meine vermutung ist das der sub anschlägt.
was wiederum entweder am falsch eingestelltem gain oder zu tiefe frequenzen liegt.
mfg
steffen
meine vermutung ist das der sub anschlägt.
was wiederum entweder am falsch eingestelltem gain oder zu tiefe frequenzen liegt.
mfg
steffen
der lowpass bei 250???
bei nem subwoofer eigentlich nie höher als 50-100 (je nach woofer).
der gain muß passend zum radio eingestellt sein ob das passend bei dir eingestellt ist kann ich dir nicht sagen, probiers mal mit ein enig runtertdrehen.
meinst due mit dem "chinch aufs gehäuses legen" ein anschlaggeräusch?
auf welche frequenz ist der hp eingestellt?
mfg
steffen
er meint die frequenz mit der die woofer getrennt sind. mit der rs4 kannst du ja nen schönen subsonic und nen guten hp einstellen.
mfg
steffen
zur info: habe noch die kleine anlage.
hab aber die bremssättel der größeren schon liegen. fehlt aber derzeit noch die zeit diese einzubauen.
das einlaufen meiner scheiben damals führe ich auf meinen arbeitsweg zurück (autobahn), durch starkebremsungen aus hohen geschwindigkeiten wird die bremse sicherlich schnell an die grenzen gebracht (und leider gibts viele die ausscheren und man ann auf die bremse muß).
mfg
steffen
@dead.:
hast du noch die kleine anlage?
soweit ich mir das von den ebc-beläge angelesen habt gibt da nämlich nen kleinen hacken. der grund weshalb sie weniger bremsstaub in die felge brennen ist der das die beläge weniger wärme aufnehmen. was allerding wieder bedeutet das die scheibe zusätzlich wärme ableiten muß. bei der kleinen bremsanlage kann ich mir dann gut vorstellen das wie bei mir damals die scheiben nicht lange mitspielen.
mfg
steffen
sie interface boxen für nen wechsler können leider nicht mehr als nen wechsler verwalten.
wenn du eine andere audioquelle an dein radio anbinden willst gibts verschiedene möglichkeiten:
preise für die blackboxen könnt ihr gern per pn anfragen. aus gründen des wettbewerbs werde ich keine preise hier im forum nennen.
mfg
steffen
hast du den gain passend eingestellt?
was ist so verbaut?
ging es vorher in der konstellation oder wurde was verändert.
mfg
steffen
mal schauen ob sich da was machen lässt.
danke
steffen
darum sag ich ja das ich das nur weitergebe. was die festikeit angeht kann ich nur sage das ich mit den powerdisk ein 3/4jahr fahren konnte und seit dem standart brembo drauf habe die seltsamerweise saeit nunmehr 1,5j keine probleme machen.
im übrigen hatte ich mit den powerdisk auf meinem golf damals nie probleme.
möchte aber auch wiederholen das dies meine erfahrungen sind und keine allgemeingültigen aussagen.
mfg
steffen
mir wurde von einem mechaniker (toyota-vertragswerkstadt) das die ate weicher sind und das es bei ihm auch schön öfter probleme mit gab. die brembo hingegen seien härter und somit weniger anfällig. hat damal auch powerdisk drauf und die waren nach nem 3/4 jahr eingelaufen und praktisch tot.
mfg
steffen
der kanns leider nicht sein (hab ihn schon seperat festgehalten), muß meines erachtens irgendeine befestigung des gestänges an der karosse sein.
trotzdem danke
steffen
gute erfahrungen hab ich bei solchen konstellationen mit alpine und pioneer wechslern gemacht.
als interface nutz ich meist die aiv sachen.
wenn du geld sparen musst empfehle ich dir nen guten gebrauchten wechsler und dann das interface kaufen.
mfg
steffen
das mit dem vibrieren liegt soweit ich vermute einfach an schwingungen die vom motor übers schaltgestänge in den innenraum übertragen werden.
@ speedy.: wo soll den das band genau hin?
@andi. das mit der drehzahl hab ich auch ab und zu. liegt vermutlich einfach an der motorsteuerung (vermutung). mach mal im standgas die fensterheber runter da geht die drehzahl auch kurzfristig runter. wenns aber zu akut wird probier mal ne frische batterie, vielleicht ist deine einfach zu alt.
mfg
steffen
frag doch mal beim händler um die ecke. die sind in manchen fällen günstiger als man denkt.
mfg
steffen
also ist das zittern bei dir nicht weg wenn du den schaltknauf festhälst?
mfg
steffen
leider scheint aber keinen nen tip zu haben. bisher jedenfalls gab es weder hier noch im fobo jemand der was wusste. falls du aber trotzdem was rausfindest bitte posten.
mfg
steffen
das radio erkennt den wechsler dann wie einen der eigenen serie. also ganz normal.
solche blackboxen/interfaces gibts zb. von aiv.
mfg
steffen
eine adapterbox. die den vorhandenen anschluß für andere wechsler nutzbar macht.
mfg
steffen
ja. wenns einer aus der gleichen generation des radios ist.
aber ich empfehle dir lieber ne blackbox und nen wechsler eines drittherstellers. dann klapps auch mit mp3.
mfg
steffen
um mal wieder zum thema zu kommen. wenn die lima von nem mitsubishi ist weiß evtl. jemand von welchem motor?
danke
steffen