Beiträge von Power of NOS

    ok danke für die antwort ;)


    ja aber versuch mal schicke 9x17" felgen zu finden ;) das meiste gibts nur in 7 bzw 7,5x17 von daher war 8x17 mit nem 205er reifen an sich die einzige möglichkeit bisher ne "relativ" schräge flanke hinzubekommen ;)

    ja sicherlich ist der reifen top (auf trockner piste - bei nässe doch eher weniger = war das nicht der annähernd mit semi slick eigenschaften?) - aber 115,- EUR für nen reifen find ich recht happig, weils in 205/40 R17 bereits gute für 80EUR gibt ;)


    aber darum gehts mir primär eigentlich garnicht - will eher mal wissen, ob meine überlegung soweit stimmt ...

    Zitat

    ... An sich will ichs erreichen, dass die Felge schön mit der Kotflügelkante abschließt und der 205er reifen ne schräge flanke hat und somit die lauffläche noch gut abgedeckt wird...

    Servus


    Bin grad am schauen wegen Felgen fürn nächsten Sommer. Hab jetz was schickes gefunden in 8x17 ET15 nach meinen bisherigen Berechnungen sollte dies mit 205/40 R17 Reifen passen (knapp, aber sollte gehn) (ich weiß Tachoangleichung, aber in 215/35 R17 gibt es fast keine reifen und wenn dann sehr teuer)


    Hat jemand sone Kombo? An sich will ichs erreichen, dass die Felge schön mit der Kotflügelkante abschließt und der 205er reifen ne schräge flanke hat und somit die lauffläche noch gut abgedeckt wird...
    Kann mir das jemand bestätigen, dass das so passt?


    achja: Fahrwerk GTN 65/50 ;)

    naja wir können dir hier ja eh nur tipps geben, die entgültige entscheidung liegt ja immer bei dir. Aber wenn du diesen Thread oder andere liest, wird dir schon ein trend auffallen. Ohne Gewinde kommt man halt nicht so tief runter, wies meist erwünscht ist. Vom Fahrverhalten ganz zu schweigen ^^


    PS: dein ganzes auto tut mir übrigens leid mit 55.000km in 9 Jahren ;)

    Ich würde dir zu einem Komplettfahrwerk oder einem gewindefahrwerk raten. Da deine Dämpfer ja nun nicht mehr die neusten sind, werden die mit den 40mm Federn eh nicht mehr lange durchhalten. Zum anderen ist der Vorteil beim Komplettfahrwerk/ Gewinde, dass Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind und du wirklich eine verbesserung im fahverhalten hast (Ich hatte damals auch nur Federn drin gehabt und dachte, der fährt gut - der umstieg auf Gewinde hat mich dann eines besseren belehrt)


    Zum Thema tiefer runter kommen sind Federn bzw. 35er Komplettfahrwerke wohl eh die falsche wahl. Schau dirs doch bei anderen Usern an - wenn man die serienbereifung hat ist da vor allem an der HA noch sehr viel Luft im radkasten. Sicherlich varriert das von Produkt zu Produkt, man kann glück aber auch pech haben


    PS: Wenns an der Kohle scheitern sollte derzeit, dann warte doch den Winter noch ab (weil da schadet ein tiefes Fahrwerk ja eigentlich eher) und hol dir dann im Frühjahr lieber was ordentliches - daran wirst du meiner ansicht nach mehr freude haben ^^

    Zitat

    Da Nordschleife nicht mein Revier ist, der Pumi nur im Sommer max. 5000 km bewegt wird und er keine 200 PS Maschine hat, kann wohl was günstigeres rein. Kann ruhig hart sein - besser als zu weich. Ich möchte nur, dass meine 17 Zöller schön mit dem Radkasten abschließen. Hab bis jetzt nur Eibach-Federn mit Original-Dämpfern drin und da ist noch massig Luft bis zur Kotflügelkante.

    gute beschreibung für ein Weitec GTN - ich bin mit meinem vollauf zufrieden
    zwar recht hart, aber hält sich im rahmen und selbst auf der rennstrecke hatte ich keine probleme (ist bei mir zwar in verbindung mit ner domstrebe vorn oben, aber auch ohne ist das möglich ^^)

    Zitat

    Hallo mal eine Frage am Rande bekommt mann wo Adapterringe 16,5für die Türen? finde immer nur 13 und für den Fond 16,5.

    Es gibt sicherlich welche zu kaufen (z.b. Ebay) allerdings würde ich dir davon abraten, weil du sonst mit den Lautsprechern noch weiter aus der Tür raus richtung Verkleidung kommst und damit die gefahr besteht, dass die Gummisicke an der Verkleidung anstößt...


