hab bei mir auch powerflex an der Hinterachse drin , hat den TÜV bei den letzten 3 HUs nicht interessiert.
Posts by Caprisonne
-
-
-
300 MM Scheiben an der Vorderachse beim Puma ist glaub ich etwas übertrieben .
Zudem passen dann nur noch 16 "
-
und , wie geht's voran?
Bei mir sieht es zur Zeit so aus .
Scheiben und Beläge noch drauf
Bremsschläuche Handbremseil und dann kann sie rein .
-
ist zwar auch schon wieder eine Weile her und da keine Rückmeldung vorhanden ,
mal die Frage ob die Eintragung erfolgreich war .
-
Teilkatalog FORD, Originalkatalog FORD, Online-Katalog FORD, Autokatalog FORD
In den Link die ViN eingeben und die org. Teilenummer raussuchen
und mit dieser auf die Suche gehen .
Mit Conti kann man nix falsch machen .
Und ja es gab den puma auch ohne klima .
Ich hab einen 1,4 ohne Klima den ich auf 1,7 umgebaut habe und der jetzt auch ohne Klima
ist.
Soll als Winterhurre dienen , da braucht man eh keine Klima.
Keilriemen sollte man alle 10 Jahre erneuern oder wenn er auf der Rillenseite brüchig ist
Bzw anfängt auszufranzen usw .
Austauschen ist etwas umständlich da wenig Platz
Und unbedingt den riemenverlauf vorher aufzeichnen , hilft ungemein beim Einbau .
-
versuch es einfach gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
-
hast du noch ein passendes MSG mit zugehörigen Schlüssel zum testen ?
Mehr fällt mir aus der Ferne dazu jetzt auch nicht mehr ein .
-
jetzt mal nur die Auslassnocke und die KW blockieren und dann mal versuchen die Einlasswelle zu drehen,
dies darf nicht möglich sein .
-
beim Kompressiontakt sind die Ventile eh alle zu , daher bekommt man auch gute Werte wenn die steuerzeiten daneben sind .
Wenn das Einlaß zu früh öffnet begünstigt diese evt. sogar den Kompressionswert .
Kannst evt mal ein Foto machen von den Nocken am 1 Zylinder , wenn der 1 im Zünd OT steht .
-
das Problem besteht meistens darin das die Leitungen nicht mehr abgehen .
Dauert ansonst ca 30 min.
-
die Achsmanschetten die so gut wie nix kosten , halten meist auch nicht lang .
Zudem sollte man darauf achten das anständige Spannbänder dabei sind
-
erstmal klar zu stellen ist , wenn kein Kältemittel drin ist , schaltet sich der Kompressor auch nicht ein.
Zuerst , muß man die bestehenden/bekannten Löcher stopfen bevor man die Anlage mit Prüfgas befüllen kann um zu prüfen ob sie zu 100 % dicht ist .
Dann kommt Kältemittel rein und erst dann weiß man ob der Kompressor funktioniert .
Man kann vorher noch den Niederdruckschalter brücken umzusehen ob der Kompressor einschaltet
aber ob desen Funktion gegeben ist sieht man erst wenn die Anlage dichtist und die richtige Menge an Kältemittel wiederdrin ist .
-
da wird ja dann auch richtig Geld verdient
Bei 45 € für eine Felgeneintragung bleibt doch nix hängen .
-
das rote sind Spuren vom Kühlmittel, vermutlich ist der Kühlerschlauch am Wasserstutzen etwas undicht .
Stutzen und Schlauch reinigen und eine neue schraubbare Schlauchschelle drum .
Hat also nichts mit der Klima zu tun .
Zum 3.Bild , meinst du die Spuren oberhalb der Aufschrift ATE ( Bremskraftverstärker ) ?
Das kommt von aus oder übergelaufener Bremsflüssigkeit .
Endweder ist der HBZ undicht oder es ist mal etwas Bremsflüssigkeit daneben gegangen .
-
sicher geht's auch anders ,aber wenn Ford das eben nicht so handhabt , kannst du eben nichts machen .
Ausser einen Prüfer suchen der das ganze auch ohne großes damdam einträgt , aber die werden auch immer schwieriger zu finden .
Wer hält schon gern den Kopf hin , wenn man nicht muß .
-
der Fiesta mk7 JA8 bis 2012, (ab FL sind die Bolzenlöcher kleiner) hat das gleiche Befestigungssystem wie der Puma
Allerdings gibt auch Ford aus rechtlichen Gründen dafür keine Freigabe.
Wenn dann bekommt man das nur per Einzelabnahme eingetragen und dafür möchten die Prüfer hat Unterlagen und meist reichen dafür die Achslasten .
Ich hab bei mir 16 zoll vom mk6 ST150 drauf , allerdings mit Spurplatten wegen der ET
Selbiges ist auch bei mk7 Felgen nötig , was die Eintragung wesentlich erschwert .
Wenn Zubehörfelgen für mehrere Fahrzeugbaureihen eine ABE haben , dann hat das nicht Ford zu verantworten sondern der Felgenhersteller , daher ist das Ford mal wurscht was andere machen .
-
ich hatte die Bremse ja im Escort drin in Kombination mit
vorn 260 MM vom Mondeo
mit dem originalen BKV / HBZ
und habe in Bezug auf die nötige Pedalkraft keinen Unterschied
zu vorher feststellen können .
Selbst bei meinem Fiesta ST ist noch der original BKV/HBZ drin
mit Umbau der Bremse vorn auf 300 mm Mondeo mk3 und hinten Focus ST170 280 mm
Ich hab heute auch direkt mal die Focus Achsstümpfe an die Pumaachse geschraubt
passt , sogar mit ABS Sensoren .
-
also der Achsstumpf vom Fiesta mk4 ohne ABS
Wurde auch beim focus mit Trommelbremmse ohne ABS verbaut .
Wenn man dem hier glauben kann .
-
richtig , bin auch gerade dabei eine Pumaachse umzubauen .
Allerdings gibt es ja verschiedene Achsen .
Welche mit Loser und welche mit fester Verbreiterung .
Die mit Loser Verbreiterung haben Gabelaufnahme für die Stoßdämpfer .
Beim Fiesta gibt es auch verschiedene aber ohne Verbreiterung.
Hatte die Fiesta ST150 Bremse bereits im Escort verbaut .
Allerdings passt die da nicht Plug&Play .
Was auf jedenfall gemacht werden muß ist die Anpassung vom ABS !
Bremsschläuche hab ich vom KA verwendet .
Infos gibt es hier :
RST 2009 - 2019 WRCso für alle die es interessiert hab mal nen Schaltplan gezeichnet für mein Coming/Leaving Home . Voraussetzung ist eine originale Funkfernbedienung für die ZV…www.ford-board.de