Beiträge von Sonic2000

    C-Säulenverkleidung bzw beim Puma ja hintere Verkleidungen müssen nciht umbedingt raus, man kann den Himmel nach vorne wegziehen und hinterher auch wieder von vorne her da drunter schieben.

    Zitat

    die letzte dieser 3 komischen muttern niht abbekommen habe. ich muss die blechstücke die die muttern umfassen doch wegbiegen oder hab ich das jetzt falsch gemacht? Bitte um erklärung

    Nein, Du mußt die Bleche nicht wegbiegen, das war eine große selbstsichernde Mutter die Du nun gekillt hast. 30er Nuss wäre es gewesen...
    Anleitung

    Die Innenbeleuchtung und die Alarmanlage laufen über getrennte Türschalter, Innenbeleuchtung läuft über die Schalter in der Säule, Alarmanlage und Tür-Offen-Anzeige über die Schloss-Schalter, welche sich wie der Name schon sagt direkt im Schloss befinden.

    Hab Supersport 40/40 mit 15Zoll, Fahrverhalten ist in Ordnung, recht hart, tiefgang so gut wie gar nicht, war echt enttäuscht. Naja, für den Kurs hab ich auch nciht viel erwartet ehrlich gesagt, aber die Tieferlegung an sich war nen Witz. Wenn Du was sehen willst von der Tieferlegung spar und kauf Dir was anderes.

    Ist leider häufig so, hab die in meinem PC, müssen regelmäßig getauscht werden... Gerade die billigen gehen schnell kaputt, am besten haben bisher die von Revoltec gehalten.

    Ich habe nen schwarzen Himmel, habe das mit dem Lack von FoliaTec gemacht. Glaube 2 Dosen sind dafür drauf gegangen, weiß es nicht mehr genau. Weiß nur noch, dass meine Gesellen nen Aufstand geprobt haben weil die Luft in der Werkstatt eher nicht mehr so gut war... ;)
    Normalen Lack würde ich nicht empfehlen, verklebt die Fasern und dauert ewig bis der Geruch raus ist, mein Azubi hatte damals die geniale Idee in seinem Golf im Hochsommer...
    Hab leider nur nen unscharfes Foto zur Hand:

    Ich gehe jetzt mal von der serienmäßigen Diebstahlwarnanlage aus, wenn es eine nachgerüstete ist bitte bescheid sagen, denn dann kannste Dir den nächsten Absatz schenken.
    Kannst die einzelnen Schalter mit nem Diagnosemodus testen, dazu einen beliebigen Schalter bei nicht verriegeltem Fzg mehrmals schnell hintereinander betätigen, geht mit dem Haubenschalter am einfachsten. Dann quitiert dein Alarmhorn einmal kurz den Testmodus. Dann kannst Du die einzelnen Schalter betätigen und es muss je beim betätigen und loslassen ein Ton und ein Blinken kommen. Beendet wird der Testmodus indem Du einige Sekunden nichts machst, dann quitiert die Hupe erneuet und der Test ist beendet. Kommt bei einem Schalter kein Signal hast Du u.U. schon den Übeltäter.


    Zu prüfende Schalter:

    • Haubenschalter
    • Türschlossschalter (nicht die an der Säule sondern in den Schlössern, dazu Türen öffnen u schließen)
    • Schalter Schließzylinder Türen (eine leichte Bewegung des Schlüssels nach L+R reicht schon, muss nicht schließen)
    • Schalter Heckklappe (in der Kontaktleiste hinten)
    • Schließzylinder Heckklappe

    Glaube das waren alle soweit, wenn ich welche vergessen hab Bescheid sagen...


    EDIT: Les gerade, Deiner blinkt nur u hupt nicht, dann wird die Hupe wohl abgeklemmt sein... Naja, achte dann mal auf´s Blinken statt auf den Quitierton des Alarmhornes...

    Wenn´s nur beim Beschleunigen auftritt und bei gleichmäßiger Fahrt nicht sind´s die Antriebswellen, ist es dauerhaft da ist´s was anderes.

    Zitat

    Aber beim Puma kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass es gut zu der Linienstruktur des Autos passt. Kannst du mal ein Bild davon zeigen?


    Ford Scene 2/09 ist nen roter Puma mit Golf II Radläufen und Schwellern, sieht gar nicht schlecht aus und paßt optisch recht gut, hätte ich nciht erwartet.

    Hier mal die Variante die auch Beifahrersicher ist, hab das vorsichtshalber so gemacht, da meine Heckklappe selbstständig komplett auf geht, also wenn ich drinnen drücke und nach hinten gehe ist die klappe vollständig geöffnet.
    Im Grunde bleibt die Funktion des Schalters außen wie bisher, der von innen arbeitet nur bei eingeschalteter Zündung und wenn die Handbremse angezogen ist bzw die Handbremskontrolle leuchtet (also leicht gelupft reicht auch).
    Man kann das Relais im Heck montieren, eigentlich ist da alles schon soweit vorhanden, dass man nur noch ein Kabel nach vorne ziehen muss zum Schalter. 15 hab ich mal ganz frech vom Heckwischer geklaut, das Kabel liegt da so praktisch unter der Kontaktplatte rum... :)

    Anderen Schlüssel probieren, wenn der auch nciht geht ist der Schließzylinder wohl fertig. Dass Du noch schließen kannst liegt daran, dass da der Schlüssel nciht mit dem Schließzylinder übereinstimmen muss, da man jeden Ford mit jedem Ford-Schlüssel verschließen kann (also alle mit dem Schlüsselprinzip, nicht die Modelle mit Innenbahnschlüssel).

    Mit Problem ZV Beifahrertür liegst Du wohl richtig, entweder ist das Schloss selber in der Verriegelt-Stellung fest, dadurch wird über den ZV-Schalter immer wieder der Schließimpuls an die ZV gegeben oder der Stellmotor ist hin, Ergebnis dann das gleiche.