Beiträge von Uwe 1967

    Also , Hallo !


    Ein Zahnriemenwechsel ist gar nicht so Teuer ! Ich habe Ihn gerade bei meinem machen lassen .... Mit GROßER Inspektion, also alle filter ÖL, usw. : 920 € !!!! Wenn Ich jetzt wüßte , wie ich Fotos Posten könnte , würde Ich Dir die Rechung zeigen !


    Zahnriemen Weiß Ich nicht ! (Bin KEIN Schrauber) ! Aber wenn Du den MOTOR nicht Stark belastet hast, warrum sollte er reissen ??


    Wenn Du IHM gefordet hast, könnte es sein... Ich Habe Dazu eigendlich KEINE Ahnung !!! Bin KEIN KFZ Mechaniker ! Sind nur Vermutungen !!!


    Aber Vielleicht sind andere hir Die Dir Dabei weiterhelfen würden !
    Ach ja, bei 150.000km währen die Ventile fällig gewesen ..... (Kostet bei FORD ca.1000€ )
    Liebe Grüße. und bleib gesund !
    Uwe

    Poste ein par Bilder, vielleicht können wir dir dan weiterhelfen!


    Das werde Ich machen !!!!! Gute IDEE !!! DANKE ! 8o


    Ich muss Morgen noch Arbeiten, Im neuen Jahr stelle ich sie rein ! Bin Echt gespannt ob Ihr etwas findet .....
    So, Bilder kann Ich nicht Hochladen........ bis jetzt ! Fest steht, (Habe gerade einen Ölwechsel mit Motorspülung machen lassen ) Das er HINTEN ein anderes fahwerk verbaut hat als Vorne !!!! Vorne sind schwarze Federn verbaut , und hinten Silber ! Gebrochen sind KEINE ! Hinten lässt sich das heck nur sehr schwer herrunterdrücken ! Meiner meinung nach FAST 0 Federung ! Vorne schon....... Irgendetwas Stimmt NICHT ! DEVINITIV !!!!!


    Ich weiß LEIDER nicht , Was es verbaut hat :S ! Wie erkenne Ich denn ein anderes Fahrwerk?? Gebrochen scheint nichts zu sein.... Allerdings bin Ich Laie !
    Zu Hard ist Er Definitiv ! Ich kann mir Nicht vorsellen, das das Original verbaut wurde ! Tiefer sieht er nicht aus........ Ich weiß aber auch nicht wie hoch das originale ist ......

    Hallo !
    Eins vorweg: ICH MAG DEN PUMA !! Ich kann nur NICHT Verstehen, wieso mann ein so Extrem straffes Fahrwerk einbauen kann ......


    Ich finde es zum Ko......!!!!!!!!!
    Mein Puma 1.7 ist aus 5ter hand, Von der höhe her scheint Er NORMAL zu sein. Die Federung geht mir Gehörig auf dem GEIST !!!
    Im Stadtverkehr macht es noch spass... ....Auf der Bahn, nervt es nur noch : Ab 160 Km/h ist es selbstmord !!!! Er Springt, und sebst
    auf der A2 ist es die Hölle !! Mein Rücken schmerzt bei jeder längeren fahrt!!!
    Frage 1: Wieso verbaut mann so Straffe Fahwerke ? ( Positiver Nutzen )
    Frage 2: Kann mann es zurückbauen, Preiswert ! ????


    Frage 3: Kann mann Ihm LEISER machen ?? Es Nervt Ehrlich !!! Gehört hier nicht rein , ich weiß ! ( Dämpfen hat nichts gebracht) Er BRÜLLT wie vorher ab 4000U/min........
    Na ja, jedenfalls Danke, falls jemand tips gibt !

    Direkt über dem Teppich neben der Türdichtung sollte eine etwas größere Schraube sitzen, diese lösen, eine passende und möglichst große Beilagscheibe suchen, den Teppich so weit wie möglich nach oben schieben, Schraube mit Beilagscheibe wieder festschrauben und damit den Teppich einklemmen.



    Achtung: die Schraube nicht zu fest anziehen, sonst schneidet man sich ein schönes Loch in Form einer Beilagscheibe in den Teppich!


