Beiträge von -CUL-SEC-

    Ich hab für die ganze karosserie ca. 4l fluid film gebraucht. Hatte aber auch keine sonde. Ich hab in ein loch halt so lange reon gesprüht bis es beim nächsten wieder raus kam. Zum versiegeln nimmst am besten ovatrol.

    Anleitung zum Ausbauen.


    1. Vorne ordnungsgemäß aufbocken
    2. Rad vorne rechts herunter
    3. Radhausteppich abbauen
    4. Grauen styroporschutz herausnehmen (wenn du vor der Bremsscheibe sitzt ist der links im radkasten und nur gesteckt) Danach siehst schon den Tank!
    5. Beifahrertür auf. Dort siehst dann zwei muttern. Diese mit ner 10er Nuss lösen.
    6. Wenn du den Wischwasser behälter entlang nach oben gehst ist da nochmal ne schraube die du wieder mit ner 10er nuss löst. Jetzt müsste er schon ziemlich wackeln.
    7. Einfüllstutzen im Motorraum abstecken. erfordert meist ein wenig gewalt.
    8. Schläuche von der Pumpe abziehen.
    9. Der Beälter müsste jetzt schon lose drin hängen. jetzt musst nur noch die Kabel abstecken und dann geht er raus.
    10. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge


    Warscheinlich wir dur der Wischwassermotor nicht mehr ganz drin stecken oder die Füllstandsanzeige könnte auch lose sein.
    Am besten den behälter mal von aussen sauber machen und mit wasser füllen. dann müsste man schon sehen wos raus kommt. Danach kann man ja weiter sehen.

    Is ne m12 stange wo hinten ne platte drauf geschweißt ist. Auf der anderen seite hab ich nen federteller genommen und das ganze so lange tein geschraubt bis es richtig saß.
    Müsste auch beim orig. Lager gehen.

    Hab da nochmal ne frage wegen Konsolen.
    Ich werde mir die König Cp700 Sitze holen. War grad beim Tuner und der meinte wenn ich TÜV will muss ich auch König Konsolen nehmen. Aber der Preis kommt mir ziemlich heftig vor. Für eine Konsole mit laufschiene wären fast 200€ fällig??!! Muss ich denn unbedingt ne laufschiene haben oder gibts da noch irgend ein anderes Patent?
    Es muss halt von König oder EKU kommen meinte er.

    Ich bin mit nem 50er Kabel von der Lima zum Starter, in ne 200A Sicherung und in ne Stromweiche wo das Kabel welches in den Sicherungskasten geht auch nochmal mit 80A geichert ist. Von da dann in den Kofferraum.
    Hab die Massekabel auch noch gegen dickere getauscht.
    95er Kabel ist übertrieben. das wiegt ja 30kg :rolleyes:
    Hat ca. 200€ gekostet das ganze.

    Bei den "Sport" Satz bekommst dann geschlitzte Scheiben und Sportbremsbeläge. Hab die vorne und hinten verbaut. Ob se gut sind kann ich noch nicht sagen da ich erst im Frühjahr wieder fahren werde. Aber so wie mir Bernd das alles erzählt hat machst mit den Sport teilen ned viel falsch. Und gut aussehen tun se auch.
    Ich hätte ja auch noch geschlitze Scheiben von vorne die ich beim efpm gewonnen hab.

    Der spanner liegt an der gleichen stelle wie mit klima. Gibt nen eigenen spanner dafür. Oder einfach den originalen her nehmen. Die konstruktion ist verschoeden, aber er sitzt exakt an der selben stelle!
    Welchen keilriemen willst denn da verbauen? Passt da einer vom fiesta?

    Sieht wirklich sehr übel aus der kit. Speziel wenn man das heck von der seite sieht. Sehr bescheiden das ganze.
    Aber dafür sah die passgenauigkeit sehr gut aus.
    Hab grad gesehen das ich da aufm bild zu sehen bin:-)

    Musst zuerst den Keilriemen runternehmen. die übliche methode ist wenn man beim Federunterstützen spanner an der schraube wo das Riemenrad festgemacht ist nen 13er schlüssel ansetzt und zurück dreht. Dadurch wird der Riemen locker und du kannst ganz easy runter nehmen. Der Spanner ist unter der Servopumpe. Es sei denn du hast nen Puma ohne Klima, dann ist der ganz alleine neben dem Krümmer und am besten von unten her zu erreichen. Bitte merk dir wie der Riemen genau lang ging, sonst hast beim Zusammenbau nen gehöriges Problem.
    Beim Puma mit Klima am besten die Pumpe selber von der halterung lösen und raus damit. Ist ziemlich blöd zum rankommen da hinten.
    Wenn du keine Klima hast dann am besten einfach alles abbauen was da vorne an plastik ist (scheinwerfer, Grill, Stoßi) sonst hast da keinen Platz zum werkeln.
    Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.
    Zum entlüften einfach den Behälter voll füllen und den Deckel noch ab lassen, vorne aufbocken und ein paar mal von ganz links nach ganz rechts lenken. Und immer schauen halt das der Behälter nicht zu voll oder zu leer ist. Dann noch checken ob alles dicht ist und los gehts wieder!
    Ein Mechaniker hat warscheinlich 2h arbeit.

    800€ sind krass. Ich hab dafür radläufe machen lassen und den halben Puma lackieren lassen.
    Und so wie es bei dirk aussieht ist ja noch sehr schön! Bei mir war der innere Falz nur noch an ganz wenigen stellen da und das ging bis runter zum schweller.
    Hilft nur eins, raus schneiden und neu machen. muss ja ned unbedingt ne markenwerkstatt sein. bei uns is es halt so das sowas viele schwarz machen. da ist qualitativ meist wenig unterschied.
    @ Dirk: Wie habt ihr denn das Problem gelöst mit den Innenradkästen? habt ihr die selber aus Blech gebaut oder hattet ihr die von nem FRP?
    Wären die aufwendig zu bauen?

    Ich habs genau so gemacht. Hällt bis jetzt noch bombenmäsig und der Rost ist auch noch nicht wieder gekommen.
    Nimm am besten das zeug von korrosionschutzdepot.de
    Da gibts alles was man braucht!