Beiträge von Sonic2000

    wenn diese zwei kriterien nicht passen würden währe unter anderm meine abgaswerte mist ...

    Also das mit Deinen Abgaswerten finde ich schon irgendwie witzig. Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass Deine Abgaswerte in Ordnung sind bloss weil sie bei ner Kontrollmessung im LL und bei erhöhtem Leerlauf im AU-Grenzbereich bleiben? Ich wage zu bezweifeln, dass Deine Abgaswerte auf ner Rolle während eines Fahrzykluses gemessen wurden. Die AU-Werte einhalten bedeutet noch lange nicht, dass Dein Motor während eines Beschleunigungszykluses im optimalen Bereich arbeitet und nicht bei gewissen Last- und Drehzahlregionen überfettet bzw zu mager läuft. Möchte mal wissen wann dieses Gerücht endlich mal ausgestorben ist...
    Wieviel Rabatt gibt´s für Dich denn bei Pumaschmiede? 99% Deiner Beiträge bestehen aus "PS ist ja so toll" und direkt passenden Links dazu. Kennst Dich gut aus in deren Angebot. Erinnert ein wenig an den "Thorste" der hier seine super Edelstahlradläufe angepriesen hat.

    Wenn Du den Stecker runterziehst, der Motor läuft, betriebswarm ist und die Lüftung an ist muss da warme Luft kommen. Wenn all diese Bedingungen erfüllt sind und trotzdem kalt kommt dann ignoriere mal Dein Bedienteil, da ist was anderes. Wärmetauscher dicht, Regelventil wieder defekt, Zu wenig Kühlmittel oder ein defekt am Kühlsystem. Wie geht´s denn der Kühlmitteltemperatur, stimmt der Kühlmittelstand?
    Als Du den Wärmetauscher durchgespült hast, nur den Wärmetauscher oder durch´s Ventil?

    Spannung (nicht Strom) am Ventil messen bringt mit Multimeter oder so gar nichts, wenn dann mit nem Osziloskop, da das Ventil getaktet wird. Hast Du denn mal den Motor warmlaufen lassen und dann den Stecker am Ventil runter gemacht? Wird´s dann warm im Innenraum bzw alle 4 Schläuche warm?

    Doch, sowohl das TG als auch die Eintragung wären gültig weil eine entsprechende passende NSL nicht einzeln eingetragen werden muss sondern einfach nur den Anbauvorschriften entsprechen muss und eine gültige EG-Zulassung vorweisen muss. Insofern ist keine NSL an den Stoßfänger gebunden oder anders herum sondern es muss einfach eine zugelassene Lösung vorhanden sein. Denke mal derjenige der die Eintragung vorgenommen hat wußte einfach nicht, dass die NSL mal im Stoßfänger war oder ist schlicht und ergreifend nciht drüber gestolpert. Ansonsten hätte im Gutachten explizit stehen müssen, dass die NSL entfällt. Steht logischerweise nicht drin.


    StVZO § 53d


    Glaube auf eine NSL kann man eher verzichten als z.B. den wichtigen Reflektor in den Rückleuchten - meine Meinung. Von daher gibt es wohl kein Problem in Sachen TÜV, Polizei, etc.!

    NSL ist Pflichtausstattung seit anfang der 90er, 91 oder so.

    Nimm´s nicht persönlich, aber warum läßt Du das Lenkrad nicht jemanden einbauen, der dafür ausgebildet ist und am Airbag schrauben darf? Der weiß auch wo der Widerstand hin kommt... Spielereien am Airbag können fix mal in die Hose gehen, darum braucht man dafür auch nen Schein.

    Wenn Du Deine Handbremsseile schön vorgespannt hast hast Du auch gleichzeitig die Nachsteller "ausgehebelt", die stellen dann gar nichts mehr. Daher ja auch die Geschichte mit dem erst lösen, dann pumpen, dann festziehen.

    Das mit dem vor und nach 2000 stimmt schon, aber es stellen sich trotzdem viele Tüver quer bei dem Thema. Der eine sagt nicht ohne Freigabe vom Hersteller, der andere nur wenn es das Fzg auch mal ohne Airbag gab und so weiter. Man kann sie nicht zwingen und wenn sie kein Bock haben kannst Du ncihts machen außer ab zum nächsten.
    Wohl dem der vernünftige Tüv-Ingis kennt die noch wissen was ein Sachverständiger ist. Sind leider eine aussterbende Spezies ;)

    Das mit den Nachstellern hatte ich ja schon geschrieben. Wenn das der Fall ist stellt man nicht per Hand nach, denn die haben schon eine Berechtigung da drinnen... Man macht sie gangbar oder kauft neue.
    Wenn sie fest sind kann die abnehmende Belagstärke nicht ausgeglichen werden, die Folge ist ein mit der Zeit immer größer werdender Leerweg im Bremspedal da die Backen einen immer weiteren Weg zurück legen müssen bevor sie an der Trommel anliegen, erst dann baut das Hydrauliksystem Druck auf.

    Ich geh mal davon aus , dass die Mutter schon ganz unten ist.
    Wenn ja, probier mal folgendes:
    Mutter vollständig lösen bis sie ganz oben am Gewinde sitzt (natürlich nicht komplett runterdrehen bis sie abfällt ). Dann ein paarmal Hebel bewegen damit das Seil wieder durchrutscht. Dann einige male kräftig die Betriebsbremse betätigen. Jetzt die Mutter wieder rechts herum festdrehen dabei immer wieder mal den Hebel betätigen um zu gucken wie weit Du bist.
    Sollte das dann immer noch nicht hin hauen mußt Du an die Trommeln bei, werden wahrscheinlich die Nachsteller fest sein.

    Er will, dass es automatisch an geht wenn er 1.) seine Tür aufmacht und 2.) sein Standlicht einschaltet. Dies geht nur mit einem Relais.
    Ich mach Dir mal nen Schaltplan fertig, hab´s bei mir auch so. Wird aber erst am WE oder so was.
    Gruß


    Sven

    Hallo, wie ich vermutet habe, geht es nicht. Wenn ich die Tür aufmache dann geht das Standlicht an :wacko: Entweder habe ich etwas falsch angeschlossen oder es geht einfach nicht. Angeschlossen sind die Kabel wie folgt:
    ... ?( Bitte Idiotensicher erklären ;( Wie gasagt, ich kenne mich nicht so gut aus mit der Elektrik.
    Herzlichen Dank!

    Wenn Du eine Brücke zwischen Standlicht und Innenbeleuchtung legst ist natürlich beides an, Innenlicht Dauerplus, über das Kabel zu den Stripes weiter auf die Standlichtleitung, schon hast Du Deien Lichtschalter überbrückt.
    Wenn Du es mit den Türen und mit dem Standlicht zusammen an haben willst mußt Du entweder einen Schalter einbauen zum Umschalten oder noch ein Relais dazwischen schalten.

    und wie is das wenn ich mit dem schlüssel abschliesse???
    weil da blinkt er auch nicht immer. dann auch denn schlüssel zwei mal kurz rumdrehen????
    also iwie entzieht sich das meinem logischen verständniss :D

    Erst mit dem Schlüssel nach auf und dann nach zu drehen, dann ist die Doppelverriegelung aktiv und der Blinker blinkt.