Beiträge von puma128

    Nun ganz dumm wie wir sind, würde ich doch glatt mal die einzelnen Blinkraten addieren, es sollte nur eine passende Möglichkeit dabei herauskommen, was das bedeutet.


    versteh ich nicht so ganz.
    wer ist denn jetzt dumm?
    bedeutet was?


    airbaglampe leuchtet dreimal auf, große pause, dreimal aufleuchten...... usw
    bei mir gibt es keine von den genannten varianten, deswegen frage ich nach!

    weil, wenn die motorhaube geschlossen ist, der dämpfer sehr nahe an der motorhaube ist.
    und wenn die "dicke" matte noch drin ist, dann die motorhaube verbogen wird. aufgrund der dicke von der matte!


    also dampfer für den focus oder fiesta kaufen (glaub, ich hatte welche für den focus gekauft), kürzen einbauen, matte im bereich der dämpfer weckschneiden fertig.
    funktioniert schon seit 4 oder 5 jahren so bei mir....

    bei dir (icp-ms) ist auf dem bild zu erkennen, dass die "motorklappendämmmatte" nicht mehr verbaut ist. wie ich anfang des jahres (2te jannuar) schon mal geschrieben hatte, hast du deswegen keine probleme mit den bonrath haubenlifts!

    ich weiß nicht mehr welche dämpfer ich damals gekauft habe. aber ärmchen mußte ich nicht basteln.
    da aber damals bei mir die dämpferstangen, im eingefahrenem zustand, noch drei zentimeter raus ragten. hatte ich die stange um drei cm kürzer abgesägt, gewinde neu geschnitten und dann hat es gepasst.


    um herraus zu finden welche iher benötigt, messt doch den punkt von der kotflügelschraube (da wo die eine, von den beiden kugelköpfen reingeschraubt wird) zum punkt wo der zweite kugelkopf an der motorhaube befestigt wird (der punkt sollte möglichst am ende [ende richtung mitte motorhaube] des schanieres sein / messen mit geschlossener motorhaube)


    tip an alle, die noch die dämmmate unter der motorhaube haben. im bereich wo die dämpfer liegen, die matte an den seiten weckschneiden. (bonrath hatte ja mal welche im programm (dämpfer), wurden aber aus dem programm genommen weil damals einige probleme mit der motorhaube hatten, sie verbiegte sich wohl ein wenig weil wohl die dämmmatte im weg wahr)

    kosten für gasanlage ca 2000.- je nach modell / region
    spritkosten ersparnis ca 50%
    beim puma angenomme 8 liter bei ca 1,43 je liter macht 11,44 euro
    gas dann ca 9 liter mal 0,60 macht 5,40
    wenn mann jetzt 11,44 minus 5,40 nimmt, hat man eine ersparnis von 6,04 euro auf 100 km.
    ersparnis minus wartung und gap prüfung alle zwei jahre; macht ca. eine ersparung von 5,72 sagen wir 5,50 euro auf 100 km
    nemen wir jetzt die 2000 euro und teilt diese durch 5,5o euro und mal 1ookm sind das 36363,63km die man fahren muß um auf null zu kommen. wenn man jetzt also pro jahr ca 15.000km fährt ist die anlage nach 2,42 jahren bezahlt und wenn man sein auto noch 3 4 5 oder länger fahren will spart man schon einiges an kraftstoffkosten

    das ist alles eine sache der persöhnlichen einstellung (...auswahl der tank größe)
    ich habe zb nen fiesta bj 99 mit 1.7er puma motor und einer reichweite von 800km mit lpg gas (kofferraum fast voll....) und wenn ich will dann noch 350 mit benzin.
    manche lassen sich nen tank mit 25, 30, oder 40 liter einbauen und manch andere wiederrum mit 80 liter, geht halt der kofferreum verlohren.

    das verstehe ich auch grad auch nicht, was die richtigen scheiben nun sind.
    ich hatte geschrieben wie die scheiben von ford und schrick eingebaut werden (beide zusammen / übereinander), nach angaben von schrick
    darauf hin schrieb daniel s:
    ja ist richtig,ist....


    und nofear dann:
    Ich würde es aber lassen ;) die Reperatur danach ist recht teuer ;)
    Lieber gleich die richtigen Scheibchen verbauen.



    was meinst du damit nofear,
    ist doch dann so eingebaut wie es sein soll (von den ventielplättchen gesehen, wenn man jetzt die ferden und keile wecklassen sollte)

    ich hatte schon einmal die schrick nockenwellen mit eingebaut (bei nem bekannten), da musten die schrick kappen (kleiner durchmesser) auf das ventiel und drauf und dann die schimps von ford (mit den vielen unterschiedlichen dicken zum ventielspiel einstellen)


    ist das so richtig? oder erinnere ich mich da an etwas falschem?

    laut schrick brauch man alles von denen, was in dem kit angeboten wirt.
    schüff meinte auch mal zu mir, das ich nur die schimps (einstellplätchen) bräuchte um, das ventielspiel einzustellen.


    die info hatte er von bernd. frage an bernd: ist das so richtig?

    zitat:
    zündkerze rausdrehen, stecker wieder dranmachen, versuchen zu starten und zündkerze knapp auf den ventildeckel halten
    nie die zündanlage bei laufendem motor berühren,ACHTUNG HOCHSPANNUNG, gefahr von stromschlag!!!!!
    zündkerze auf irgend ein masse führendes teil legen und sich die sache aus sicherer entfernung anschauen!



    albern
    kauf dir ein unfall puma 1.7 mit digitacho (ab bj 2000 dann hast du auch die 260 bremsscheibe) und wenig km (denke 1500 bis 2000euro)
    zb:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    dann hast du auch gleich recarositze......
    bau dir die sachen ein, eintragen fertig!!!!
    rest verkaufen und spaß haben. (alles was du nicht loswirst auf nen hänger gepackt und zum schrotthändler gebracht pro tonne gibts es momentan 140 euro dürfte dann so 80 euro sein.....)


    frag doch mal hier die leute, die das schon gemacht haben. wie groß der aufwand ist. wenn dann noch ne werkstatt dahinter steht, sollte es keine probleme geben!!!!
    ich habe zb:
    fiesta mk5 60 ps umgebaut auf 125 ps (eingetragen, etwas problematisch, aber du hast ja nen puma von daher kein problem)
    bist viel flotter unterwegs und hast den gleichen sprittverbrauch.


    überlegt euch das gut. und wie gesagt der aufwand ist gering (an einem wochen zu schaffen.......)