Beiträge von [GAU]Creepi

    was ist denn bei ein 1.4er drin, auch 210ps ? *fg*


    toll find ich ja auch das ich mit mein 90ps bei 200kmh locker nach 180km dringent tanken muss.
    Wie ist das bei 250kmh, muss man da ne tankseule hinter sich herziehen XD


    muss aber schon fett sein so 200ps bei dem leichten wägelchen, man da muss ich ja glatt fast anfangen zu saaaaabbbern ;D

    Haudy Kameraden, lang isses her ; )


    würd gern mal ne frage in die runde werfen:


    1. was denkt ihr, wieviel kg hat so ne ford puma rückbank ?


    2. hat wer zufällig ein bild davon, was mich erwartet wenn ich die komplett ausgebaut habe ?
    Also wie siehts aus, ist es ne glatte fläche oder... = )


    *link entfernt*


    gruß, creepi

    oooch das is ja lieb :love:
    *fg*


    aber hast schon recht black.puma, aus dem grund gebe ich hier einfach mal bekannt das ich noch nie selbst am wägelchen rum geschraubt habe. So in der Wohnung bastel und schraub ich gern mal bissel aber alles zum thema auto war/bin ich ehr noch ne "Jungfrau". Alleine der gedanke was falsch zu machen und dann ne knappe Tonne Metall in der Gerage stehen zu haben das sich net mehr bewegen läst :D
    Hatte mir aber im Kopf gesetzt das mal alleine ohne ne Werkstatt zu regeln und dank eure Hilfreichen Beiträge wurde das ja erfolgreich ausgeführt.
    Nun fehlt nur noch das die Rückbank raus fliegt und nen kofferraum ausbau gemacht wird aber das wird wohl nichts *lach*


    Mal ernsthaft, wofür hat der Puma ne Rückbank, da kann man eh keine Leute mit nehmen, die würden sich ja nur abquählen mit der bein freiheit :wacko:


    PS. der Link zu Alpine war auch ganz nett =)

    Die zeigten mal im TV so ne durch sichtige folie die den Lackschützt z.b. vor Steinschläge.
    Meine frage wäre ist es bei der klebe folie eben so ?
    Dann würde man ja zwei fliegen mit einer klappe schlagen. Man hätte z.b. für 3-4 Jahre nen anderen "lack" und wenn die folie irgend wann zerflettert ist, entfernt man die und hat noch immer den orginal lack in ein super zustand hmmm!


    Weil an ne umlackierung hatte ich schon gedacht aber die nummer mit der folie ist ja auch mal interessant.

    wieso brennt ?
    wäre das der fall würde ich nochmal zurück laufen und ausn fenster springen ; )


    black.puma, kumpel ist nicht vorhanden drum schrieb ich es ja hier und bis lang wird ja meines erachtens gut mit gemacht wie gesagt danke schonmal = )
    zu dem, wie heist es so schön: irgend wann ist immer das erstemal also ich möcht noch nicht den kopf hängen lassen, die idee von Herby ist ja gar nicht mal so blöde, von wegen kabel dran halten mal und schauen ob hinten das licht aus ist.


    Die enstuffe sowie power cap ist aus!!! hab gerad nach geschaut weil auf die idee kam ich noch gar net ob die wohl auch laufen oder nicht!
    glaub habs jetzt raus gefunden, bastel mal eben, werd mich nochmal melden!!! *freu* :thumbup:



    **EDIT**
    Also hab mal geschaut wo der dünne kabel vom PowerCap hinführt an der Endstuffe und siehe da, unter den anschluss stand "REM" nun aber das prob. gehabt das dort nur ein anschluss ist aber der kabel schwarz / weiß ist von den Subwoofer, hab den schwarzen da gelassen wo er ist, den weißen von sein platz entfernt und bei "REM" mit dran geschraubt. Vorher erstmal nur angelegt wie Herby so gut empfohlen hatte ^^
    Erstmal mit angst die zündung dann gestartet ob mir jetzt die sicherung durch knallt oder obs funktioniert und siehe daaaaaaa ES GING!
    Radio aus = Sub. aus
    Radio an = sub an.



    Danke an alle für eure freundliche Hilfsbereitschaft!

