Beiträge von Thund3r

    ehrlich gesagt habe ich gerade keinen blassen schimmer was subsonic filter sind, bzw. was man damit macht. kannst du mir das vllt kurz erklären?
    cap habe ich keinen, könntest du mir einem empfehlen? weißt ja jetz was ich fürn system habe

    ich hatte vorher ein anderes frontsystem von hertz drinne wo der hochtöner auf dem mitteltöner drauf war(coax oder combo, welches war nochmal welches?). und ich habe auch noch en audio system radion 10er br woofer an der stufe hängen. die probleme hatte ich mit dem vorherigen fs auch schon, das war auch ein grund warum ich mir en anderes hab einbauen lassen.


    das seltsame ist ja dass es im hochtöner kratzt bei den basschlägen. eigentlich sollten hochtöner doch nur hohe töne abspielen oder nit?

    also ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet. ich bin gestern abend 35 km gefahren, am anfang war alles noch arschkalt und die hochtöner haben ziemlich gekratzt sobald ich etwas lauter machte. aber je länger ich gefahren bin und je wärmer es im auto wurde desto weniger wurde das kratzen bis es irgendwann ganz aufhörte, sogar bei ziemlich lauter musik


    kann es denn wirklich sein, dass sich die endstufe, oder die boxen erst warm-spielen müssen?

    ich hab mal gelesen dass man das radio auf 3/4 stellen soll und dann die endstufe soweit dass es anfängt zu verzerren und dann wär das richtig, stimmt das?
    ich werd jedenfalls am freitag mal nach gucken

    das kratzen kommt aber auch schon wenn ich z.b. beim radio auf 15 von 33 drehe und da ist sie wirklich noch nicht laut. ich habe auch den eindruck dass das kratzen leiser wird bzw. manchmal verschwindet wenn sich die boxen "warmgespielt" haben....
    ich meine wenn ich den gainregler runterdrehe und dafür das radio z.b. au 20 statt 15 drehe, habe ich ja dann dieselbe lautstärke und das würde doch nix an dem problem ändern, oder?

    ich hab welche von helix, die hat mir der händler eingebaut. sind nicht mehr auf der hp von audiotec fischer, von daher weiß ich die genaue bezeichnung nich. (EDIT: glaube das sind die h135 esprit)
    die frequenzweichen waren ja dabei, ich hab ka ob man die einstellen kann und wenn ja, wie die eingestellt sind....


    endstufe habe ich auch ne helix, h400 esprit soweit ich weiß

    wenn man die verkleidung vorsichtig abmacht halten die clipse und man kann sie anschließend einfach wieder draufmachen und die 3 schrauben wieder reindrehen. ansonsten zu ford fahren und neue clipse kaufen(sind spottbillig)

    Also, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Radio etwas lauter mache, habe ich oft bei Bassschlägen ein Kratzen im Hochtöner.
    An den Boxen liegt es denke mal nicht, da ich vorher schon andere hatte und da das selbe Problem auftrat.
    Kann es an den Kabeln liegen? Mein Händler sagte mir, dass die Original-LS-Kabel im Puma für die Leistung(glaube 70 watt rms) völlig ausreichend wären(hab von endstufe zum radio neue ls-kabel und ab da die Originalen). Und der hat eigentlich schon Ahnung(ist lueddn, den kennen manche sicherlich noch).
    Oder liegts an der Endstufe?

    meiner rostet auch schon 1,5 jahre oder so :(
    hab aber leider absolut kein geld um das wegmachen zu lassen....wenn man das vernünftig macht, also bleche einschweißen etc. kostet das doch mal bestimmt 500 tacken oder so.....oder?