Beiträge von Power of NOS

    Ich hab den Shiva/Stoffler Spoiler - ich hab noch nix gemerkt, was anpressdruck bzw. höchstgeschwindigkeit angeht - vorher/nachher gleich ...


    @ DarkDriver: auf dem Bild gefällt mir dein Aufklebergedöns auf einmal richtig gut :thumbup:
    PS: weiße streuscheiben ... ;)

    also die türen hab ich komplett mit bitummatten gedämmt - da hat man schon nen guten unterschied gemerkt - kann auch sein, dass die Powerbass ESC6.2 einfach bissl zu schwach sind - wenn ich nochmal geld hab, würde ich mir eventuell die Eton Pro 170 einbauen


    die endstufe deiner kombi hab ich gefunden, die subs aber nicht - aber da müsste ich mir ja quasi selber nochn gehäuse dazu bauen, oder


    hab mal bissl rumgesucht und diesen woofer hier gefunden - hat soweit eigentlich recht gute bewertungen LINK
    der würde halt eventuell auch unter den sitz passen, oder halt noch in kofferraum - weil ich nicht wüsste, wo ich noch ne endstufe und ein gehäuse unterringen könnte...


    aber wenn du lust hast, kannst du mir gerne mal was zusammenstellen und per PN schicken :thumbup:


    danke

    naja wie gesagt will ich eigentlich nur einen recht kleinen woofer, um noch etwas mehr pegel reinzubekommen
    brauche nämlich meinen kofferraum noch um wenigstens ne kiste ier reinzubekommen ;)

    Preis sag ich mal so 150-200€ - wenns geht auch günstiger, ich bin student ;)


    Gehäuse selber bauen wäre kein problem - bin technisch mit Holz und GFK recht begabt
    allerdings bleibt da das problem, wo man die endstufe dazu hinsetzt


    meine µ-dimension sitzt hinten mittig an der rückbank


    aber kommt man mit gehäuse selber bauen, sub einpassen und endstufe einzeln kaufen günstiger weg, als wenn man nen aktivsu nimmt?

    Seruvs


    hab jetz ein 2-Wege Frontaudio system in meinem Puma (µ-dimesion JR15.2X (2-Kanal) und Powerbass ES6CV.2 (16,5") und Pioneer DEH-2120UB Headunit)
    allerdings hätt ich gerne etwas mehr Bass bzw. Kickbässe - denk mal, dass es daran liegt, dass die TMTs so weit oben sind beim Puma


    kann mir jemand nen guten nicht allzu teuren Aktivwoofer empfehlen, oder wärs günstiger sich selber was zu basteln oder kann man auch in die hinteren Lautsprecherschächte Kickbasslautsprecher rein setzen
    was bringt welchen effekt ...

    Zitat

    Richtung Lautsprechergitter ist recht viel Platz vorhanden.

    also ich weiß ja nicht - ich hab meine 16,5er (165er Einbautiefe) direkt im blech, wo die orginalen 13er saßen - und die verkleidung passt grade so noch drauf

    Servus - bin grad völlig am verzweifeln


    hab ja neulich nen audio umbau bei mir gemacht, und seit dem funktioniert die ZV nicht mehr richtig
    folgendes Problem:


    Ich kann von außen die Fahrerseite zuschließen - dabei schließt er normal zu, aber ohne den stellmotor zu betätigen (das ist doch das geräusch, was beim zuschließen immer kommt) - die fahrerseite ist dann halt zu, aber bei der Beifahrerseite regt sich nix


    wenn ich aber die beifaherseite zuschließe, werden alle stellmotoren angesteuert und die faherseite schließt auch zu bzw. auf


    in kurzform: fahrerseite schließt nur sich selbst - beifaherseite schließt alles ganz normal


    jemand ne idee, woran das liegen könnte?

    servus


    hab immer noch das problem, mit der abfallenden Drehzahl im stand - desshalb wollte ich mal paar sensoren durchchecken...