    Soooo EINFACH !!! Es hat geklapt !!! DANKE !!!!!! Und es HÄLT bis jetzt >TOP !!! MEHR davon hier !!!! Soetwas suche ICH !! EINFACHE, und GENIALE lösungen !!! DANKE Nochmal !!!!!!!!!!!!
    8o

    Vorne im Fussraum, Linke seite, Dort , wo auch die Auslesebuchse ist , Löst ER sich KOMPLETT !! Ich habe schon versucht Ihn durch lösen der TÜRDICHTUNG wieder fest zu bekommen........ ....... Ich brauch nur die Kuppelung Treten, und schon ist er wieder los ............ :wacko:

    Habe mir Die Osram Nightbreaker Unlimitet bestellt (4 Stück für 45€ ) ! 60w, vorher hatte ich irgendwelche 65w drinn !


    Und ...... was soll ich sagen ? Es bringt WIRKLICH was !!!! Das mit dem 110% finde ich NICHT übertrieben zu den vorgänger Birnen !! Also WIRKLICH der HAMMER !! ( Und ICH übertreibe ganz besitmmt NICHT! Ich bin EHRLICH ) Die AUSLEUCHTUNG ist WESENDLICH besser,Die Helligkeit auch !! Ich Bin SUPER zufrieden !! Von der lebesdauer kann ich noch nicht viel sagen ...... Osram gibt die Hälfte an zu Normal ! Aber auch das finde Ich OK bei der verbesserung !!


    Ich kann Sie nur WÄRMSTENS empfehlen !

    Könnte ein Problem der Viskosität deines verwendeten Öls sein, eventuell auch Ölstand selbst. Natürlich ändern sich auch die Maße bei Kälte hin zu größeren Differenzen, so kann es sein, dass bei niedrigen Temperaturen das Spiel zu groß wird und daher der Motor klackert, ist aber nicht weiter schlimm, die Angaben werden ja meißt für die Durchschnittstemperatur von ca. 15 - 20 °C gemacht.


    Weicher wie Serie würde ich nicht empfehlen, da sich das negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. Leiser geht, einfach besser dämmen, z.B. Motorraum, Fahrgastzelle, neuer Auspuff, etc.pp.


    BTW. vermeide bitte das vermischen von Themen, das Forum hier soll u.a. als Ersatz für ein nicht existierendes Reparaturhandbuch dienen, da ist es sinnvoll, die Themen getrennt zu halten.

    Wie weich ist denn "Serie"? Ich weiß leider nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat.... Er ist jedenfalls verdammt HARD, und dabei NICHT Tiefer ! Ich kann 150kg in dem Kofferraum packen, und er geht keinen cm tiefer ....


    Vermischen möchte ich nichts, aber dann müßte ich Drei Themen aufmachen !
    ;(


    Ölwechsel ist gerade letzte Woche gemacht worden : SAE 5W30 !

    Hallo !


    Mein Puma Klackert im kaltem zustand ! Sobald die betriebstempratur erreicht ist ( Über 80 Grad ) ist es weg !


    Da er ja KEINE Hydrostößel hat, ist es schon merkwürdig ..... ! Ich weiß, das alle 150000 km die Ventiele eingestellt werden müssen ! Aber kann es daran liegen, oder ist es DOCH ein Ernsteres Problem ? Die Lambdasonde ist im Ar...
    Aber das kann es doch auch nicht sein, oder ?


    Un noch etwas : Kann ich Ihm Langstreckentauglicher machen ( Weicher und LEISER ) ?




    Danke


    Uwe

    Falsches Unterforum, ein Blau-Umbau hat nix mit Serie zu tun, von daher verschoben


    Vermutlich stimmen die Widerstände nicht (zu hoch) oder die Lötstellen sind schlecht, so dass es zu Wackelkontakten kommt.

    Falsches Unterforum, ein Blau-Umbau hat nix mit Serie zu tun, von daher verschoben

    Blau Umbau ? Ja, von der beleuchtung her schon...... Ist aber eigendlich ein elektronik-Problem ..... Oder liege ich da Falsch ??? Außerdem hat Radioempfang nichts mit "Farbe" zu tun....... ....... oder Irre ich mich da etwar .....???


    Na gut , Haupsache es findet hier jemand meinen Beitrag ! Trotzdem, und gerade deshalb : DANKE !

    Hallo !


