Beiträge von Uwe 1967

    Ganz einfach : Weil ich mir Sicher sein möchte, das mein Auto in Ordnung gebracht wird ! Ich schätze aber das Du mit 250€ für die Kopfdichtung eindeutig zu gering liegst ! Das gleiche bei der Großen Inspektion ( Öl Getriebe+Motor, Alle Filter, zündkerzen ...... usw !


    Ist NICHT BÖSE gemeint !!!!! 8o

    Hallo !


    Ich möchte einmal wissen was im ERNSTFALL auf mich zukommt ( Habe ich evtl vor ) an Kosten direkt bei Ford .


    Kopfdichtung, kuppelung,Große Inspektion . Was kann das "Paket" MAXIMAL kosten in der FACHWERKSTATT ??


    Googeln hilft mir nicht !

    Also, Ich bin heute zu einem GUTEN Freund gefahren ( Ein weg 50km ) ! Temperatur dauernd um die 100grad ( Bei serientacho in etwar höhe " A " . Er konnte Den Fehlerspeicher auslesen und hat 4 Fehler gefunden : P0135 ,P1000 , P1650, C3311, und P2700 . Dann hat Er festgestellt, das das Heitzunsventil kaputt und geflickt worden ist !


    Er hat alle Fehler gelöscht, und ist mit mir Probe gefahren...... Alles ganz NORMAL Sagte er ! Die temp. geht zwar bis 100grad, (Ist bei Ihm aber sofort wieder zurück gegangen !!! ) Aber Er meinte es Währe wohl ein falsches Thermostat verbaut, das bei 95grad öffnet ..... Als Ich dann nach hause gefahren bin war alles Plötzlich in ordnung .... DAS GIBT ES DOCH GAR NICHT !!! ??? Ich werde noch Wahnsinnig !!! Er hat den Wagen anfangs sehr sehr behutsam gefahren,,so wie Ich es immer mache! Dann hat Er auch mal richtig GAS gegeben ( Hab ich noch NIE !) bis 5500U/min Und dann ist die temperatur runter auf unter 80 Grad .... Irgenwie Kurrios ! Lamdasonde sollte ich mal wechseln, und das Heitzungsvenil.... Was meint Ihr ? Ist das ein versuch wert ?


    Sag ich doch, bist ja schliesslich ein '67er ... :D :thumbup:

    Sag ich doch, bist ja schliesslich ein '67er ... :D :thumbup:

    .......und Er wird Plötzlich nach 500km nach der Rep. wieder zu Warm ...... Ich könnte Echt verzweifeln !!! Die Anzeige geht ein bisschen über 100 Grad ! (Plasmatacho) Also Etwas über die mitte nach rechts ! Heitzung auf VOLL, und die wird warm, und wieder Kalt ! Wenn ich 4000U/min Drehe im Stand sinkt die temp. Rapiede ! Wenn ich mit dem Auto Rechte seite auf dem Bürgesteig fahre Sinkt sie auch ! ...... Also Ich weiß nicht mehr weiter......... !

    Was ist denn, wenn ich NUR die Normale Beleuchtung wieder Aktiviere ?? Erkenne ich dann die Zeiger besser ???

    Ohne dir jetzt etwas zu wollen, aber wenn du für einen "dichten Kühler" in die Werstatt fährst würde ich an deiner stelle die Finger vom Bremssystem lassen. Meistens macht man da einen Fehler nur einmal....


    Aber das ist "nur" meine Meinung

    Ohne dir jetzt etwas zu wollen, aber wenn du für einen "dichten Kühler" in die Werstatt fährst würde ich an deiner stelle die Finger vom Bremssystem lassen. Meistens macht man da einen Fehler nur einmal....

    Ich habs hinbekommen ......... Ich hab mangelnes Selbstvertauen ! Hat zwar 1 Stunde gedauert, aber was solls ? Trotzdem DANKE :lieb:! ....... jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das mit der sitzverstellung ändern kann....... Das NERVT nähmlich ...... !!!!!

