Beiträge von DJEvolution

    Hallo erstmal…


    Das ewig leidige Thema: "Xenon"



    Nachdem ich bei meinem TüVler mal nachbehorcht hatte, wie ich mein Xenon legalisieren kann…
    (Was natürlich nichts mit der Polizeikontrolle ein paar Tage vorher zutun hatte)
    … sagte er mir, dass ich lediglich eine ALWR (automatische Leuchtweitenregulierung) und eine SrA (Scheinwerferreinigungsanlage) verbauen müsste, welche am aller besten je eine ABE haben und somit noch nicht einmal eingetragen werden müssen, aber können.



    Alles Klar…


    SRA & ALWR von Hella gekauft und verbaut…
    bis hier hin alles kein Thema gewesen!



    Nun zur Verkabelung, der SRA:
    Nunja Plus an die Batterie, Masse an die Karosse… Leuchtet ein.
    "Gesteuert" wird das ganze allerdings noch über 2 weitere Kabel, wo ich nun auch dran verzweifle.


    Eines greift Spannung des Abblendlichts ab, damit die SRA auch nur angeht, wenn auch das Abblendlicht an ist und nicht tagsüber bei Sonnenschein (ohne Licht an) das ganze Wischwasser verblasen wird… Auch das ist jetzt kein grosser Akt gewesen.


    Das vierte Kabel will allerdings das + von der Wischwasserpumpe haben.


    Hier mein Problem:


    Selbst, wenn ich direkt mit dem Kabel an den Stecker der Wischwasserpumpe gehe, bringt die SRA nur einen ganz kurzen Stoss raus (egal wie lange ich den Knopf der Scheibenreinigungsanlage drücke)


    Dies ist natürlich nicht genug, da Scheinwerferreinigung und Scheibenreinigung parallel laufen müssen…


    Hat einer von euch die SRA von Hella verbaut und wenn ja, wie ist diese angeschlossen??


    Weiss jemand, wo ich den Impuls des Schalters von der Frontscheibenreinigung abgreifen kann??


    PS: Habe auch Bilder gemacht und kann diese gerne bei Interesse Posten, wollte aber nicht den Traffic zuspamen

    Danke für die schnelle Antwort.


    Werde dann morgen die restliche Dämmung unter dem Handschuhfach komplett entfernen und nach Einbau des Fahrersitzes (soll vorteilhafter sein) mal die ein oder andere Pfütze aufsuchen und voll durchbrettern um zu sehen ob das Wasser evt. von unten kommt...

    Ich habe vor etwa. 3 Monaten einen Puma 1.7 92KW erstanden und mich von der Probefahrt an in dieses Auto verliebt! :love:
    Als dann direkt nach der ersten Fahrt (Köln - Grevenbroich ca. 45 KM die Wasserpumpe Wasser aus dem Auto raus Pumpte hab ich das dann sofort beim Händler nachbessern lassen. (Zumal der Zahnriemen erst neu gemacht wurde) :haue:
    Nun merkte ich aber recht schnell, dass der Fußraum auf der Beifahrerseite recht feucht war. X(


    Irgendwann stand dann mal 2 cm tif Wasser auf der Beifahrerseite im Füßraum (nur vorne) :eek:
    Nun habe ich heute dieses Problem in Angriff nehmen wollen. 8)


    Der Plan:
    - Sitze ausbauen
    - Teppich raus, sauber kächern und trocknen
    - Dämmung raus und neue rein
    - Wieder zusammenbauen und Fertig :thumbup:


    Die Durchführung:
    Sitze ausbauen (Recaro Sportsitze) - Dank ein bisschen lesen im Forum kein Thema :thumbup:
    Gescheitert bin ich dann am fehlenden T50 Bit .
    :cursing: (Profi-Küchenmonteur mit Tonnen von Werkzeug aufm LKW und KEIN SCH*** T50… ich bin Wahnsinnig geworden)


    Nun Gut… Da ich also an den Gurthaltern scheitern sollte hab ich den Teppich nur umgeklappt und geguckt bis wo die Feuchtigkeit gezogen ist.
    Es ist wirklich nur vorne auf der Beifahrerseite klitsch nass!! Natürlich ist es auch etwas nach hinten und zur Mitte gezogen, aber das liegt am Dämmmaterial.


    Ich habe bis heute keine Ahnung wo das Wasser herkommt.
    Den Schlauch der Klima kann ich ausschliessen, der ist i.O. und ich hatte die auch nur selten an.


    Jetzt ist mir aufgefallen 8| , dass auf dem Schweller ein Stück "Klebe/Dichtband" KLEBT, welches ich dann abgekratzt habe und auch die besagten Ablauflöcher entdeckt habe. :D




    habe mal ein Foto von dem Momentanen Zustand gemacht und frage mich, ob das "vom Werk aus" in der ecke so zugeschmiert ist, oder die Optik der ecke was mit dem jenigen zutun hat, der auch die Löcher zugeklebt hat ?(