Beiträge von Abchoernchen

    Danke, erst einmal.
    Wollte da jetzt auch nichts abschneiden oder sowas - meinte ja nur das mir das zu wenig auf dem Gewinde sitzt mit den original Muttern.
    Das komische ist - im Gutachten steht - Mutter M12x1,5 Kegel 60°- und ich meine doch das dies die Originalen sind - oder?

    Hallo, habe meinen Puma erst seit kurzem und aus aktuellem Anlass würde ich gerne die Felgen und Reifen wechseln.
    Ich habe hier noch Felgen liegen die aber 7j sind und somit etwas zu stark/breit sind für die vorhanden Stehbolzen.
    Wie habt ihr das gelöst?
    Muss ich nur neue Radmuttern haben für die Alufelgen oder muss komplett der Stehbolzen getauscht werden?
    An den jetzigen radmuttern sind unten an der Felge nochmal ein ring der sich mit dreht... Ohne würde die Mutter vielleicht eher aufs gewinde passen?


    Momentan sind Sommer reifen drauf auf originalen Puma Alufelgen 6jx15h2 er glaub ich ET34 mit 195/50 r15 Bereifung


    Die neuen Winterreifen sind 7jx15h2 ET37 auch mit 195/50r15 Bereifung.


    Vielleicht hat jemand mal einen Tipp für mich....