    Ich habe mir bei Obi sone schaumstoffrolle (ist bisschen fester als normaler schaumstoff - aus der Dichtungsabteilung bei Obi) geholt und mr damit selber dichtringe geschnitten - im endeffekt bekommt man damit nen dichtring mit gradmal 2-3mm Dicke (normale haben meist nen Zenti) und es hält echt absolut dicht


    hier mal ein Bild

    richtig - nimm das geld, was du für hinten geplant hast und kauf dir dafür für vorne einfach ne serie besser...
    musik kommt nunmal von vorne


    ich hab bei mir die hinteren serie und lass die nur ganz leise mitspielen (also nur ein kleiner Rearfill) - hab mich spaßeshalber mal hinten reingesetzt --> klingt genauso wie vorne :thumbup:

    servus


    hätte mal ne frage zu sicherungen:


    ich hab ein frontsystem an ner µ-dimension endstufe und will nen woofer an ne andre endstufe hängen


    ich geh mit nem 35mm² schweißerkabel von der batterie durch die 1. sicherung und zum Cap - von da parallel mit 2 16mm² powerkabeln durch die sicherungen 2 und 3 in die beiden endstufen
    beide endstufen laufen dann mit 360W RMS
    eine ist mit 2x25A und die andere mit 1x40A abgesichert


    was für sicherungen empfiehlt ihr mir für die sicherung nach der batterie und für die beiden nachm cap?


    grüße
    marc

    Zitat

    Haben zwar kein Prüfzeichen aber selbst in den gewohnt harten Kontrollen in Berlin hatte ich noch nie Probleme.

    ja da nicht - aber wehe du hast mal nen unfall nachts - dein auto hat keine betriebserlaubnis und die versicherung zahlt nix :thumbdown:

    ja das ist ja grade das problem - den stress nochmal mit hochtönern ordentlich verbauen wollt ich mir eigentlich ersparen


    und frequenzweiche - gibts da so große unterschiede, weil außer frequenzen trennen macht die doch nix

    Servus - hoffe ihr könnt mir helfen


    Ich hatte letztes Jahr meinen Audio Umbau begonnen...
    Musikrichtung: durch die bank - hauptsächlich Rock, Punk aber auch gern mal Electro, house


    - Türen sind komplett mit Bitummatten gedämmt - einbautiefe ca. 65mm - umbau von 13er auf 16er schon gemacht
    - Endstufe: µ-dimension JR15.2 LINK
    - Headunit: Pioneer DEH-2120UB LINK
    - Kabel ausreichend dimensioniert


    Lautsprecher bisher vorne: PowerBass CS6


    nun hats mir den linken LS zerstört (die waren auch schon bissl älter - gebraucht gekauft)


    deswegen bin ich nun auf der suche nach einem neuen Frontsystem - preislich so um die 150€


    gehört hab ich bisher bei kumpels die ETON 160/170 Pro sowie die Hertz ESK 165
    was haltet ihr von denen? andere vorschläge


    neulich sagte mir ein kumpel, dass man auch einfach die FW und HT der powerbass drin lassen könnte (weil die Powerbass HT sehr gut sein sollen) und einfach nur einzeln neue TMTs kaufen könnte
    zudem würde ich mir einen erneuten Umbau der HT in die spiegeldreiecke ersparen, da die Powerbass größer sind als die eton bzw. hertz


    was haltet ihr davon - da man so z.B. die Hertz ESK für nur 80€ bekommt bzw. sogar die Hertz HSK TmTs für den preis den kompletten ESK systems


    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke schonmal...

    also meiner ansicht nach wars 205/35 R17 - denn bei 205/40 R17 müsste man den Tacho angleichen
    denn serie ist ja 195/50 R15 - das wären dann zu 205/40 R17 eine Abweichung von 3,23% im Umfang


    oder steh ich hier grad völlig aufm schlauch ?( ?(

    Zitat

    ET 38 mit 20er adapterplatten biste bei ET 18. sollte eigentlich funktionieren. aber du hast geschrieben 215 40 17. die reifen passen nicht auf den puma. da mußt du ne tachoangleichung machen.

    Richtig - für ne 40er Flanke kannst du höchstens 195er fahren
    die üblichen Größen für 17" auf dem Puma sind 205/53 R17 bzw. 215/35 R17


    wenn die Felgen wirklich noch so gut sind, dann verkauf sie doch einfach und hol dir andere Felgen in 4x108