Beiträge von Sibb

    Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem. Am Freitag hat sich die Batterie verabschiedet, hab die getauscht, bin zur Arbeit gefahren so nach Feierabend wollte ich wieder heim fahren und ich musste feststellen dass der Wagen nicht mehr startet. Infos: alles ist normal also Benzin Pumpe summt, alles leuchtet normal aber auf Stellung 3 passiert nichts, kein gurgeln oder ruckeln also da kommt überhaupt keinen einzigen Ton wenn ich den starten will. Ein bekannter hat vermutet dass der Anlasser kaputt ist, gestern geprüft aber er meinte, alles bekommt Strom und soweit er sehen kann ist nichts defekt, er dachte vielleicht nach dem Reset erkennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht mehr. Heute habe ich den Master Schlüssel probiert trotzdem nichts. Nun bin ich wirklich Ratlos und könntehilfe gebrauchen bzw einen Tipp was es sein könnte.

    Ok danke mache ich mal die Tage. Wenn es die Sensoren sind dann kann ich die austauschen da ich Garantie darauf habe (also auf die Neuen Teile).

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe ähnliche Einträge nur nicht die passende Lösung für mich...


    Wie man es aus der Überschrift lesen kann, leuchtet sowohl die ABS Leuchte als auch die ASR Leuchte und zwar ununterbrochen. Nachdem ich den Motor starte, gehen alle anderen Leuchten aus (normal) nur die 2 nicht und egal wie lange ich fahre oder wie oft ich es versuche gibt es eine Veränderung.


    Ich habe mal in einen anderen Beitrag gelesen, dass es es an dem ABS Sensor liegt, das kann bei mir nicht der Fall sein da die kompletten hinteren Bremsanlagen bei mir vor 2 tagen ausgetauscht wurden (ABS Sensor, Nachsteller, Radlager... einfach alles).


    Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos da der Wagen demnächst zum Tüv muss und ich es nicht so lassen kann sonst bekomme ich keine Plakette (auch wenn man keine nachteile beim fahren bemerken kann)


    Hat das schonmal jemand gehabt oder hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte?

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe ähnliche Einträge nur nicht die passende Lösung für mich...


    Wie man es aus der Überschrift lesen kann, leuchtet sowohl die ABS Leuchte als auch die ASR Leuchte und zwar ununterbrochen. Nachdem ich den Motor starte, gehen alle anderen Leuchten aus (normal) nur die 2 nicht und egal wie lange ich fahre oder wie oft ich es versuche gibt es keine Veränderung.


    Ich habe mal in einen anderen Beitrag gelesen, dass es es an dem ABS Sensor liegt, das kann bei mir nicht der Fall sein da die kompletten hinteren Bremsanlagen bei mir vor 2 tagen ausgetauscht wurden (ABS Sensor, Nachsteller, Radlager... einfach alles).


    Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos da der Wagen demnächst zum Tüv muss und ich es nicht so lassen kann sonst bekomme ich keine Plakette (auch wenn man keine nachteile beim fahren bemerken kann)


    Hat das schonmal jemand gehabt oder hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte?

    Das GEM Modul ist kaputt die LED neben der Uhr leutet weiter fröhlich vor sich hin nach schritt 1 statt ca. 5 Sekunden in Dauerleuchtfunktion. Habe einen gebrauchten bei Ebay für 25 euro gefunden danke.

    Mit LED meinte ich die in der Fernbedienung und Diode die, die neben der Uhr ist....


    Der Infrarotempfänger war auch meine vermutung da der Vorbesitzer die Radio Antenne miserabel abmontiert hat, vielleicht ist der irgendwo gegen gekommen.


    Gibt es den Empfänger auch im Internet oder so zu kaufen, den hier in Köln schrottet man den Puma nicht so gerne, ich war letztens auf 4 Schrottplätze (wegen was anderem) 3 hatten alles nur keinen Puma beim 4. war nur eins da und der war schon bis auf die Karosse ausgeschlachtet?


    Danke nochmal für die Hilfe.

    Hallo zuammen. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Fernentriegelung:


    Laut Vorbesitzer hat die Infrarotfern. immer funktioniert, dann waren die Batterien leer und er hat die getauscht (Roter punkt leuchtet beim drücken) aber seitdem funktioniert die Fernentriegelung nicht mehr.


    Ich wollte es dann reparieren bzw neu codieren und dann rumgegoogelt; es gab mehrere Varianten zu neu Codierung (kleine Unterschiede). Nach dem 3. Versuch/Anleitung hat die Fernbedienung 5 mal geleuchtet, trotzdem ohne Funktion....


    Ich war in einer Fordwerkstatt und hab ihm das erklärt, ohne was zu testen "Ferndiagnose" meinte er: das Modul ist deffekt und muss umgetauscht werden kosten ab 100 euro 8| ( da zahle ich doch ca 30 bei ebay und habe dann Funk.)


    Habt ihr vielleicht Tipps/Lösung oder Sonstiges?