Beiträge von Daniel M.

    Hey bin der Lieblings Mechi vom Speedy Boo,


    Also hatte das selbe Problem und vom Speedy die schon genannten Teile zum Probieren bekommen. War es alles nicht . Als ich den Wagen zum Ölwechsel auf der Bühne hatte und mir den mal wieder von unten abgeschaut habe, sie da, das Kabel von Druckschalter Servolenkung war durchgerissen(alterserscheinung). Wollte das Kabel mal eben Instandsetzen und was soll ich sagen. Abisolieren und neu anlöten war nicht, weil die Kabelisolierung wohl schon einige Zeit defekt war und das ehemals Kupferkabel war tiefschwarz. Also Kabelbaum öffnen und soweit kürzen bis das Kabel wieder gut war, und neue Kabel eingelötet. Hat mich 1 1/2 Stunden gekostet. (soviel zu mal eben).


    Die Kabelverfärbung zog sich hoch bis fasst zum rechten Kotflügel. und da man auf angelaufenem Kabel nicht Löten kan, tja neue Kabel eingelötet.




    Und seit dem läuft Sie wieder ohne Probleme


    Danke nochmal an Speedy für die Teile




    cu Daniel :P :P :P :P :P :P

    Hi Hier ist der Lieblingsmechi,


    ich hoffe das hilft Dir weiter.



    ;) ;) ;) ;) ;) ;) :thumbup: :P :P

    @Paasche


    ZITAT:(Selbst nen Klopfsensor bringt bei höherem Oktanwert nix, die Mappings mit Klopfsensor sind im Normalfall auf den vom Hersteller empfohlenen Sprit programmiert. Sollte da mal was nicht passen oder z.B. statt Super normal getankt werden verschiebt der den Zündzeitpunkt entsprechen (wars jetzt nach früh oder spät ?( hab ich mir nie merken können).


    Stimmt soweit,


    aber höhere Oktanzahl bewirkt eine klingelnde Verbrennung im höherem Drehzahlbereich, mit Klopfsensor wird die Zündung so verstellt das das Verbrennungsgeräusch sich dem einprogramiertem Kennfeld im PCM-Modul anpasst.


    Bei niedriger Oktanzahl passiert das gleiche in die andere Richtung.


    Ohne Klopfsensor bleibt die "klingelnde Verbrennung was aufgrung von falscher Verbrennung die Temperatur im Brennraum erhöht wodurch unter Umständen bei Dauerbelastung der Motor hopps geht.


    hoffe das ist nicht zu verwirrend geschrieben :rolleyes:

    Mahlzeit,


    ich habe das auch seit 2 1/2 jahren.Habe schon einige Sachen getauscht.Hatte dan auch immer eine zeit ruhe, kam aber immer wieder.


    Kann nur noch irgendein Sensor sein der zwar noch innerhalb der Toleranz liegt, aber wo der Wert ausreicht um ein Fehlsignal zu übermitteln, welches vom Tester nicht erkannt wird.


    FFahre jetzt weiter bis irgendwan das Teil ganz ausfällt. Wird sonst zu teuer auf verdacht die Sensoren zu tauschen.


    Daniel

    auf Dauer vertägt der 1.7 das nicht, da die Verbrennungstemperatur steigt und somit die Ventile oder Ventilsitze Verbrennen.


    Und die Zündung umstellen bringt auch nichts. Immer wenn was anderes Getankt wird müsste mann wieder an den Tester die Zündung einstellen da der Klopfsensor fehlt und die Zündung nicht automatich vom Modul eingestellt wird.