Beiträge von TamCore

    Moin,


    erschlagt mich bitte nich dafür, dass ich hier den Leichenschänder spiele :)


    Folgendes: Mein rotes Etwas rasselt aktuell wie blöde und versucht mich zu vergasen, wenn ich im Stand die Fenster unten habe. Denkt ihr, das hier wäre das Richtige, um meinen 1.7er für mindestens 8 Monate ruhig zu stellen? Der KFZ-Mensch meines Vertrauens meinte eben nur, "Mittelstück inne Fritten" und ich soll schauen, dass beim Neuen ne Dichtung bei wäre.


    Gruß
    Philipp

    Dein letzter Absatz kommt mir bekannt vor, bei meinem Kofferraum is tote Hose, seit meine ZV/Alarmanlage/whatever Dienstag beschlossen hat, mir nen Strich durch die Rechnung zu machen.. Werd mir wohl dann Montag fürs neue Jahr nen Termin beim FFH neben meinem Arbeitsplatz geben lassen und schon mal ne Niere verkaufen.. Vielleicht hab ich ja Glück und es is nur stupide Kleinigkeit..

    Ich muss an dieser Stelle mal den Leichenschänder spielen, da ich vor dem selben Problem wie der TO stehe und bei Schritt 2 "Warten, bis die LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) ständig eingeschaltet ist." nicht weiterkomme. Wenn ich den Schlüssel auf Position 1 drehe, blinkt die LED lediglich ganz normal weiter. Lediglich bei Position 2 leuchtet sie nach ca 5 Sekunden für ca 3 Sekunden. Selbst wenn ich weitermache, ohne länger als 30s auf die ständig eingeschaltete LED zu warten, bringts nix. (Immerhin fängt mein Schlüssel brav an zu blinken..)


    Wie ich dem Post von SpeedyBoo entnehme, muss es dann entweder ein Problem mit dem Fernentriegelungsmodul oder der Wegfahrsperre sein. Ersteres kann ich schlecht testen ohne programmierte IR-FB und letzteres kann ich nicht testen, da der Schlüssel ohne Transponder dem Vorbesitzer abhanden kam. Ich hätte hier zwar noch nen Schlüsselrohling liegen, aber hier vor Ort traut sich niemand den zu fräßen und wenn ich zum FFH fahr, wollen die lieber passende Schlüssel bei Ford bestellen..


    Zumindest die Fernent- und Verriegelung hat am Mittwochabend noch funktioniert. Seit ich das ZV-Modul wegen meinem Alarmanlagenproblem allerdings temporär von seinen Steckern befreit hatte, tut sich hier logischerweise nichts mehr via IR-FB. (Über die Türschlösser funzt die ZV noch.)


    Vorschläge?

    Werd nach Feierabend mal schauen, dass ich für die Dauer des Heimweges das ZV-Modul von seinen Kabeln trenne. Hab heut Morgen fast nen Herzinfarkt bekommen, als im Kofferraum des Signalhorn anfing zu schreien..


    Für gewöhnlich ver- und entriegel ich über die IR-FB. Aber da ihre Batterien so gut wie leer sind, tue ich aktuell gelegentlich auf eines der beiden Türschlösser ausweichen. In jedem der drei Fälle fängt die Alarmanlage aber zu schreien.


    Edit: Nach ner Stunde ohne Strom scheint das ZV-Modul (zumindest vorübergehend) wieder zur Vernunft gekommen zu sein. Bin aber noch skeptisch und werde mal den morgigen Tag abwarten.

    Hab die Info zu BJ und IR-FB mal im OP ergänzt. Hatte ich heut Morgen ganz vergessen :x


    Danke schon mal für den Tipp mit dem ZV-Modul, das werd ich Samstag mal ausprobieren. Über den Diagnosemodus der Alarmanlage bin ich schon in nem anderen Thread gestolpert, das könnte ich ggf auch mal ausprobieren. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, mal für nen paar Stunden die Batterie abzuklemmen, bin mir hier allerdings über den idealen Weg nicht ganz im Klaren, da ich Dinge wie anschließendes Hupkonzert und/oder Neuanlernen sämtlicher Schlüssel gerne vermeiden möchte.


    Auch interessant heute: Nach der Berufsschule konnte ich gute 100 Meter fahren, bis das Hupkonzert anfing. Zuhause angekommen hab ich ihn (nach einer ordentlichen Ruhepause) für die Dauer eines Kaffees mit laufendem Motor in der Einfahrt stehen gelassen und es gab kein Hupkonzert. Nachdem ich im Anschluss allerdings noch mal los gerollt bin, ging's wieder los..

    Moin zusammen,


    seit gestern tendiert meine Alarmanlage dazu, bei startendem oder gar laufendem Motor los zu schreien. An der Codierung der Schlüssel kann es eigentlich nicht liegen, da die Wegfahrsperre mich ja sonst daran hindern würde, überhaupt loszufahren. Das Einzige, das ich gestern gemacht habe, war in beiden Scheinwerfern jeweils ein defektes Birnchen auszutauschen. Ich hatte schon die Vermutung, dass sich während des Wechsels irgendwo etwas Feuchtigkeit in den Stromsteckern der Scheinwerfer angesammelt hat und es dadurch nen kleinen Kurzschluss gibt/gab. Allerdings funktionieren die Scheinwerfer alle problemlos und ich müsste dann ja (theoretisch) bei ausgeschalteter Beleuchtung Zwischenfall-frei fahren können..


    Wenn ich die Sicherung #5 entferne, kann ich immerhin fahren ohne Gefahr zu laufen, dass mir mitten im Ort die Alarmanlage losgeht.


    Irgendwelche Lösungsansätze, die nicht direkt den Umbau der kompletten Elektrik beinhalten?


    Edit: Ist BJ 98 mit IR-Fernbedienung.


    Danke & Gruß
    Philipp

    Luft und Feuchtigkeit zwischen den Blechen schön und gut. Aber müsste es dann nicht eigentlich auf Dauer ausreichen, wenn man (logischerweise nach der Reparatur) regelmäßig ne gute Hohlraumkonservierung rein pumpt?

    BTW auf dem EFPM werden die Wichts die Restaurierung eines maroden Radlaufes vorführen, komplett ohne Schweissen, aber mindestens genauso gut und haltbar wie Blech einsetzen ...

    Wäre wünschenswert, wenn die Aktion entsprechend dokumentiert und online gestellt wird, damit auch nicht am Treffen teilnehmende Pumas von der rostigen Pest befreit werden können :)