Beiträge von [GAU]Creepi

    [offtopic]Hab mit Rennsport nichts am Hut weshalb es schon etwas verwirrent ist und in mein ersten Post scrieb ich ja das ich mir nicht vorstellen kann das es für den Preis entsprächend für eine Anzeige im Innenraum sein kann. Nur eben das mit den Bremsen fand ich auch seltsam. War halt nur der gedanke was bringt es wenn die zu heis sind und man es gar nicht weiß bzw. erst nach der runde fahrt es sieht...... aber juti hat sich das fragezeichen auch erledigt ;)[/offtopic]

    [offtopic]Da steht lediglich "Optional auch mit Temperaturanzeige erhältlich." : /
    Und dann "nur" 5 Euro mehr, ob dann wirklich für innenraum irgend wie... hm. Wer es nicht kennt, kann sich nicht so recht etwas darunter vorstellen.
    Aber gut, wenn man logisch denkt würde ich auch mal langsam auf eine anzeige für den innenraum denken. Denn ansonsten würde die Temperaturanzeige keinen Sinn machen ; D
    jedoch stehen in der Beschreibung steht nicht wirklich viel darüber.[/offtopic]

    O.o
    Danke, da erfahr ich gerad durch dein Text mal ganz neben bei, das Bremsscheibe und Bremsbeläge nicht ein austausch der bremsanlage ist :pinch:
    Ich dachte das wäre dann sogesehen eine neue bremsanlage. Ist scheinbar nicht der fall xD
    Dachte an das Set: http://www.tuninghaus.de/shop/…cts_id=77543#.UFnzDq4i5kg


    Gehen wir mal von aus ich hätte deutlich mehr PS, das bedeutet nicht gleich das ich in der Stadt entsprächend schnell unterwegs bin und somit highend bremsen brauche. Witzig ist es nur um schnell von 0 auf xx km/h zu kommen :D
    Insofern, die RaptorX Typ Racing sollten doch gute Bremsleistung mit sich bringen?


    Hab mal in der Liste weiter geschaut und fand entsprächend teuere Bremsanlagen was dann wohl das ist wovon du gesprochen hattest? Ich müsste dann auf das hier z.b. zurückgreifen?
    http://www.tuninghaus.de/shop/…ts_id=100306#.UFn0vK4i5kg
    Wobei, da steht tüv in vorbereitung.

    Im Shop gibt es die möglichkeit nicht nur das Set zukaufen sondern neben bei noch eine "Temperaturanzeige". Wie darf ich mir das vorstellen?? Für den Innenraum des Puma´s oder bei den Bremsen selbst 8| (sry für die frage nur innenraum per kabel!? kann ich mir auch nicht recht vorstellen).


    Die RaptorX Racing wäre auch für einiges mehr an PS ausreichend - wenn man denn keine Rennenfährt? ^^
    Ich denke mal die Streent wäre dafür dann nicht zu gebrauchen, da mein vorhaben wäre später noch mehr Leistung heran zu schaffen. Bremsen mag ich nun aber mal aufjedenfall machen lassen um das Thema abhaken zu können. Thread schon verfolgt und nur nachgedacht aber es wird Zeit.
    Wo find ich eigentlich die "Hochleistungsbremsflüssigkeit" bietet das TH ebenfalls an?
    Anti-Quietsch-Pads sicherlich sinnvoll sonst würde es nicht empfohlen werden? :D
    Und wenn ich zu TH fahren würde, bestände sicherlich die möglichkeit es auch dort durch den TÜV zubekommen right?


    Die Street soll rund 15% besser sein gegenüber der Serie.
    Wie schaut es denn beim Racing aus gegenüber der Serie?


    Kann eigentlich bei einen Unfall die Bremsen bemängelt werden obwohl sie bei TH durch den TÜV kamen? bzw. anders gefragt:
    Wie würde es aussehen wenn man manche Artikel bei TH dort kauft und durch den TÜV bekommt und man später zum anderen TÜV geht, kann dieser dann sagen die teile sind verboten obwohl man vorher durch nen TÜV kam ?


    im ka wurde bewiesen, dass turbos schädlich sind... etliche sind abgeraucht.
    weil die wenigstens die temperaturen in dem kleinen motorraum kontrollieren konnten.
    vielleicht is der pumamotorraum auch zu klein..??


    Mit ner schicken lufthutze sollte doch genügend zusätzlicheluft in den Motorraum gelangen oder? ^^


    [offtopic]

    England ist kein Vergleich; dort dürfen die max 115km/h fahren..... Ausserdem rauchen dort zur ZEit auch die Gegriebe bzw Motoren ab

    Die dürfen nicht einmal 120km/h fahren? Die Spinnen die engländer. Nicht das sie nicht nur auf der falsche seite fahren... nein, nun auch noch blos nicht wie andere 120 erlauben lieber 5 weniger damit man jaaaa aus der reihe tanzt xD


    Was wird denn dann beim motor genau alles gemacht um auf die 200ps zu kommen hat dir bernd da auch ne auflistung gegeben?


