Beiträge von Mr. Joe

    Analog oder Digital-Tacho?


    Beim Analogen geht es ganz einfach. Wenn man Übung hat schafft man alles mit aus/einbau in einer Stunde.


    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du ja mal schauen, ob im Umkreis von dir ein erfahrender Schrauber Wohnt ;)

    Von links an rechts bringt wirklich nix, aber von vorne nach hinten ;) (Das würde ich zuerst machen)


    Wenn es dann immer noch von vorne kommt, könnten es auch die Antriebswellen sein.

    [offtopic]Man man man, so geht aber der ganze Witz flöten... Aber gut, dann halt mit kleiner Schrift und Offtopic... :P


    ALLERDINGS!!! Ist teilweise erlaubt :P :D

    Zitat

    §2.3
    Beim Erstellen der Beiträge ist stets die Standard-Formatierung zu verwenden, es sei denn, man möchte etwas durch eine andere Formatierung hervorheben.

    [/offtopic]

    Jupp genau das waren sie :D


    EDIT:


    Endlich sind ein paar Bilder aufgetacht :)


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    EDIT:


    Habe noch zwei Video's gefunden, wo ich mit drauf bin.
    Auch vom ersten Turn, dort sieht man auch den Lancia und den Escort :D (an der Stelle dies Video's waren wir aufgrund des Verkehrs bisschen auseinander ;) )
    ca. ab der 8.15min, kommt der Lancia ins Bild, paar Kuven später dann ich und nochmal bissi später der Escort. ;) )


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    Beim zweiten Video sieht man, dass ich immer erst einrolle ca.1:25min und später (wenn das Öl warm ist) krachen lasse. (ca. 3:20min) :D


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    EDIT:
    Am 10.03.2013 (von 10:00 bis 15:00 Uhr) sind endlich mal wieder Touris!!! Bin auf alle Fälle mit dem Puma am Start, wer kommt noch?


    EDIT:


    Leider komme ich erst jetzt dazu was zu schreiben... Aber ich fange einfach mal an ;)


    Es war ein SUPER Tag gestern.


    1. Super Wetter! (für die Jahreszeit)
    2. Relativ leere Strecke
    3. Puma ging super!
    4. NEUE PERSÖNLICHE BESTE RUNDENZEIT!!! :thumbup:
    5. Puma noch ganz ;)


    Aber mal der Reihe nach.


    Wir (Claudi und ich) kamen punkt 10 Uhr an der Strecke an.
    Da der Pförtner scheinbar keine Lust hatte, mussten wir keine 3€ Eintritt bezahlen. :D


    Also auf zur Aufstellung.
    In der Box angekommen wollte ich erst die Kamera gescheit aufbauen, doch es ging so schnell los (Obwohl kaum Auto's da waren), dass das Claudi auf der Aufwärmrunde übernehmen musste.
    Deswegen fehlt auch ca. eine halbe Runde beim ersten Turn. (Video läd gerade hoch, liefer ich heute Abend oder morgen nach ;) )


    Bei diesem Turn habe ich eine 2:18,539 min gefahren. :thumbup:



    Finde ich gar nicht mal so schlecht für ein 1,7l Sauger Motörchen :D


    Nach dem Turn haben wir dan Jensi (Big Daddy, PTE) getroffen, erstmal bisschen Blabla und dan sind wir zusammen auf die Strecke. (Video davon läd auch gerade noch hoch)


    Nun also Showdown.
    Puma gegen Focus ST.
    155PS gegen 297PS
    Beide "leicht" Modifiziert. :D


    Da ich vor ihm startete habe ich mich zurückfallen lassen, bis er da war.
    Was leider auf der Parabolika war, dort konnte er, mit der überlegenen Motorleistung, davon fahren.
    Allerdings habe ich ihn in den Kurven wieder eingehollt.
    Irgendwann hatte er Temparaturprobleme (Reifen, Bremsen, weiß ich leider nicht, das wird er uns sicher noch selber sagen) und ich war vorbei.
    Zwar hat er mich noch einmal überhollt, aber in der Kurve rutschte er wieder raus. Wodurch ich wieder vorbei war :D


    Leider waren bei dem Turn mehr Auto's dabei, wo nicht schnell in Kurven sind, aber auf der Geraden dappen sie drauf...


    Leider war bei diesem Turn die Rundenzeit nicht mehr so gut, aber mit 2:19,816 min immer noch unter der 2:20min Grenze. ;)



    Bevor jetzt viele sagen:"Man hast du oft den Gang nicht rein bekommen!" (Werdet ihr bei dem Onboar Video sehen/Hören)
    Jaja ich weiß...
    Durch das viele rumfahren mit dem Scooby, war ich dem extrem langen Schaltknauf/Weg vom Puma nicht mehr gewohnt, aber beim zweiten Turn ging es ja besser ;)


    Danach ist noch Manu (Puma5988) mit einem Kumpel gekommen (Der auch ein kleines Video gemacht hat).


    Nach dem langen, schönen Tag sind wir dann langsam aber auch gegangen.


    Nur der Spritverbrauch war bissi höher als sonst. Habe ca. 14,62l auf 100km durch gejagt, aber eagl, Spass kostet halt bissi :D


    Manu's Video: (ca. bei 0:50min)
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    Zwei Videos habe ich schon gefunden, wo wir drauf sind.
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    Ganz am Anfang und nochmal beim Schluss. (ca.7:17min)
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    Sobald ich weitere Bilder/Video's finde, stelle ich sie natürlich hier rein ;)
    Bzw. wenn meine beiden Onboard Video's fertig sind ;)


    P.S.:
    Ich habe auf der Strecke auch zum ersten mal einen neuen Focus ST aus der nähe gesehen.
    (irgendwie will er mir nicht so ganz gefallen...)



    P.S.S.:
    Da ich nun mein Ziel erreicht habe, die 2:20min auf dem HHR zu knacken kann ich ja nun meinen Puma verkaufen!


    [offtopic] Nee, natürlich war das ein Spass, er bleibt und ich ziele nun auf die 2:15! :D
    Der kleine macht einfach so viel Laune im Grenzbereich. Ein richtiges Go-Kart feeling!
    Bin richtig fasziniert von dem Wagen, kein Fading über die gesammte Zeit, kein mucken, Ausbrechen, Rutschen etc.
    I :love: Puma
    [/offtopic]

    Ruhrpottpuma: Also ich habe noch nirgends Powerflexgummis verbaut.
    Habe im Moment Domstreben, vorne und hinten, mit einer Querlenkerstrebe und dem Fahrwerk verbaut. (Der Rest ist noch alles Serie.)
    Das ist alles super direkt, also ich denke nicht das ich noch welche verbauen werde. Vielleicht irgendwann mal, wenn sie kaputt gehen sollten, aber sonst nicht.


    An der Stabilität in Kurven kann ich nicht meckern, liegt echt super.

    Ich lasse es mal auf, da es für mich hier "nur" um Front- und Heckschürzen geht, bzw. die Kombination daraus. (also keine Bodykits, Seitenschweller etc.)
    ABER bleibt beim Thema, sonst muss ich hier aufräumen. (Wie z.b. die FRP Diskussion) :!:

    Ich kenne ihn, der Puma existier schon ne weile nicht mehr. Und es war so einiges an dem Wagen NICHT eingetragen, unter anderm auch die Folie auf den Scheinwerfern.


    Nur weil jemand damit zu einem Treffen kommt, heißt es noch lange nicht das es legal ist ;)


    (Das Treffen war übrigends das "10 Jahre Puma" Jubi-Treffen)

    Die "racing" sind eigentlich nur für die Rennstrecke, kann man aber auch im alltag fahren.
    Die Street- bzw. Sportvariante sind für den alltag besser geignet. Da die Racing auch mal bissi quitschen können.


    Und wie Speedy sagte reichen die für den Alltag allemal aus. (Dazu sind sich auch günstiger als die Racing-Belege ;) )

    1. Hat das nix mit dem Serien Zustand eines Pumas zu tun!
    2. Wie gefühlte 1000 mal schon geschreiben, wir brauchen nicht zu jeder Felge einen extra Thread!!! (Stichwort Suchfunktion...)


    Deshalb verschoben!