Beiträge von puma@jena

    ja, ich hoffe auch, dass ich zumindest mit dieser Seite keine probleme mehr kriegen werde. Bezüglich des Rostschutzes hat er mir gezeigt, was er da rein hat und als ich die Miez abgeholt habe, hat der Wachs aus dem Radkasten noch getropft. Ich denke mal, dass er es gut gemacht hat. Ich werde nächstes Jahr die andere Seite machen lassen und dann auch gleich den Unterboden/Schweller mit machen lassen

    So, ich melde mich zurück. Ich habe meinen Puma gestern vom Lackierer abgeholt, es ist echt super geworden. Auch wenn es hier im Forum etwas umstritten war, habe ich die vorgefertigten Ersatzbleche der PS geordert und dem Lackiercenter gegeben. Er meinte die Verwendung der Belche lief ohne Probleme ab, wie bei jedem normalen Ersatzblech, für andere Autotypen. Da ich die Belche selbst besorgt habe, hat mich der ganze Spaß nur 360€ gekostet. Ich finde es war ein super Preis, so mal ja nicht nur der Radlauf sondern auch die Stoßstange mit lackiert wurde. Der innere radkasten wurde dabei ebenfalls mit entrostet und versiegelt. Bilder dazu gibts heute abend.


    Edit:
    so nun die verspochenen Bilder:
    1. Delle mit Rost



    2. Radkasten neu



    3. Stoßstange neu lackiert


    So hab vorhin nochmal mit der Werkstatt gesprochen, also er macht den inneren und äußeren Radkasten und die Stoßstange, Komplett mit Schweißen,Spachteln und Lackieren für 400€. die rechte Seite mitzumachen meinte er auch, es reicht wenn wir das nächstes Jahr machen. Er sagte, wenn ich wieder zu ihm komme und das machen lasse bezahle ich 250€, genauso viel wie wenn ich es jetzt mitmachen lassen würde, finde es ist ein fairer preis. Werde es diese oder nächste Woche machen lassen. kann ja dann mal vorher nachher bilder einstellen

    Auf der anderen Seite sieht man auch schon Rost durch, aber nur eine kleine Blase. Ich würde es gern mitmachen lassen, aber die Möglichkeit ist mir finanziell nicht gegeben. Leider :( ... danke für die Hinweise auf den inneren Radkasten, ich frag auf jeden Fall mal nach

    So nun ist es bei mir auch an der Zeit, der linke Radlauf ist nun völlig durch. Sind nicht nur Blasen sondern sogar schon der Lack ab und wirklich nicht mehr schön. Der Rechte noch ok... Auch die Stoßstange hatte von einem Parkrämpler, nicht meinerseits, etwas abbekommen udn muss auch ausgebessert werden. War vorhin bei nem Lackiercenter, der auch Karosseriearbeiten durchführt und wirklich gute Ergebinisse erzielt (bei Bekannten gesehen). Er meinte mit Blech einschweißen und lackieren (mit Stoßstange) um die 400€. Ich fand das Angebot ganz ok, da der Lack hinten an der Stoßstange bis auf den Kunstoff durch ist. Er ruft mich nachher nochmal an, was meint ihr zu dem Angebot?

    Danke für die schnellen Antworten. Laut Anleitung muss man die mit 235nm wieder anziehen, ich schau mal drauf, bis wohin mein Drehmomentschlüssel geht. Also ich kauf mir erstmal so ne 19mm-Nuss, war nämlich irgendwie bissel doof so nen Schlüssel zu haben und keine Aufsätze :D Ja so sind Frauen, erstmal kaufen und dann gucken was man eigentlich dafür noch brauch...

    Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen. Ich habe schon in der Suche geschaut, aber kein Ergebnis erzielt... Habe seit 2-3 Wochen einen Drehmomentschlüssel mit nem 1/2"-Anschluss und brauche 2 bestimmte Stecknüsse dafür. Meine erste Frage welche Größe brauche ich für die normalen Muttern der original Propellerfelgen, also wieviel Millimeter Durchmesser muss die haben? Meine zweite Frage ist, welche Größe braucht man um die Mutter an der Trommel hinten zu lösen, die unter der Staubkappe sitzt? Ich möchte nämlich meine Spurverbreiterung mal anbauen, aber dafür brauch ich halt die richtigen Stecknüsse und ein Satz letzterer ist mir zur Zeit grad zu teuer. Bitte um Hilfe :S

    So, ich kam heut endlich wieder an die Miez ran. War nicht so schwerwiegend wie angenommen. Die Kontakte des Steckers, der hinten am Zigarettenanzünder steckt, waren ein wenig verbogen und der Stecker war Komplett ab. Woher das kam weis ich nicht, benutze ja den Aschenbecher nicht und zieh den auch nicht ganz raus. Wer weis...Jetz gehts auf jeden Fall wieder

    Hallo, meine Miez war letzte Woche in der Werkstatt... andere Geschichte... Naja, auf jeden Fall geht seit dem der Zigarettenanzünder nicht mehr. Also kein Strom. Ich habe das bemerkt als ich am WE wie immer mein navi anschließen wollte, aber kein Strom drauf war. Wie kann man das schnell wieder heile machen? Was kann der Grund sein? Vielleicht nur ne Sicherung? Oder könnte das auch was größeres sein? :(

    hi, also ich höre sehr gemischte musik. aber hauptsächlich geht es mir darum, dass die töne auch bei höheren lautstärken nicht kratzen oder man ein rauschen hört. sondern, dass hohe wie auch tiefe töne klarer klingen. in meiner musik sind häufig akutische gitarren und klavier enthalten. ich suche lautsprecher dafür und will demnächst auch mehrere sachen an der anlage ändern

    Hallo, ich habe mir gedacht, wo das Thema einmal besteht, frag ich gleich mal.
    Also ich will in der Tür vorn neue Lautsprecher, natürlich dann auch dämmen. Aber es geht erstmal um die Lautsprecher.
    Ist zum einen die Frage wenn neue Lautspecher, auch gleich Hochtöner dazu? Und zur zweiten Frage: Welche von den folgenden könntet ihr mir empfehlen, bzw. wer hat Erfahrung mit Sony?


    Sony:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Magnat:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Magnat2:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    oder so ein Set:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    so zu 1. Die Abkürzung LMM steht für Luftmassenmesser, dies hättest du aber auchgefunden, wenn du das Verzeichnis der Abkürzungen gelesen hättest. Zu finden in der Navigationsleiste "Ford Puma"


    zu 2. Die Luftfilter sind von Werk einbaufertig, sollten nur nach der Reinigung geölt werden.

    hm, werde ich mal nachschauen lassen. ich hatte die kupplung auch ausgeschlossen, da das ja dann imemr sein müsste... hm hab den puma erst seit 30.000km, kenne die vorgeschichte nicht, ob da schonmal was dran gemacht worden ist. ob das getriebeöl schonmal erneut wurde oder sonstiges.. aber danke dir

    Hallo, mein Puma hat jetz 87000km weg und ich denk mal das es noch die erste Kupplung ist. Ich weis abe rauch nicht ob es daran liegt. Mein problem ist, dass wenn ich in den 2. gang schalte so ein lauter Schlag aus dem Motorraum kommt, als wenn ich mich verschalten hätte so ein knarren aus dem getriebe denk ich mal. Das tritt nur auf wenn ich den Puma gestartet habe und von dem ersten in den zweiten schalte. so nach ca. 10 minuten ist das wieder weg, da geht das ohne geräusche oder sonstiges. also das geräscuh tritt auf wenn ich den gang schon lang drin habe und gas geben will, dann kommt dieses knarren.
    woran kann das liegen? ich bin ratlos...