    Leider nicht, wie gesagt ich hatte eine zweite mail geschickt die leider unbeantwortet blieb. Da es eh noch Zeit hat hab ich nicht weiter nachgehakt. Weshalb auch die frage beim Turbo aufkam ob so nen Motor überhaupt noch durchhalten würde.[/offtopic]

    Ganz so einfach wird es nicht sein zwischen den beiden Typen. Neben dem Motor sind die anderen Teile zb auch ausgelegt auf die 1.7l oder eben der 1.4l Maschiene. Soweit ich mitbekommen habe, müssen dann noch ein paar mehr teile getauscht werden weil die sich schon etwas unterscheidet...
    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich weiß, wenn man nichts zu sagen hat soll man die klappe halten aber soll nur eine kurze zwischen info sein bis die anderen Pofis sich hier zu wort melden ;) :D

    Joa, man könnt zb. für 13.000 sich nen schönen Firebird zulegen :thumbup:
    Nur könnt da der Motor auch jederzeit Hops gehen je nach km stand und der pflege des vorbesitzers...


    Natürlich kann es Autos geben die 200ps haben und günstiger sind, aber es ist dann halt kein Puma, nen Audi oder VW kommt mir gewiss nicht in der garage ;DDDD
    Bei men alten mercedes benz 190e könnt ich evtl. schwach werden aber die rosten auch was das zeug hält.


    Nur um es noch einmal zu untermauern. Das ist kein vorhanden wo ich jetzt sag, so nächstes jahr werd ichs machen lassen. Mein vorteil ist das ich nicht wirklich viel unternehme nichts kino, schwimmbad, disco, saufen, rauchen... da bleibt durch aus geld hängen. Warum das dann nicht beiseite legen und in 3~ jahre wenn die Mieze mir noch nicht untern arsch wegrostet das entsprächende vorhaben umsetzen. Ich weiß wie hier reagiert wird, hab ich auch schon öfter hier mit erlebt wenn wer neues nen Puma hat und mit x dinge an kommt. Damals war aber noch nicht bekannt "woher, wer könnte das machen - wem würde ich es anvertrauen... und wieviel kosten kommen auf mich zu" nu siehts aber schon was anders aus so rückt das vorhaben durchaus näher :D
    Mal schauen was die zukunft bringt !


    Bei den 12.000~ waren bremsen mit enthalten also ein rund um sorglos paket so zu sagen.
    Leider find ich die E-Mail nicht mehr weder auf meiner festplatte abgespeichert (wollte ich scheinbar erst noch und dann nimmer dran gedacht -.-) und im Postfach ist es selbst bei gesendet nicht mehr. Denn mit den empfangen inhalt schickte ich ja eine weitere frage wenigsten da hätte ich denn die komplette liste. Es war nicht wenig was da aufgelistet war. Also nicht nur Motor..... daher war halt mein gedanke ob der Motor als neu angesehen werden kann oder eben nicht.


    Aber ich glaub mit den themen hier verabschieden wir uns vom eigtl. thread nicht das speedyboo noch schimpft xD



    ...was mir gerad in den sinn kommt, kann auch sein das ich später die nachrichten löschte weil keine antwort mehr kam und ich mir dacht bis in die 3 jahre kann man eh nochmal vorher, wenn es soweit ist, anfragen was alles gemacht werden wird und wie es preislich nun fest aussieht. Es wurde ja nur mal überschlagen... war wie gesagt auch nicht nur Motor da waren locker 10 dinge die aufgelistet waren mir ging es dabei auch mehr am ende um den Preis welchen ich mir erstmal gemerkt habe um zu wissen worauf ich hinzuarbeiten habe. Erstmal natürlich alles nötige bei gewesen um von einen 1.4l auf ein 1.7l umzurüsten plus eben bremsen, fahrwerk.. *denk*
    Ja ist misst, das ich die mail nimmer hab -.-



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    #EDIT#
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    Hab die E-Mail gerad durch zufall auf mein Laptop gefunden, war ich wohl gerad damit online und hatte es somit da abgespeichert : P
    Es ist nur eine grobe aufstellung gewesen also TH nicht drauf festnageln.



    dafür hat man nen neuen verstärkten Motor mit STANDFESTEN 200PS!!!
    Also ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis.


    Sehe ich genau so =)

    Meinen 90ps starken Motor überholen zu lassen wäre mir nichts. Dachte eher bei der frage die mir kam wie es mit den 1.7 Motor dann wäre, würde ich mir den reinsetzen lassen. Weil die haben auch ihre Jahre aufn Buckel. Ich hatte mal eine Anfrage geschickt, nicht direkt nachgefragt wegen Turbo sondern wegen 200ps , wieviel der Spass dann kosten würde. Antwort von TH war (mit auflistung der dinge) rund 12.000,-. Hatte auch nochmal nachgefragt, leider unbeantwortet gelieben ob man den "neuen" Motor als generalüberholt ansehen könnte.
    ((e-mail, geht ja mal flott das man eine im posteingang übersieht falls mal eine ganze flut kommt ; D) hätte auch nochmal fragen können aber dacht bis dahin hat es eh noch Zeit, wer weiß was dann ist...hät ja auch anrufen können, ich weiß ^.^)
    Wäre nur unsinnig 12.000~ auszugeben wenn hinterher der Motor nach 20.000km schlapp macht. Da würde man doch am rad drehen :haue:


    Deshalb der gedanke, ob die älteren Motoren das überhaupt mitmachen würden... najaaaaa die Antwort von ST155 sagt eigentlich alles.
    Denke mal, würde man so ein Upgrade bei TH machen wollen / vorhaben, würden auch die nötigen dinge am Motor gemacht werden oder er würde einen wenigsten darauf hinweisen das es mitgemacht werden sollte da sonst... :)

    Muss an mir vorbei gezogen sein dass das vorhaben abgebrochen wurde, sorry -.-
    Aber eins muss man euch lassen, ihr seid Fair. Anstatt wie es andere ggf. tun würden es anzubieten auch wenn sie wissen das der Motor es nicht lange mitmachen wird...
    So eine werkstatt bräucht ich mal, die nicht nur hinter dem Geld her ist sondern wirklich am wohle des Kundenfahrzeugs etwas liegt :!:

    so ein ganz no-name produkt scheint es aber nicht zu sein. Mal eben google angeworfen da fand ich zb. unterhaltung über nen audi und bisschen weiter was über nen bmw die jeweils ray simmons nutzen und welche die diese bereits verbaut haben und zufrieden sind aaaaalso scheint durch aus gut zu sein was du dir da drunter gesetzt hast : )
    Nur mal als vorab info die anderen hier können ggf. mehr zu sagen ^^

    [offtopic]
    Was man wohl defenitiv festhalten kann ist das der Puma einige jahre aufn Buckel hat.
    Und es gibt einfach, durchaus berechtigt, leute die in ein 10+ jahre altes Auto kein geld rein stecken wollen. Schließlich, wer weiß wie lange der wagen noch macht...
    Kann es voll und ganz nachvollziehen, aber nicht die aussage mit dem anfänger auto. Dann nimmt man ein alten Golf xDDDDDDDDDD
    Aber doch kein Puma! Wenn man der meinung ist nur zum üben haben zu wollen. Wenn die eltern einen nen Puma schenken, dann hegt und flegt man den doch aaaaauch oder sind geschenke nichts mehr wert??
    *sich am kopf kratz*
    Das grenzt ja an tierquälerei 8|


    PS. dann sind das aber keine tolle eltern :P
    die haben mehr angst um ihren BMW als um ihren sohn der dann ggf. mit kumpels verunglückt?
    Da würde ich eher nochmal versuchen mit ihn zu reden das der sowas lieber nicht machen sollte anstatt nen auto hinzustellen den er ruhig zu schrott fahren kann, hat ja nicht viel gekostet ausser noch neben bei ggf. ein paar leben -.-
    Nein Nein, diese ansicht kann ich nicht gutheißen, puma zum außtoben als anfänger auto.
    Es soll anfänger geben die trotz unerfahrenheit durchaus sicherer unterwegs sind als manch alte säcke die ihren lappen schon 30 jahre haben aber dafür schneiden, drängeln...... :thumbdown:
    [/offtopic]


    Aber klar, solche Leute, für die der Puma das erste Auto zum Austoben ist, bis sie richtig fahren können (mir kann keiner weiß machen, der seit gestern seinen Führerschein hat er könne Autofahren!), für die ist ERNST gemeintes Tuning nix.


    Woohoo!
    Uno Momento!!
    Der Puma ist mein erster Wagen den ich nun über sechs jahre fahren darf. Natürlich kann man auch als "anfänger" auf tuning abfahren. Sonst hätte meine Mieze rund ein jahr später wohl keine sportauspuffanlage gefolgt vom bodykit plus jahre später (dieses jahr) ein neuen anstrich bekommen... nur um das mal kurz aufzuzählen. Auch führerschein neulinge können sagen "so, den wagen werde ich - wenn möglich - noch fahren wenn ich 60+ bin" :hi:
    Ausser du sagst das es sich dabei um kein "ernst gemeintes tuning" handelt 8|



    Ich kann weder mit "ja" noch mit "nein" voten.
    Ein zwischen ding wäre nett: Unentschlossen.
    Hatte vor einigen wochen mal bei TH angefragt via E-Mail wieviel wohl so ein 200ps leistungspaket im schnitt kosten würde. Die frage wäre halt, wenn ich den weg nutzen würde brauch ich dann die EDK Anlage oder nicht weil mehr als 200 müsses es auch nicht sein ich find runde 200ps genial 8o
    Als die aufzählung der Preise pi mal daumgemacht wurde war von sowas hier noch nicht die Rede daher unentschlossen ob ich es überhaupt brauchen würde. Aber "nein" passt eben auch nicht meiner meinung nach. Ansich für einige sicher eine gute sache um noch etwas aus ihre Mieze rauszukitzeln.


    Im grunde:
    Wie Puma-MAG hab auch ich eine 1.4l maschiene, da würde es einfach keinen Sinn machen.