    Bei meinen Puma wurde die beleuchtung auf BLAU umgerüstet, incl. Plasma Tacho ! ....... WAS Mir ECHT auf dem SACK
    geht, ist das BLINKEN der Schalter !!! ( Frondscheibenheitzung die gar nicht funktioniert, heckscheibenheitzung,Klima und Umluft ...... ) Das macht mich WAHNSINNIG !!! Gerade weil der Puma schon ein schlechtes Licht hat, dazu noch das Blinken .......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :wacko:
    Ach ja, Das Radio empfängt nur sehr schlecht ........ WDR5 bekomme ich nur sehr schlecht, und WDR4 ...... Na ja,,,, Auch nur note 5 ....


    Was kann das sein ??? Komplett auf BLAU umgestellt ........ Wo liegt der Fehler, und kann ich es selber beheben ??


    Definitiv ja


    Der Anlasser trennt wohl im ersten Moment nicht richtig, das scheppert dann. Hab ich auch, muss wohl den Anlasser demnächst austauschen.

    Tja, Ich bin ja kummer gewohnt ........! :wacko:


    ..... Und Heute schwankte die Temperatur wieder sehr heftig !! Zwischen 80 und 105 Grad ! In kurven wird es besser, wenn ich auf einen Bürgesteig fahre (Rechts , so das Fahrzeug schief steht auch ...... Ich glaube mittlerweise auch an LUFT im system ! ) Oder aber einen MASSEFEHLER der Anzeige ! Wenn ich Ihn Morgens Starte , Blinken ALLE schalterleuchten, und das Radio ist gestört . Alles leuchtet Blau bzw Blinkt blau ! Die Heitzung wird nur mäßig warm, trotz 100grad, dann geht plötzlich die temp. runter, und die Heitzung BOLLERT RICHTIG !!!


    Wie entlüftet man das SYSTEM denn FACHMÄNNISCH ?? Ich hab viel gelesen , und Meine Werkstatt neinte auch, das es beim Puma schwer währe die Luft raus zu bekommen .....

    ...... Soooooo ....


    Bin Gestern morgen um 4 Uhr nochmal gefahren...... und seit dem Start : " Tick Tick Tick Tick Tick " ... !!!
    Als Er Betriebstemp. hatte, war es weg ! Habe Ihn abkühlen lassen und dann Peilstab gezogen...... Trocken !!! Nochmal rein, und wieder TROCKEN !!! Ich habe 2,5 l ÖL nachgefüllt.... bis jetzt alles wieder OK ! .... Der Letzte Ölwechsel laut Etikett : 2013 ....... Wird ZEIT !!! Lasse Ihn Schnellstmöglich machen !!! .... Nur nicht Einfach, wegen Arbeit ! Solange lasse ich Ihn besser Stehen ! Veintildeckeldichtung ist defenitiv Platt .... FRAGE : Ölstand und Tenperatur, hängt Das zusammen ??


    ... Und nochetwas : wenn ich Ihm Starte, gleicht es einem Gewitter ......... SCHEPPERT GEWALTIG, aber nur für ein bruchtal einer sekunde.


    Bitte Seit mir nicht Böse ! ....... Ich möchte NUR ein Fahrzeug was zuverlässig ist ! Ich möchte ALLES repariereren !
    Ich muss nur wissen : " WO" Ich anfangen muss ..


    Heitzen ?? aus dem Alter bin ich LEIDER raus !



    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen ...... Ich habe Fotos, nur LEIDER weiß ich nicht, wie ich Die hier reisnetze !!! ?(

    Stimmt, kommt ein Zahnriemenwechsel dazu, somit also min. 600-800€ bei Ford dafür.


    Ich habe seit Jahren eine Werkstatt bei der ich mit den Meistern per DU bin. Da wird ordentlich gearbeitet, dokumentiert (Fotos) und auch defekte Teile gezeigt.
    Stundensatz ca. 55€.

    Meine Werkstatt liegt bei 48€ ... Die ist auch SUPER, aber ich möchte denen nicht mehr Arbeit aufhalsen als Nötig ! Bei Ford wissen Die so-FORD , wo sie anpacken müssen , und müssen so nicht lange suchen ! :thumbup:


    cookiebrandt Sehe Ich genau so ! Zwischen 2000-3000€ wird es schon kosten ! Wenn es dann in ordnung ist, ist das auch OK ! Hauptsache ich habe danach KEINE Probleme mehr !!!!


    ....... Dabei ist Ford ja das Älteste Auto der WELT ...!!! In der Bibel stand :" ..... und Sie sündigten in einem Ford ! "