Beiträge von Power of NOS

    Ja 215/35 R17 passt ja auch definitiv ohne angleichung, weil fast gleicher abrollumfang wie 195/50 R15


    an sich braucht man bei 205/40 R17 ne angleichung, aber der tacho liegt ja von vornherein in ner bestimmten toleranz, von daher kanns bei manch einem klappen und bei anderen widerrum nicht^^


    z.B. bei Auto A liegt der tacho bei 195ern an der unteren grenze der toleranz - da könnte es klappen, dass er bei 205ern noch innerhalb der toleranz liegt
    bei Auto B hingegen liegt der tacho bei 195ern in der mitte der toleranz - dann könnte er bei 205ern schon über die toleranz hinaus sein...

    schau mal bei Reifen-Direkt - da gibt es ne menge 195/50 R15 Reifen


    den Speed-Index kannst du auch ändern (statt V halt T oder H) - musst dann halt nur drauf achten, dass du dann nicht mehr über 210 bzw. 190 fahren darfst ^^


    bei den 175ern wirste zewcks cops keine probleme bekommen, weil bei 13zöllern schaun die da eh nicht nach den größen - das problem ist halt nur beim unfall (weil die reifengröße nicht eingetragen ist)


    Mein Tip: kauf dir 195er Reifen und fertig (schau mal im Biete bereich - da stehen grad 4 Winterreifen auf Alus von mir zum verkauf)

    [offtopic]

    das ist Typisch ATU
    also wir hatten schon Kunden die auch auf raten von ATU gekommen sind was den alles Kaputt sei.
    im endefekt war das Auto in Topschuss aber laut ATU seien die Bremsen die Stoßdämpfer sowie die Achslager hinüber aber das waren sie nicht. ATU will so nur geld machen. bzw müssen die im Monat nen gewissen Umsatz machen sonst bekommen die Abzüge und dann müssen sie halt sowas durchziehn
    [/offtopic]

    dem kann ich nur zustimmen - ATU meinte mal, meine domlager wären hinüber und die kunden haben mir deswegen keinen neuen TÜ gegeben - ab zu Ford: alles in Ordnung... Seit dem "NIE WIEDER ATU"



    warum sollte auch der ganze querlenker hinüber sein??? wir reden hier on einem massien stahleil, was an sich nur durch einen heftigen schlag "kaputt" gehen kann (eher erbiegen)

    also das die felge dann nur noch 4 speichen hat, kann man zu 99% wohl ausschließen...


    schreib die doch einfach an und frag nach, ob sie dir mal ein bild von der felge im 4-loch design schicken, dann siehst du ja wies aussieht...
    wenn die diese Felge im 4x108er Lochkreis anbieten, wird das schon möglich sein, dass da auch 4 löcher mit 5 speichen sind.

    :D :D was kennst du für lacker - mehr als 30 würde ich dafür nicht ausgeben


    aber das ist echt einfach selber zu machen...: abbauen - grob schleifen - fein schleifen (am besten nass) - in OBI rennen - schwarzen uni lack und kunststoff primer kaufen - primer drauf sprühen - mehere leichte lackschichten draufsprühen (direkt nach bedienungsanleitung - und immer schön viele leichte schichten und zwischen den schichten 2-3 minuten vergehen lassen)


    so hab ichs bei meiner gemacht und die nimmt sich kaum was zu teilen die vom lacker mit klavierlack überzogen wurden...

    Hi @ all


    hab mich jetzt auch mal dem Thema sportsitze genähert und hab jetzt auch was im auge aus nem anderen Auto...


    Hab mir mal zwei Bilder von der unterseite schicken lassen. Da ich die Seriensitze von unten nicht kenne, wollte ich mal fragen, ob jemand Bilder von den Orginalen Sitzen von unten hat bzw. von den serienkonsolen.
    Gerne kann mir auch jemand tipps geben, ob das passen könne ;)


    das erste bild ist vom Beifahrersitz unten und das zweite der fahrersitz von vorn unten ... (bilder anklicken zum vergrößern)




    grüße
    marc

    Zitat

    musst es aber auf jeden fall beim TÜV eintragen lassen und brauchst eventuell eine reifenfreigabe vom reifenhersteller für die felgengröße

    sowie eine tachoangleichung, da außerhalb der Toleranz (3,44%)


    warum fährst du eh nicht über 100km/h --> sonderbare aussage :D

    Zitat

    hab auch schon schlechte erfahrungen mit 10 w 40 gemacht. Gerade beim 1.4er sollte man schön brav 5 w 30 fahren. Beim 1.7er hab ich deshalb immer 5 w 30 gefahren und erst gar kein anderes probiert.

    10W40 steht beim 1.4er sogar im Handbuch drin, dass man das nehmen darf. Und die Temperaturbereiche von 10W40 sind hierzulande sogar idealer als die von 5W30 (jedenfalls die, die im handbuch stehen, weil wann wird es bei uns schonmal -30°C außentemp.)
    wie gesagt mein 1.4er läuft seit 4 jahren super mit 10W40 :wink: - und solang mir robin mit seinem 1.7er von 0 auf hundert grad mal einen meter abgenommen hat mach ich mir keine sorgen :D :D

    Zitat

    5W30 muss es ja eig sein aber 1 ist es teuer und 2 ist es totaler schwachsinn.
    Mein stief Vater zb ist KFZ meister der hat echt ahnung der sagt auch das ist alles geld mache.
    Ich benutze schon seit jahren bei 2 pumas 10w40 das reicht vollkommen.

    kann ich nur zustimmen - fahre seit 4 jahren nur 10W40 von castrol

    auf jeden fall sind die Tuninghaus Domlager deutlich günstiger als wenn du Serienteile von Ford holst. Und mehrere User haben schon gute Erfahrung mit den TH Teilen... was man von dem ebay zeug wohl nicht behaupten kann

    Zitat

    ja aber ich muss nur die vorderen wechseln und von paarweise unterschiedlichen dämpfern wurde mir jetzt des öfteren abgeraten :)

    achso - das hatte ich überlesen ;) ja dann ist es auf jeden fall die bessere Wahl... oder halt auf alle 4 kürzere Dämpfer setzen... (weil ist ja auch die frage, wie lange die hinteren noch durchhalten)


    statt den ebay dingern kannste für bissl mehr geld auch gleich bei Tuninghaus kaufen... Hier ein Link

    je nach alter der domlager würde ich empfehlen, dass wenn das fahrwerk eh draußen ist das gleich mitzumachen ;) gibts relativ günstig z.B. bei Tuninghaus...


    aber warum willst dfu wieder seriendämpfer nehmen? wenn der eh kürzere Federn drin hat, würde ich auch gleich härtere Dämpfer dazukaufen z.B. Kayaba^^ macht vom preis doch eh keinen unterschied ;)