Beiträge von puma128

    @ Monkeymoe,
    ich habe heute den alten karton gefunden wo der kat drin war und auch noch der aufkleber vom krümmer drauf ist.
    ich habe in 2001 oder 2002 bei ford racing zwei krümmer und einen 100zeller metallkat für meinen puma gekauft,
    das waren ersatzteile für den puma cup.
    ich habe genau den gleichen aufkleber vom krümmer, mit genau den identischen zahlen! Meiner war damals auch in einer folie eingepackt.
    der aufklebr vom kat sieht ähnlich aus mit volgenden zahlen: H 98 PU 5212 AA abgestempelt 08290699
    unters auto hab ich mich jetzt nicht gelegt um zu schauen was am kat direckt eingraviert ist.
    aber ich denke das das original ersatzteile für den damaligen ford puma cup gewesen sind.

    hi
    im grunde ist es doch ganz einfach, wenn du ein kompletten 2000er hast.
    bau alles aus dem 2000er in deinen 1999er um/ein. und du hast alle verbesserungen an bord.
    dauer für einen ungeübten ein bis zwei wochen.
    für einen hobbyschrauber drei bis vier tage (am besten gleich alle verschleißteile tauschen)


    von wegen verbesserungen, die da wären:
    größere bremsen, funkfernbedienung, servoleitung aus alu und kürzer (anstatt aus stahl), zwei airbags die ein längeres haltbarkeisdatum habe müßten, digitalen tacho und somit "geheimen bordcomputer",
    und da gibt es wahrscheinlich noch mehr, mehr fallen mir jetzt aber nicht ein.
    gruß

    mich würde mal interresieren welche Einspritzdüsen überhaupt gemeint simd, mit den "grünen" ist da der Hersteller gemeint?? oder aus was beuieht sich das jetzt?

    also wenn ich leistungssteigerung eingebe finde ich grade mal 5 verschiedene themen, wo eins von passen könnte (=turbo gefällig) und dort steht (was ich grade so überflogen habe) nichts vom st155 kit.
    also wenn doch jemand weiß wo das steht und jemand das passende nicht findet. so kann doch der jenige,der das neue thema schließen will, nicht gleich schließen, sondern an das vorhandene thema anfügen, wo es dann so gewünscht ist.
    und mit dem zeilenabstand ist das scheinbar immer noch so eine sache.....

    hallo nigril
    wenn du selber entlüftest (bremse, jedes mal mit hilfe einer zweiten person, durchtreten lassen) dann vermurte ich mal das ihr das bremspedal immer bis auf dem bodenblech getreten habt.
    versucht das mal. beim durchtreten des bremspedal nur bis zu einem drittel durchzutreten max bis zur hälfte!! (eventuell einen holzklotz unterlegen) und bei jedem rad so lange entlüften das der bremsdruck spürbar mehr wird nach jedem entlüften.
    dann beim ersten fahren (schrittgeschwindigkeit auf nem hof) nicht gleich wieder voll durchtreten sonden mehrmal wieder nur nen drittel durchtreten, bis sich der druck aufgebaut hat.
    als ich auf scheiben hinten und v6 vorne umgerüstet habe (bj 99 / original kleine bremsanlage) hat das wunderbar funktioniert.
    der tüv prüfer hatte mir die bremse fast nicht eingetragen, weil zu früh und zu stark bremst.
    HBZ nicht gewechselt!!!!
    einige werden das wahrscheinlich nicht glauben und verstehen (aus den technischen gegebenheiten mit den geänderten kolbendurchmesser) ist aber genau so bei mir gewesen!!!!
    gruß

    nach rechts abbiegen keine geräusche beim links abbiegen schon,
    dann schau dir doch mal die freigängigkeit deiner räder bremsscheiben und antriebswellen an.
    und versuche mit mit einer zweiten person beim langsamen fahren den fehler zu lokalesieren.
    zahnriehmen gewechselt: hoffe du hast ne rechnung, falls geräusche doch aus dem motor kommen sollten könnte dein mechaniker die drehmomente der einzelnen schrauben nicht eingehalten haben (kurbelwelle und beide nockenwellen haben keine passtifte die die räder auf den wellen gegen verdrehen sichen)

