Posts by FiestaSport

    Hallo zusammen


    Bin neu hier und hab da mal so ne Frage....
    .... Ich bin in der Suchfunktion auf kein ähnliches Thema gestoßen....


    Leider fahre ich keine Raubkatze aber einen Ford Fiesta Sport mit 1.6er Zetec.


    Jetzt die Frage:
    Habe zuhause noch einen Motor von einem 1.7 Puma herumliegen. Leider ist das mit dem Eintragen von einem kompletten Motorumbau bei uns so ne Sache (fast unmöglich, nur mit sehr viel Geld möglich).
    Deshalb hatte ich eines Tages die Idee, man könnte doch den Kopf vom 1.7er auf den 1.6er mont... Es ist mir bewusst, dass der 1.7er von Yamaha entwickelt wurde etc.
    Auch das der 1.7er 10.3:1 verdichtet ist und der 1.6er 11.0:1....


    Interessant ist nur, dass der Ventildurchmesser Ein- und Auslass im 1.7er grösser ist.... hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Wen der nicht passt, warum?


    Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort :)