Beiträge von Power of NOS

    so wie du das beschreibst, wird es die cinch masse vom pioneer sein- neues rein und glücklich werden


    PS: ich würde dir glatt mal mein derzeitiges pioneer anbieten: LINK - ist an sich ein top teil, will es nur verkaufen, weil ich auf rote beleuchtuing umbaue und da das grüne nicht mehr passt (aber zur serien grünen beleuchtung passt es sehr gut)
    bei Interesse einfach mal ne PN ;)

    Zitat

    Effeckt ist die Cinch masse des Radio brennt durch , hatte ich alles schon gehabt .

    Jop - vor allem bei Pioneer - einschicken und auf garantie reparieren lassen - die werden zwar meckern und sagen, dasses das letzte mal war, aber klappen tut es ;)


    ansonsten nochmal alle massepunkte richtig aufs blanke blech abschleifen, dann remote vom radio zu endstufe mit auf die stromseite legen (bei vielen ist das remote direkt an den cinch dran, daraus kommen störgeräusche), dann radiomasse auf gleichen punkt wie endstufenmasse legen, dann in den türen schauen, ob sich die kabel zur frequenzweiche und die zu den HT/TMTs nicht ständig kreuzen, bzw. in einem strang liegen, dann schauen, ob die cinch bzw. stromkabel nicht in schlaufen liegen ^^


    das alles erst prüfen und dann sollte man erst die fehler in den LS bzw. Endstufen suchen ;)

    Zitat

    Hatte in so einem Hifi Forum gefragt aber keine Antwort erhalten. Trotzdem Danke!

    also wenn man ins Hifi-Forum schreibt - "suche subwoofer amp - ca. 50-70,-EUR - ca. 400W" zum beispiel bekommt man dort innerhalb weniger stunden mehrere angebote. Hat bei mir schon immer geklappt und habe über das Hifi-Forum bereits 3 Sub-endstufen für rund 60,-EUR gekauft und alle laufen hervorragend!
    Endstufen muss man wirklich nicht neu kaufen


    und für deinen Woofer reicht ja auch ne 400W amp - Feinabstimmung machste dann ja eh übers radio - da haste doch alles dabei...

    stell mal ne suchanfrage ins Hifi-Forum oder Klangfuzzy - da bekommste Mono/2-Kanalendstufen mit 400W schon so ab 50€ - kann mich über meine sphinx (350W 2 kanal) für 55€ (gebraucht --> neu 250 damals) nicht beklagen... die treibt bei mir nen Helix PV10 an (Leistung wie deiner nur halt 10" und die bessere Precision Serie)...


    ansonsten weiß ich, dass Slash seine Hertz Endstufen für wenig geld verkaufen wollte, weiß aber nicht ob die noch da sind - einfach mal anfragen ^^


    PS: Ich würde die ETON nicht übers Radio antreiben, sondern nur über ne endstufe - die brauchen laut datenblatt 70Watt meiner ansicht nach und dein radio liefert grad mal 50... aber wenigstens hat es ne frequenzweihe, damit du die früher abtrennen kannst, wenn du doch übers radio antreiben willst.

    215/40 geht nicht - da brauchst du ne Tachoangleichung und dann wäre der Reifen noch ein wenig höher und dann ist echt zu krass wegen platz...


    Es gibt ja leute, die haben 9x17 mit 215/35 eingetragen von daher gehts. Benötigst aber ne Unbedenklichkeitserklärung vom Reifenhersteller zewcks 9er Felge und 215er Reifen

    naja ist dann aber halt auch alles ne preisfrage ^^ - miener meinung nach reichen bitummatten für den 0815 user völlig aus. Also den Klang, den ich derzeit im Puma hab, der lässt jede Bose bzw. B&O serienanlage, die ich bisher gehört hab locker stehn ^^