    vom eigenen kabelbaum (oder beim schrotti einen abtrennen) den stecker mit 10cm kabel abtrennen.
    dieses mit einem x beliebigen kabel verlängern
    stecker aufstecken
    und die beiden kabelenden an nem 12 volt akku (z.b. vom akkuschrauber) dran halten
    schauen wie rum scheibe verfährt und gegebenenfalls die poole tauschen....
    wennde dein eigenen stecker nimmst, diesen nach beendigung wieder ans fahrzeug bauen.

    also bei den ganzem umbauten die ich gemacht habe, wurde immer der ganze kabelbaum mit getauscht.
    da weiß man, das es zusammengehört und passt.
    und das alles einmal aus und einbauen, geht viel schneller als irgendwelche kabelbäume zusammen zu friemeln, wo man nicht so genau weiß was man gemacht hat (so geht es mir, als nicht elektriker).


    mein tip, wechsle alle kabelbäume und du hast keine probleme. wie lange dauert das schon??? zu zweit, zwei bis drei tage (a ca. 8 stunden) und du hast alles getauscht und beide autos wieder am laufen!!!

    [offtopic]zu den leerzeilen sag ich nicht mehr viel!!!
    binn immer noch der meinung das der fehler hier im forum liegt, bzw im programm welches hier zum schreiben benutzt wird!!!
    siehe auch meinem beitrag vom 4 märz:
    leerzeilen
    macht euch mal gedanken, woren es liegt das immer wieder die gleichen fehler auftauchen.
    doch nicht an den neuen usern!!!
    vieleicht funktioniert bei dem ein oder anderen auch die suchmaschiene nicht richtig!
    warum wird den dann nicht mal NETT drauf hingewiesen und einfach und freundlich die passenden themen zusammengefügt (wobei das zusammenfügen ja hier und da mel geschieht)?
    [offtopic]was mir da auch noch einfällt
    warum wird denn ein thema geschlossen wenn jemand seine meinung äußert und mit einem produkt gute erfahrung gemacht hat, brembo max [offtopic]
    aber liebe admis
    macht`s doch wie fast immer wenn ich meine meinung sage, schließt das thema oder löscht es doch
    mit freundlichen grüßen....[/offtopic][/offtopic]

    .........zusätzlich noch bessere scheiben (brembo max)
    .........Das sind doch nur Serienscheiben mit Nuten !?!


    das würde ich so nicht stehen lassen.
    bei meinem a6 hatte sich die originalen bremsscheiben nach ca 25tkm in luft aufgelöst
    danach mit Brembo Max scheiben und Bosch beläge, hat das ganze dann 60tkm gehalten.
    ich bin der meinung das die Brembo Max schon sehr gute Scheben sind!

    haben nen 100liter tank im kofferraum vom fiesta 1.7 125ps wo die leitungen logischer weise in dem kofferraum liegen.
    tüv hat das so abgenommen.

    und dabei die ot stellungen der kw und nw "abstecken"
    ich würde nach dem anziehen der schrauben den motor mit der hand durchdrehen (zwei drei mal)
    und dann nochmal den kurbelwellenaretierstift eindrehen dabei die kw auf ot drehen und überprüfen ob dann noch das lineal für die nw passt.

    die "vtc einheit" stellt das nockenwellenrad (durch eine feder) beim zahnriehmen wechsel immer auf grund position.
    wichtig ist die kurbelwellen aretierung, dass die kurbelwelle da anliegt und das nockenwellenlineal drinn ist. dann zahnriemenspaner spannen und dann erst die nockenwellenräder und die kurbelwellenzahnscheibe mit den schrauben anziehen.