Hallo erstmal…
Das ewig leidige Thema: "Xenon"
Nachdem ich bei meinem TüVler mal nachbehorcht hatte, wie ich mein Xenon legalisieren kann…
(Was natürlich nichts mit der Polizeikontrolle ein paar Tage vorher zutun hatte)
… sagte er mir, dass ich lediglich eine ALWR (automatische Leuchtweitenregulierung) und eine SrA (Scheinwerferreinigungsanlage) verbauen müsste, welche am aller besten je eine ABE haben und somit noch nicht einmal eingetragen werden müssen, aber können.
Alles Klar…
SRA & ALWR von Hella gekauft und verbaut…
bis hier hin alles kein Thema gewesen!
Nun zur Verkabelung, der SRA:
Nunja Plus an die Batterie, Masse an die Karosse… Leuchtet ein.
"Gesteuert" wird das ganze allerdings noch über 2 weitere Kabel, wo ich nun auch dran verzweifle.
Eines greift Spannung des Abblendlichts ab, damit die SRA auch nur angeht, wenn auch das Abblendlicht an ist und nicht tagsüber bei Sonnenschein (ohne Licht an) das ganze Wischwasser verblasen wird… Auch das ist jetzt kein grosser Akt gewesen.
Das vierte Kabel will allerdings das + von der Wischwasserpumpe haben.
Hier mein Problem:
Selbst, wenn ich direkt mit dem Kabel an den Stecker der Wischwasserpumpe gehe, bringt die SRA nur einen ganz kurzen Stoss raus (egal wie lange ich den Knopf der Scheibenreinigungsanlage drücke)
Dies ist natürlich nicht genug, da Scheinwerferreinigung und Scheibenreinigung parallel laufen müssen…
Hat einer von euch die SRA von Hella verbaut und wenn ja, wie ist diese angeschlossen??
Weiss jemand, wo ich den Impuls des Schalters von der Frontscheibenreinigung abgreifen kann??
PS: Habe auch Bilder gemacht und kann diese gerne bei Interesse Posten, wollte aber nicht den Traffic zuspamen