    deswegen finde ich, dass bitumatten ausreichen für Hifi Zeug im Wert von über 1000,- sicherlich kann man alles mit alubutyl auskleiden statt bitum, aber für den mehrpreis investiert man dann lieber in bessere LS. dann bringt das mehr, als alubutyl statt bitum (wenn ich bei mir alles mit alubutyl statt bitum gemacht hätte, hätt ich mir dafür auch die Hertz HSK statt meinen ESK kaufen können - uind das hätte mehr gebracht als das alubutyl... )


    zu deiner frage:
    Ich habe bei mir die äußere wand (logischerweise innen, aber wenn du von innen in die tür schaust das "zweite" blech) und die innere komplett mit bitummatten bedeckt und die löcher alle zugemacht ^^

    das versteh ich jetz nicht... also meiner meinung nach ist jeder mensch selbst in der lage zu schauen, ob genug im ausgleichbehlter ist??? das ist doch das erste wonach man schaut... (der Füllstand solte zwischen MIN und MAX liegen :thumbup: )

    das mit der pappe war eher auch nur ein kleines späßle ^^ hammer aber damals bei den karren gemacht xD


    Ich würds auch einfach mal beim freundlichen ansprechen und mal nachfragen, was er für nen wechsel haben will - wenns im rahmen ist auf jeden fall machen, zwecks den problemen die auftreten können

    naja bei zu hohen Geschwindigkeiten kühlt der Fahrtwind den Motor zu sehr runter - im stand kein fahrwind, also wird er warm


    damals hätte man jetz einfach ein stück Pappe vor den kühler gelegt ^^


    Kühlwasserstand i.o.?

    jop schön dem rost vorsorgen - aber am wichtigsten ist eigentlich gut abdichten, ansonsten bekommste aus den besten LS keinen sound raus


    desweiteren empfehle ich die türen mit Bitum (besser alubutyl) abzudichten - das bringt selbst bei serienLS einen extremen klangunterschied ^^

    also ich hab mir ne schleifrolle auf die bohrmaschine gesetzt und den ring aufgeschliffen (das dauert zwar ewig, aber funktioniert) - und schön vor rost vorbeugen ^^


    cskreischa hatte boxen, die nicht rundum so ne breite flanke hatten, sondern nur einzelne stege da hat er mit ner blechschere nur an den stegen das blech geschnitten und umgeklappt


    kleiner tip für die neuen LS: benutz keine mdf ringe ausm zubehör, da die die ET der LS so vergrößern und die LS dann innen an die Türverkleidunbg stoßen. Ich hab mir ausm baumarkt sone "schaumstoff isolierrolle" geholt (1EUR) und mir daraus ringe geschnitten. Wenn man die LS schön fest anschraubt haben die nur ne Höhe von ca. 3mm und dichten perfekt ab...

    he daniel - danke für die info


    aber an sich "passen" die sandtler konsolen aufs puma bodenblech? jedenfalls besser als universalkonsolen? (obwohl, wenn du vollschale hattest, hattest du doch die, die man kippen kann, oder? weil meine sitze haben ne kippfunktion, deswegen brauch ich an sich ja nur starre)


    wenn du die schonmal verbaut hattest, weißt du noch die höhe von den dingern? und sind die gleich mit laufschienen und hebel?


    grüße
    marc

    baxxter - danke, das hatte mir schonmal geholfen, hab mittlerweile die sitze aber draußen ;)


    mal ne frage an die leute, die andere sportsitze verbaut haben...


    wisst ihr noch, wie weit die laufschienen der sportsitze auseinander lagen? Weil die vom puma liegen ca. 410mm auseinander, die von den sitzen, die ich haben will haben 475mm.


    Ich hab jetzt nur mal so grob gemessen und meiner ansicht nach müsste es passen, aber wenn da jemand erfahrung mit hat, könnte der ja was schreiben. Bin für alle informationen dankbar^^


    grüße
    marc


    EDIT: andere frage noch


    Was habt ihr so an konsolen verbaut und wo bekomm ich günstig welche her? Sollten eben möglichst flach sein...


    Und wie schaut das mit universal konsolen aus? sind ja deutlich günstiger, aber dafür muss man die doch recht krass anpassen, damit die aufs puma bodenblech passen, oder?