die hinteren buchsen sind anfällig und geben komische geräusche von sich - mal wechseln
kann auch sein, dass die domlager hin sind - hatte damit auch schon meine probleme...
die hinteren buchsen sind anfällig und geben komische geräusche von sich - mal wechseln
kann auch sein, dass die domlager hin sind - hatte damit auch schon meine probleme...
also ich muss sagen, dasses zu deinem puma recht gut passt - weiß auch nicht warum, fand den bisher immer zu krass aber so gehter ja
sieht gut aus dein "sport puma"
alles klar - danke - bin ich erstmal beruhigt...
man könnte natürlich auch einfach auf den link unter meinem ersten post klicken
aber warum einfach, wenns auch schwer geht, ne
schau doch einfach mal in den "biete" bereich dieses forums - da wird gerade ein 1.4er angeboten...
servus leute
hab vorhin bei meinem 1.4er mal wieder öl gecheckt und gesehn, dasses bissl wenig war
dann hab ich nen guten schluck nachgefüllt
jetz war ich ne weile unterwegs - habn dann ca. 30min im schatten sten lassen und wieder öl kontrolliert
jetz war auf einmal ein stückchen zuviel drin (ca. 3mm über MAX)
frage: kann da was passiern, oder stört das nicht, dasses ein wenig mehr ist?
also das kann man sich eigentlich ganz leicht ausrechnen:
du hast ein ein Gewinde mit einer steigung von 1,5 - das heißt, wenn du mit ner 5er spurplatte pro seite min. die 6 umdrehungen packen willst brauchst du ohne spurplatte min. 10 umdrehungen!!! 6umdr + (5mm/1,25mm)= 10umdr
wenn du pro seite ne 10er platte dransetzen willst: 6umdr + (10mm/1,25mm) = 14 umdr also bräuchstest du ohne jeglich spurplatten MIN 14 umdrehungen - und das wird glaube ich nix
also ich hab bei mir auch ne 5er pro seite dran, weil ich mit den spurplatten noch 7,5 umdrehungen habe
hinten probier ich es jetzt mal mit 20mm pro seite, weil es dafür das verschraubsystem gibt - damit umgehst du den stress mit neuen bolzen einpressen, denn mit längeren bolzen müsstest du die spurplatten eigentlich auch im winter fahren (also 2 mal abnehmen lassen) - außer es ist die gleich rad/reifen kombination
naja für ne achsvermesung kannste dann aber lieber in ne freie werkstatt fahren, weil die ja meist nur nen stundensatz zw. 30 und 50€ haben
da kann ich ja glück haben, dass mein ford händler eigentlich ne freie werkstatt hat, aber auf ford spezialisiert ist - also alles recht günstig
PS: ich hab für meine achsvermessung neulich 35€ bezahlt
naja solange es nur das fahrwerk ist, was du veränderst, reicht eine abnahme nach §19.3 (glaube 30€) - das ist in nahezu jeder werkstatt möglich
wenn du aber andere felgen und/oder spurplatten verbaut hast musst du es nach §21 eintragen lassen (50€)
§21 darf je nach bundesland nur ein tüv eintragen lassen (bei uns in sachsen isses die dekra)
achsvermessung musst du in jedem fall machen lassen
kontrollier aber vor dem tüv noch die freigängigkeit nach innen und außen, nicht damit du sinnlos zum tüv fährst
so ein ganz leises schnelles klacken von vorne? - kommt bei mir auch ab der stufe 3
warn das beim puma nicht die relais???? hatte ich schon mal irgendwo gehört
das ist sone typische japan style schürze und sollte halt auch nur (wenn überhaupt) anjapanische wagen gebaut werden - denn am puma sieht das schrecklich aus
direkt für den puma wirds die nicht geben
hat sich einzwischen einer gefunden, der eins dahat
bräuchte auch eins --> PN
sehr gelungen - sieht aus wie serie verbaut
hab seit einem jahr die Hyperwhite von Xenonlook (http://www.xenonlook.com) drinnen. Kosten derzeit 7,90€.
ein bild von denen ist im Mitgliedervorstellung Bilderthread auf seite 4 ganz unten ...
also weich wird das GTN wohl auch NIE werden - sonst wärs ja kein Gewindefahrwerk geworden
kann dir jetz leider auch keine genaue auskunft geben, aber ich hatte meins erst auf der vorletzten Nut und dann nochmal auf die unterste gestellt --> kein merklicher unterschied
aber: versuchs doch einfach mal aus - ist doch kein ding ihn mal ein Nut höher zu stellen und zu testen, oder?
Zitathasse einfach diese geräsuche v. der HA bei unebenheiten
einfach mal schauen, ob nich schon irgendwelche lager ect. ausgeschlagen sind - weil diese holpergeräusche meist davon kommen!
Zitatvon SpeedyBo
1. Frage: hast Du Sensoren?!
wo genau soll man danach suchen? - mal bitte näher beschreiben
aha also ABS hab ich auf jedenfall - das merkt man ja schnell - also müsste mein ASR kaputt/fehlerhaft sein, weil beim starten nichtmal die lampe angeht (die fürs ABS schon)
Zitatda es wohl für einige wenige Länder Pumas ohne ABS/ASR gab.
aber es gibt doch deutsche pumas ohne ASR - also meiner hat auf jeden fall ABS aber definitiv kein ASR!!! - und der ist aus deutschland
jop ich war sehr überrascht, dass der steckplatz, wo normal die ABS sicherung liegt gar nicht besetzt ist - und halt beim zündung anmachen nichtmal die lampe leuchtet ...
bin mir halt auch nicht mehr ganz sicher - aber es gab ja definitiv pumas ohne ASR - aber auch ohne ABS (vll haben die ja bei manchen 1.4ewrn ne ausnahme gemacht ...)