Beiträge von Mr. Joe

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    Am Sonntag sehe ich es bei dir Mr. Joe :D


    Das kommt echt drauf an, wann ich mein Puma wieder habe.
    Der steht im Moment bei TH und bekommt einen "Zahnriemenwechsel" mit ein paar extras ;)
    Wenn ich ihn vor Sonntag bekomme komme ich bei deinem Treffen sehr gerne vorbei :)
    Wenn ich ihn allerdings erst am Sonntag abhollen kann, lohnt es sich fast nicht mehr bei euch vorbei zu kommen.
    Im schlimmsten Fall, bekomme ich ihn auch erst im lauf der nächsten Woche... dan kann ich leider garnicht vorbeikommen. :([/offtopic]

    Mit Wasser hatte ich noch nie Probleme. Man sollte nun aber nicht mehr durch einen Fluss fahren :D
    Aber den Alltag, auch starker Regen, hält es ohne Probleme aus.
    Reinigen geht eigentlich genauso wie beim K&N.

    Der zieht sicher keine warme Luft mehr. Er hängt ja genau hinter der Stossstange ganz unten, siehe Bild ;)



    Bei mir geht der Lüfter nur noch sehr selten an.
    Auf alle fälle bin ich mir sicher, dass es besser für dich wird, aber ob es spührbar mehr PS bringt wage ich zu bezweifeln, da mussde dan doch noch entwas mehr machen ;)

    Wenn das Handbrems zeichen leuchtet, hast du wenig Bremsflüssigkeit im Puma bzw. sind deine Scheiben und Beläge runter.
    Das es "an" und "aus" geht, liegt daran, dass die Flüssigkeit im Behälter in Kurven hin und her schwappt ;)
    Das ist so´ne Art Verbrauchsanzeige ;)

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    Vielen dank für die verschiebung. Muss nch ein bißchen üben mit dem Forum. Und die verniedlichung lass ich ab sofort auch sein :) vielen dank


    Wir Mod´s sind ja da um sowas zu verschieben,musst dich nicht bedanken :) und auch Verniedlichung kannst du gerne reinschreiben, nur nicht in die Überschrift ;)[/offtopic]

    Da es sich nicht um Tuningteile handelt, habe ich es mal in den "Puma Allgemein" verschoben, ausserdem habe ich mal die Verniedlichung, in der Überschrift entfernt.
    Ist nix gegen dich, aber sonst hat die Suchfunktion keine Chance ;)

    Was hälst du denn davon eine Getriebehälfte mit Innereien mit nach Holland zu nehmen und da mit aufm Tisch zu legen. Wäre ganz nett zum ansehen.


    Daran habe ich noch garnicht gedacht, aber das kann ich gerne machen, wenn genug Interesse besteht ;)

    Ich denke mal, dass passt hier rein, wenn nicht bitte Verschieben.


    Da ich neulich einen Getriebeschaden hatte, hatte ich ein defektes Getriebe hier rumliegen.
    Aus neugier habe ich es aufgeschraub und fast komplet zerlegt.
    Nun wollte ich die Welle mit den Zahnrädern ausbauen, nur bekomme ich die nicht raus, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die ab bekomme?

    Nach dem Test von "Auto Sotor und Sport" (Heft 14/2010), von Ford Werkstätten, fallen fast alle durch und sind nicht empfehlenswert.
    Ich merke es bei meinem Ford Händler, der wollte mir tatsächlich weiss machen, der Puma hätte Seiten Airbags und wurde nur BIS 1997 gebaut. :cursing:
    Seit dem geht ich nur noch hin, wenn ich mal ein Ersatzteil brauche, das ich sonst nirgends bekommen kann.


    Soll aber keine Verallgemeinerung sein, gibt sicher auch gute, aber man muss wissen, das die meisten, leider, vom Puma keine Ahnung haben. Deswegen geh einfach mal hin und sprich dort den Meister drauf an :)


    Und zum Alter des Zahnriehmens, stell dir mal vor, irgend ein Opa/Oma hätte seit 20 jahren sein/ihr Auto kaum bewegt. Sagen wir mal um die 80.000km. Sollte man dan nicht den Zahnriehmen noch in Ruhe lasse, weil er noch nicht die erforderlichen Km hat? ;)
    OK habe zwar ein bissel Übertrieben, aber leider sind die meisten Mechaniker nur noch Teiletauscher :(


    Dann werde ich wohl die Alupedale dran basteln, ich kann sie ja zur not fürn Tüv abbauen und dannach wieder dran basteln :thumbup:


    Will kein Spielverderber sein, aber wenn du einen Unfall hast und ein Gutachter schaut da drauf, sieht es sehr schlecht für dich aus.
    Die drehen das dan so lange rum, so das die dan sagen: "Zu nahe bei einander!" oder: "Die waren nicht richtig befestigt!" und du bekommst die volle Schuld.
    Lass sowas lieber eintragen ;)


    Soll aber nur ein Denkanstoss sein ;)

    Ich habe zwar nicht diese Pedale drin, aber die von Wolf.
    Dort musste man Löcher in die Pedale bohren und anschliessend die Auflagen festschrauben. War eingentlich ganz leicht.
    Aber du solltest drauf achten, dass das eingetragen wird. Mein Tüv´ler hat da sogar gemeckert, dass die zu nahe bei einander wären, musste es darauf hin änder.


    Zum Schlatknauf, naja das ist Geschmakssache, finde zum Puma gehört die Alukugel, aber den zu montieren sollte eingentlich super leicht sein, einfach den alten ab schrauben und den neuen drauf schrauben ;)

    Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es tritt ja schon bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, wie ich in den Videos sehe.
    Ich würde einfach mal auf einen großen Platz fahren und mit dem Puma kreise fahren, in Schritt Geschwindigkeit, dabei soll mal ein Kumpel daneben her laufen und genau hinhören.
    Dann kannst du zumindest mal die Quelle Lokalisieren und dort mal genauer nachschauen ;)