    Da wurde wohl gebastelt. Mein Hintergund ist grün so wie dieses google-bild:


    Wow !! So würde es mir besser gefallen, aber bei mir ist Er Blau, und von hinen beleuchtet ....... Warscheinlich Bastlerfahrzueg ...... Mann OH mann ..... Wie kann man nur so ein Schrott verbauen ?? Tacho geht bei mir überigens bis 240 ...... Was Für ein QUATSCH !! Und der Drehzahlmesser Hat den roten bereich ab 6000 U/min .... Da Hat bestimmt ein "Junger Spund" rumgebastelt ..... Schrecklich ! Warrum kann man Fahrzeuge nicht NORMAL lassen ???

    Na dann sag mal bescheid, woran es lag

    ..... Kühlsystem und Kühler Dicht ! Kühsystem gründlich gespült, Neuer Kühler, und irgendwie ein Schlauch mit metall drin


    überbrückt ....... Morgen kann ich Ihn abholen ....... Bin mal gespannt was es Kostet ........... Halte Euch auf dem laufenden !



    391,44€ ! Ich find, das geht !
    ....... Samstag mache ich die Bremsen ......... Die Rechte seite sitzt Bombenfest !!! ..... Ich hoffe, das ich das selber hinbekomme ......... !
    ;(

    Wenn du den Öldeckel abschraubst und da schaum dranne ist, dann weißt du, dass es die Kopfdichtung ist, weil sich dann die Kühlflüssigkeit mit dem Öl vermischt.


    Fords sind in der Regel sehr zuverlässig...kann bei meinen beiden Pumas nicht klagen. Warum hast du das Auto überhaupt gekauft, wenn es solche offensichtlichen Probleme hat...

    ...........Weil Ich ein ECHTER Katzenfreund bin ...... :P ! Ich habe 5 Katzen !


    Ehrlich?? Weil es gunstig war, und der vorbesitzer ja schon Thermostat umd Wasserpumpe gewechselt hat !


    Fahrzeug steht noch in der Werkstatt....... Ich warte auf Rückruf ........ Drückt mir bitte die Daumen !



    Es Wird der Kühler gewechselt, weil der verdacht besteht, das Er Zu sitzt ....... Montag 16.10.17 soll er Fertig werden ...... Warten Wir mal ab ........... Besser 185€ für den Kühler, als 2000€ für die Kopfdichtung ! 185+Arbeit !


    Edit by Chrissisy: Hab das Thema mit bestehenden Thread zusammen gefügt, da das Problem leider nicht neu ist. Auch wenn du neu bist, bitte die Regeln lesen und die Suche nutzen!

    Hallo !!


    Ich habe auch Temperaturprobleme ....... Bzw. mein Auto ..... Ich habe Ihn vor Kurzem günstig erworben von PRIVAT .....


    Er hat ein NEUES Thermostat, und eine NEUE Wasserpumpe bekommen ! ...... Leider wird Er immer noch zu Heiß !!! Und zwar bis kurz vor ROT !!


    Und das innerhalb von 2 min. !!!!!! (Von Kalt ) Der Vorbesitzer hat selber gewechselt ..... Kann Das auch Luft im System sein ??? .....Überigens, nicht schneller als 80Km/h im 5 Gang ! Ein schlauch ist KALT, und der andere zum verbrennend HEIß !! Die Kühlflüssigkeit sieht sehr Rostig aus !! Der Lüfter läuft,und mal nicht !


    Ich habe Ihn, in eine Werkstatt gebracht, und Die meinen : " Kopfdichtung !! " Ich habe gefragt was sie gemacht haben ... Die meinten Thermo+ Warpu in Ordnung, also bleibt nur Kopfdichtung !!! ....... Was soll ich jetzt machen, bzw. wie vorgehen ???? Ich habe keine 2000€ für eine kopfdichtung auf Verdacht !


    Dies ist mein ERSTER Ford ! ......... Ich wollte eigendlich ein zuverlässiges Auto ...... OH Mann .......... !!!



    Danke !



    Uwe