Beiträge von Thund3r

    ich habe ein bzw. zwei geräusche bei mir festgestellt
    1) wenn ich nur langsam fahre(beispielsweise beim anfahren) und dabei lenke knackt das manchmal
    2) wenn ich während dem lenken über nen hubbel fahre ächzt der beim einfedern
    das sind beides geräusche von vorne
    habt ihr ne ahnung was das sein könnte?

    anfangs kam es ca. alles halbe jahr.
    letztes jahr haben die dann ne ganze menge gewechselzt und geguckt und es hat 9 monate gehalten. jetzt halt wieder den riemen+rolle gewechselt und hat genau 1 tag gehalten....

    wie genau schließe ich meinen cap an?
    +-kabel von batterie nach cap und von da aus zum verstärker
    -kabel von verstärker zum cap und von da aus zum massepunkt?

    Hi,
    je nachdem wie die Abrechnung von meiner Ferienarbeit ausfällt würde ich mir gerne Sportsitze für den Puma holen.
    Nun mein Problem, ich bin ziemlich groß(1,93m). deshalb dürfen die auf keinen fall weiter nach vorne oder oben gehen als die seriensitze.
    was könnt ihr mir da empfehlen?
    und kann ich auch schrothgurte im puma einbauen ohne die rücksitze zu entfernen? wenn jemand hinten mitfahren will kann ich mich ja immer noch mit dem normalen gurt anschnallen....

    wie gesagt, ich hatte das schon sehr oft
    und wenn der riemen gewechselt wurde wars wieder für en halbes jahr weg und kam wieder
    wenn was anderes kaputt wär, müsste das doch auch bei nem neuen riemen quietschen?

    so, erstmal zur vorgeschichte:
    seit ich das auto habe (9.2004 100tkm) quietscht immer mal wieder der keliriemen oder irgendwas dadran.
    ich hab seitdem bestimmt schon 6-mal den riemen+rollen wechseln lassen, letztes jahr hatte ich dann die schnauze voll und ford sollte ein teil nach dem anderen ausprobieren. wasserpumpe ausgetauscht...nach 100km wieder gequietscht....
    dann kamm die erlösung(dachte ich). die haben 2 scheiben gefunden, die hinter ner rolle waren und da normal nit hingehören, dadurch is der riemen wohl immer etwas schief gelaufen, oder so.
    dann hatte ich 7 oder 8 monate ruhe, was schon eine erstaunlich lange zeit ist...
    und seit 2 monaten quietscht er wieder und es wird immer mehr. anfangs wars nur die erste paar min beim fahren, aber jetzt quietscht er durchgehend


    was zum teufel kann das denn noch sein? ich und meine werkstatt sind echt mit unserm latein am ende....
    und ich kann auch nit alles wechseln lassen was dadran hängt, bin student und hab nit besonders viel kohle :(

    hi,
    wie kann ich möglichst einfach festellen ob meine lautsprecher richtig angeschlossen sind, also dass + und - nicht vertauscht wurden?
    habe nämlich folgendes problem:
    vom verstärker im kofferraum gehen ls-kabel nach vorne und sind mit den originalen verbunden worden. leider sind die kabelfarben im puma andere als in der tür zum lautsprecher....
    also wie kann ich das feststellen?