Beiträge von ST155

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    Original von SpeedyBoo
    Es reicht eigentlich schon, wenn Du bei einem Puma mit kleiner Bremsscheibe (238mm Ø) auf die Faceliftbremse (258mm Ø) umrüstest. Damit hast Du dann beim TÜV auch keine Probleme, da es sich ja um Serienteile des Pumas handelt, andere Bremsumbauten müssen vom TÜV abgenommen werden.


    Na ja, der Besuch beim TÜV dürfte aber dennoch anfallen, da die Facelift-Bremse nicht für das ältere Model zugelassen ist.
    Also wird auch eine Einzelabnahme fällig.
    Und dann kann man auch gleich eine richtige Bremse montieren, oder? ;)

    Na ja, wir haben ca 14000 verschiedene Bremsbläge im Angebot, da hört man dann schon einiges... ;)


    Am besten mal über eine unebene Straße fahren und die Bremse leicht antippen. ( muß nicht mal schnell sein)
    Das Geräusch sollte dann verschwinden.

    Zitat

    Original von Norminator
    ... in der dicke unterscheidet sich die platte um bis zu 0,05mm.
    is da viel?


    Kommt darauf an, wo
    die Differenz besteht...
    a) in einer Scheibe
    oder
    b)zwischen beiden Scheiben?


    Wenn
    a) 8o (schräg), dann Vorsicht!
    Maximale Abweichung für eine Bremsscheibe 0,05mm.
    Das wird am Außenrand der Scheibe gemessen!
    Wenn die Differenz aber schon im Inneren der Tasse besteht, dann ist der resultierende Wert am Rand erheblich höher.
    b) :) kein Problem

    Zitat

    Original von pumamartin
    Ich habe auch die 'kleine', puma ist 18/01/99


    Fahre seit etwas mehr als 3 jare die EBC geschlietste/geborte scheben. Mit green-stuf bremsbelägen. Und seit Januar BF Goodriche stahl bremsleitungen. Bin sehr zufriden, top.
    ...
    D


    Martin, das Problem dabei ist, die fehlende Straßenzulassung bei uns.
    Die Beläge sind OK aber die Scheiben bereiten große Probleme, wenn was passiert. :(


    Zitat

    Original von SpeedyBoo
    ...
    Wenn's Quietscht, kommt das meisst von den Belägen, da hilft dann ein Anphasen (Abfeilen der Kanten) der Beläge.


    Das gilt aber nur für die erste Zeit, danach ist das erstmalige Anfasen wirkungslos geworden.
    In den Fällen helfen im Zweifel nur noch Scheiben oder Paste.