Beiträge von D.O.T

    Hello,


    kann mir jemand sagen was fuer Gluehlampen in das Kombiinstrument gehoeren und welche Watt Staerke die besitzen? Also die beiden die oben drin sind und die Ziffernblaetter anleuchten und die eine hinten, die das LCD Feld beleuchtet. Bei mir sind die Gluehlampen im Sockel tauschbar. Bei Ford gabs nur die mit Sockel und die waren stolze 7Euro und change pro stueck. :eek: Bei Wesselsmueller haben Sie die nicht gefunden.


    VG Gina

    Hello Caprisonne,


    mein Tuev Pruefer ist erst wieder in einer Woche verfuegbar. Aber vielen Dank! Was fuer Teile nimmst Du denn? (ok gehoert bestimmt nicht hierher)


    Dann wuensche ich Dir einen guten Start in die Woche!


    VG Gina

    Vielen lieben Dank Caprisonne. Na dann kann ich ja anfangen zu Bestellen. Dann bleiben nur noch 2 Fragen offen und mal sehen wie es bei der Hauptuntersuchung laeuft. Die 2 Fragen dann in der richtigen Rubrik. Ich stell dann auch Bilder ein.


    Dann wuensche ich allen einen wunderschoenen Sonntag!

    VG Gina

    Vielen Dank Speedy Boo! Das kenne ich, nur anders aufgebaut. Wenn ich den Zahnriemen mache wuerde ich warscheinlich auch die Simmeringe der Nockenwellen mitmachen-ist ja alles nun schon sehr Alt. Hab allerdings gehoert, dass der Simmering hinter der Nockenwellenverstellung eher schlecht zu bekommen sei- sollte das stimmen.


    VG Gina

    Vielen Dank! Ventilsalat? 8| Nee gegessen hab ich schon ;) Im ernst- meinst Du wegen der Freidrehenden Riemenscheibe oder dem Nockenwellenversteller? Ich denke das wuerde ich hinbekommen. Am liebsten wuerde ich den Motor schnell ausbauen und einen grossen Service incl. aller Wellendichtringe und der Kupplung machen. Leider geht es nie so wie ich es will. Und im Moment scheint nur die Deckeldichtung ein bisschen undicht zu sein.

    Hello :)


    Es ist Zeit fuer einen Zahnriemen Wechsel an meinem 1.7er. Hab ich bisher noch nicht gemacht (an einem Ford mit VCT). Ich wuerde mir gerne das entsprechende Werkzeug zulegen.

    Gibt es da etwas zu beachten? Gibt es eins das sich besser macht als andere? Auch in Bezug auf den Arretierstift. Gibt es einen "bevorzugten" Zahnriemensatz?


    vielen Dank

    Gina

    Ok-jetzt verstehe ich es. Das sollte ich auch eigentlich wissen, da ich ja vom Fach bin. Ich war ueber 10 Jahre als KFZ Mechanikerin in den USA taetig und da ist OBD 2 ab 1996 pflicht. So wenn ich hier einen 1999er Puma habe der keine MKL besitzt wundert mich das etwas. Hier mache ich Autos nur noch nebenbei.


    Gina

    Vielen lieben Dank fuer die Fotos!!!!! Ist ja krass- alle OBD 2 Autos an denen ich gearbeitet habe hatten auch eine Motorkontrollleuchte. Meiner hat auch nur eine Lambdasonde und die kleine Bremsanlage.


    Danke nochmal !

    Gina

    Mein alter sowie der neue sind Baujahr 99 und haben die gigitale KM Anzeige. Sind die Kombiinstrumente beim 1.4er und 1.7er gleich?

    Das vom 1.4er habe ich noch da.


    Gina

    Hello,


    ich mache gerade die letzten Kleinarbeiten und dann geht*s ab zur Hauptuntersuchung. Da ist mir aufgefallen das wenn ich die Zuendung einschalte keine Motorkontrollleuchte aufleuchtet.

    Es ist nun fast 2 Jahre her, dass ich den anderen gefahren habe und ich kann mich nicht mehr Erinnern. Hat der keine Motorkontrollleuchte??? Ich habe irgendwo die Betriebsanleitung aber find sie nicht. Hat jemand ein Bild von der Seite mit den ganzen Kontrolleuchten? Sind da Laempchen drin die man tauschen kann? Sieht irgendwie nicht danach aus :/


    vielen Dank im voraus

    Gina

    Wow ist ja echt spannend. Wass es nicht alles gibt. Ich hatte auch einige Links fuer ZAP (auch Abbildungen aus dem Ersatzteilkatalog) wo die Links in "ru" endeten. Vielleicht blockt man auch gerade alle russischen Webseiten denn die Links funktionieren auch nicht mehr. Und nein, Du hast nicht zu weit ausgeholt. Um Z zu verstehen muss man auch bei A anfangen!!! 8)


    Gina

    Ahhh- das Wort zum Sonntag! :thumbup: Das Forum hier ist wirklich Klasse- jede Menge netter, freundlicher und informierter Menschen!!!!!!

    Allerdings mag ich den netten Mitarbeiter bei Ford und er freut sich wenn ich wieder vorbeikomme und was kaufen moechte :)

    Ich hab manchmal den Eindruck, dass fuer die Preise auch ein Stueck Kuchen und eine Tasse Kaffee drin sein sollten ;)


    Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Schlauch.


    Gina

    Danke fuer die Rueckmeldung. Bevor ich hier Leute "belaestige" , habe ich natuerlich schon im Netz nachgeschaut- nach Bildern und Videos hab aber nichts finden koennen. Auch nichts fuer Fiesta. Ich habe jetzt auch einen neuen" Freund" in der Ersatzteilabteilung bei Ford gefunden aber Diagramme sind ja sehr grob.


    Gina

    Hello,


    ich hatte ja einige Probleme mit den Lenkungsleitungen. Hab jetzt alle Verschraubungen der Lenkungsleitungen getauscht und die Leitungen wieder drin. Der Ruecklaufschlauch hat ja mehrere Kabelbinder an einem Clip ( vor dem Keilrippenriemen). Die waren nirgens dran. Ich glaube der erste von der Kuehlschleife aus gesehen ist unten am Rahmen ??? Hat jemand vielleicht ein Bild wo die hingehoeren und wie der Schlauch hinter der Spannrolle liegt? Der alte Schlauch war von der Rolle oder dem Riemen halb durchgescheuert. Ich hab etliche Bilder aber natuerlich keins davon-wie sollte es auch anders sein :rolleyes: !


    Ich wuensche Allen einen schoenen Sonntag!

    Gina

    Danke fuer die Antwort. Es sind schon Rostkerben drin aber die Leitung ist nicht"weich". Morgen hole ich von Ford noch die Verschraubung Lenkgetriebeseitig ab und werde dann das Stueck Leitung mit Penetriermittel Streichen. Sollte die Lenkung funktionieren is der Puma eigentlich fertig.