    Hey Andi281086,


    als ich mein Puma beim Händler Kaufte bekam ich auch nur ein Schlüssen mit nem Lämpchen das nicht mal geht :pinch:
    ...als ich mal aus Langeweile durchs Handbuch geblätterte hatte staunte ich auch nicht schlecht als ich sah das der eigentlich per Knopfdruck abzuschliessen geht.
    Auf gut deutsch ich wurde auch um den Schlüssel betrogen somit wurde meine Frage hier auch beantwortet :D

    "Bedienungsanleitung"


    wer verwendet denn so etwas heut zu tage :D
    öhm ok, glaube die hab ich irgend wie mal ggf. weg geworfen lol, da heist es wohl mal alles auf den kopf stellen und schauen ob ich noch im besitz der anleitung bin.


    PS. Endstufe und Sub. ist von Hifonics, das Radio ist wie bei dir von Alpine.



    Also ich schau erstmal ob ich da noch ne anleitung zu habe!


    Auf jedenfall schon einmal Vielen Dank bis hier hin.


    **EDIT**
    Also ich war gerad mal am Fahrzeug...
    Am Subwooer ist ein dünner schwarz/weißer kabel, den hatte ich an die Endstufe angeschlossen.
    Hab das Radio mal raus gezogen und dort wo ziemlich viele kabel an einen adapter kleben ist ebenfalls der blau/weiße vorhanden den du SpeedyBoo erwähnt hattest (falls es der sein könnte weil platz um noch nen kabel anzuschliessen ist da nicht)


    Das heist ich müsste den blau/weißen kabel durch trennen da der ja wo anders hinführt, ein neuen kabel kaufen den dort zwischen klemmen und nach hinten verlegen an die endstuffe wo der schwarz/weiße kabel ist, right ?


    *Allgemein* müssten doch alle kabel farben der Puma Serie gleich sein, wenn der antennenkabel bei euch blau/weiß ist wäre es der ja auch bei mir, würde ich jetzt mal so spontan denken.


    Gruß, creepi

    Hi,


    also ich ging früher auch von aus wenn ich den wagen abstelle / abschlisse logischer weise eigentlich alles aus sein müsste. Aber das bläde licht vom subwoofer brennt die ganze zeit grrr


    der strom fließt von der batterie zum Power Cap von dort angeschlossen zur Endstufe und dann gehts zum Subwoofer.


    war gerad nochmal extra bei meiner hübschen, kofferraum aufgeschlossen in der garage, was sieht man nicht nur das Symboll leuchtet sondern in den 4ecken der box ist jeweils noch nen lämpchen die ebenfalls durch gehend leuchten 8|


    gruß, creepi

    Haudy,


    ich staunte nicht schlecht als ich nach ca. 12 Tage mich in mein heiß geliebtes Auto setzte, den Schlüssel mit großer freude umdrehte und sich dann plötzlich rein gar nichts mehr tat.
    Die Batterie leer -.-
    Im Kofferraum sitzt nen "kleiner" Subwoofer das nen realtiv kleines "beleuchtetes" symboll hat. Ich denke mal die blöde kleine lampe hat dafür gesorgt das nun nicht mehr genug energie vorhanden war um den wagen zu starten. Also überbrückungskabel angeschlossen bei papas auto und schon gings wieder. Der wagen stand sonst nie so lange aber es kann ja gut wieder mal passieren das die mieze paar Tage ggf. ne Woche oder sonst wie lang rum steht.
    Die direkteste Lösung war mir als erstes eingefallen, einfach die schraube lösen und den plus kabel beim subwoofer entfernen sobald man weiss das der wagen länger stehen bleibt. Aber das wäre auch doof jedesmal an und ab das macht also kein sinn.
    Alternativ war mir nun die Idee gekommen ggf. ne zweit batterie, die aber so anschliessen das Sie beim Motorlaufen auch aufgeladen wird wie die andere Batterie jedoch der subwoofer nur strom saugt von der zweiten und nicht von der ersten.... nur wie ich das anstelle ist mir noch ein rätzel.
    * was für ein durch einander *
    * jemand der alles versteht was ich schreib erhält irgend wann mal in paar hundert jahren nen orden von mir *fg* *


    ja ne is klar, wo war ich gleich nochmal mit den gedanken..... genau!


    oder an den kabel der von der batterie im motorraum kofferraum führt einfach nen schalter zwsichen klemmen womit man so den stromfluss einfach unterbrechen kann aber dafür braucht man ja sicher auch ein schalter der die stärke des durch laufendes stromes standhält ?(


    Okay also lange rede kurzer sinn, hatte eigentlich noch paar plänne da paar lichter anzubringen aber nach dem vorfall bin ich erstmal verdattert und erstaunt was ein kleines lämpchen für eine auswirkung hat 8|



    gruß, creepi