Beiträge von baxxter

    Da das ja bei so ziemlich jeder Nachrüst-FFB nicht zu gehen scheint, muss das wohl daran liegen, dass im Infrarotempfänger irgendwas drin ist, das das zweimalige drücken der << als Signal interpretiert, was die Doppelschließung auslöst. Das wird wohl kaum von der Nachrüst-FFB unterstützt, egal wie oft man da auf "Schließen" drückt.


    Mal ein bisschen rumgesponnen:
    IR-FB 1x drücken => normal schließen
    IR-FB 2x drücken => Doppelschließen
    Schlüssel in der Tür nach links => normal schließen
    Schlüssel in der Tür rechts-links => Doppelschließen


    Also müssen entweder die Signale von den Schaltern im Türschloss, wenn sie kurz hintereinander in der Reihenfolge "auf-zu" erfolgen, vom ZV-Steuergerät als Signal zum Doppelschließen interpretiert werden, oder das zweimalige Drücken der <<-Taste. Die Frage ist, was da wie interpretiert wird und warum das mit Nachrüst-FBen nicht funzt.


    Vielleicht inspiriert dieses kleine Gedankenspiel ja jemanden mit dem nötigen Know-how dazu, eine Lösung zu entwickeln...

    Nee, hab ich mir gebraucht in der Bucht geschossen, weiß grad nicht mehr für wieviel, aber ich glaub das war n Fünfer oder so. Neupreis weiß ich jetzt grad nicht, aber das wird dann wohl sicherlich n typischer Ford-Preis sein ;)

    Es kann auch sein, dass der Tankdeckel einfach verdreckt ist und deswegen extrem schwer rausgeht. Einfach mal n bisschen sauber machen das Ding und dann sollte es ein bisschen besser gehen. Mir ist deswegen schon mal der Schlüssel aus dem Plastikdings rausgebrochen, wo die Fernbedienung drinsteckt.

    So, also bei mir hats jetzt geklappt. Runter gehts entweder mit einmal antippen vollautomatisch oder mit drücken und halten normal wie vorher auch. Man braucht nur das Relais ausm Mondeo (92GG-14A267-AB) und dann hängt man das mit dem gelben und gelb-violetten Kabel zwischen das gelbe Kabel vom FH-Schalter zum FH-Motor und das schwarze und das orange-violette Kabel kommt jeweils mit Stromdieben o.ä. an das schwarze bzw. das orange-blaue Kabel am Schalter(was eigentlich orange-violett sein soll, aber naja...). Verstauen kann man das Relais etwas unterhalb von der Stelle, wo die mittlere Schraube von der Verkleidung sitzt.

    Offiziell gibt es keine Automatik, aber ich hab mal vor einiger Zeit im Forum der PumaPeople ne Anleitung gefunden zum selber nachrüsten. Man braucht dafür son Relais ausm Mondeo. Wenn man die Automatik für rauf und runter und auf beiden Seiten haben will, braucht man glaube ich vier davon. Ich muss die mal rauskramen, hab die irgendwo mal als Dokument abgespeichert.
    Steht auch noch bei mir auf der ToDo-Liste, aber nur für runter und nur für die Fahrerseite.


    Edit:
    Diese Anleitung sollte eigentlich alles nötige erklären: http://www.mirez.co.uk/PassDown.htm
    Da die für die Mk1 Mondeos ist und außerdem noch für die Beifahrerseite, müsste man jetzt noch rausfinden welche Kabel das entsprechend beim Puma sind.