einmal das gelenk. Da ist so ne spange an der schraube. Geht ganz easy. Danach kannst den ganzen kram raus holen.
-
Da kannst locker noch 15kg raus holen hinterm brett. Alle kabelbäume zerpflücken und die unnötigen sachen raus holen bringt ca. 3-4kg.
-
Den kannst so runter nehemn.
-
Nur was für den fachmann. Zahnriemen und der ganze müll muss runter. Lass das am besten nochmal von nem fachmann anschauen.
-
Tippe stark auf den kurbelwellensimmering. Mach mal den oberen teil der zahnriemenabdeckung ab damit man sehen kann ob die nockenwellensimmeringe i.o. Sind. Servoöl wird warscheinlich die pupe sein. Check mal alle leitungen und das lenkgetriebe. Das ist normalerweise ein dichter kreislauf.
-
[offtopic]schau das nächste mal bei den wichts in einen frp. Die haben auch die tachos[/offtopic]
-
[offtopic]bitte mach was gegen den rost den man da sieht. Sieht ja mehr als grausam aus!! So wird die katze nimmer lange leben. Und tausch mal den benzinfilter. Der sieht aus als wäre es noch der erste.[/offtopic]
-
Durchmesser der trommeln ist 203mm.
-
Mr. Joe und electronic könnten wohl weiterhelfen.
-
Dürfe im prinzip kein problem sein. Aber ne mega fummelarbeit am lenkgetriebe und überhaupt. Das kann ich dir versprechen.
-
Das ist nicht das einzige wo ford beim facelift eingespart hat. Gibts unzählige details. Unter anderem auch die kürzere servoleitung.
-
Sollten die gleichen werte sein. Ich hab die stage zwei drin und die originalen werte genommen. Läuft sehr sauber mit den werten.
-
Nimm die leitung von nem facelift puma. Die ist um einiges kürzer. Es würde schon gehen was raus zu kürzen da brauchst dann so verschraubungen ausm hydraulikbereich. Wäre zum abklären welche durchmesser es da so gibt und wo ne gute stelle zum stücken ist.
-
Irgend jemand hier hat da mal was gebaut. Mit nem kontaktschalter. Ist aber ne wilde bastelei wenn ich mich an das foto erinnere.