    und einer (der graue unterhalb der zündspule) liefert keinen Spannungswert und immer einen unendlichen Widerstand
    wenn ich diesen abziehe während der motor läuft, passiert auch garnix - also läuft genauso weiter wie vorher


    von daher denke ich, dass der graue kaputt ist


    nur müsste ich jetzt wissen, für was der da ist, bzw. die genaue artikelbezeichnung ...
    im anhang noch 2 bilder:

    servus


    kann sein, dass ich bissl böde bin, aber kann mal jemand auf dem bild deutlich kennzeichnen, wo der kühlmitteltemperatursensor sitzt?


    wäre cool ...


    EDIT: hab grad gesehn, dass es bei dem aufm bild um den geht, der die temp im innenraum anzeigt - ich suche den genauen ort von dem, der die temp ans steuergerät weitergibt ...

    der preis für alles geht an sich schon in ordung - halt mehr oder weniger normale werkstattpreise
    hast du denn keine möglichkeit selber was zu machen? - klar musst halt bissl zeit investiern, kannst aber locker 1000,- sparen
    zumal ja alle teile aus GFK sind und sozusagen sehr leicht anzupassen sind


    zur puma schmiede kann ich dir nix sagen - find den umbau an pfeuffers wagen viel zu krass - aber ein wenig ahnung von anpassen und GFK scheinen die schon zu haben
    wegen TÜV kann die puma schmiede bestimmt mehr drehn, als du als privatperson machen kannst - so kenn ichs jedenfalls von andren tuning-werkstätten

    servus
    hab jetz seit nem monat probleme mit der leerlaufdrezahl


    wenn ich an der ampel stehe, bleibt die drehzahl erst ganz normal und dann nach ca. 15-20 sek fällt die drehzahl schlagartig ab und fängt sich gerade noch so bei 200 und steigt wieder - aber danach läuft der motor irgendwie unruhiger


    war inzwischen 2 mal bei ford:
    einmal hab ich so ein neues LLRV bekommen (so eins, dass erst auf 1500 1/min bleibt und dann langsam zurückgeht)
    war nicht weg
    wieder hingeschafft - jetz nochmal irgendwelche fehler gelöscht und angeblich solls besser sein
    wieder dasselbe problem


    ich will jetzt nicht schon wieder hin - habt ihr ne idee? ford meint, das braune kabel sein i.O.
    die meinten, dass es höchstens vom kraftstofffilter kommen kann - aber irgendwie glaub ich das nicht


    wär klasse, wenn mir einer helfen könnte

    die BBS RK gibts in 4x108?
    wir hatten die mal aufm audi A6 drauf in 10x19 - da warn sie schon ganz schöne brocken, aber leichter als die 18" RX8 serienfelgen - vo daher wohl doch recht leicht


    die ATS DTC Superlight sind auch genial - mein bruder fährt die in 9x17zoll
    pure hat die doch aufm puma, oder?

    wow das ist ja schon recht leicht - sind doch 16", oder?


    @siggi: ja weiß ich - aber du kannst ja auch mal bei den herstellern nach shcönen felgen schaun - die hat hier in der umgebung wenigstens keiner!
    aber wenn du sagst, dass es mit dem tüv da bei euch sehr schwer wird, musste wohl auf bewährtes zurückgreifen ...

    Zitat

    4. alles andere als kräftig für 2,5L

    kommt drauf an, welchen 2.5L du meinst - den KL oder den KL-ZE
    weil aus dem KL-ZE bekommt man seine 180 bis knapp 200PS


    aber wie schon gesagt nix für den Puma
    dann hol dir lieber nen Probe oder nen Mazda MX-3 mit dem Umbau


    desweiteren passt das ding niemals in nen puma ohne extreme umbauten. und du wirst ziehmlich probleme mit der hitze haben, weil schon beim probe kaum luft an die hintere bank kommt