im zweifel immer von der anderen Seite durchklopfen.
mit dem Ford Spezial dorn.
Beiträge von Herby
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am Einfachsten ist es, die rechte welle rausmachen, und mit Spezialwerkzeug von der anderen Seite durchklopfen.
geht aber sonst mit jedem anderen Werkzeug auch also mit so einem Antriebswellenabzieher. -
mach mal ein Bild, wenn der Stabi auf dem Querlenker aufliegt.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. außer du hast ein Falsches Fahrwerk
ich befürchte einfach, das die Gelenke der Verbindungsstange ausgeschlagen sind und deshalb ein klappern zu hören ist -
also ich hab auch das AP Gewinde und bei mir schlagen die Serien Verbindungsstangen nicht an.
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Habe das gleiche Problem.
Unter 2000 Umdrehungen ruckelt mein Puma sehr stark beim Beschleunigen( ziemlich genau bei 2000 hört es schlagartig auf und er beschleunigt ganz normal). Gebe ich unter 2000 Umdrehungen, während dem Ruckeln, vollgas, dann knallt es einmal kräftig. (das knallen kommt glaube ich aus dem Motorraum aber bin mir nicht sicher).
Zündkabel wurden bei 100000 erst erneuert, deshalb gehe ich nicht davon aus dass dies der Grund ist.
Mein Benzinverbrauch ist ebenfalls ganz normal (+ - 7 Liter), deshalb denke ich mal dass die Lambdasonde auch nicht das Problem ist.
Kapute Zylinderkopfdichtung ist es definitiv auch nicht. Mein Motor ist ganz trocken und verbraucht KEIN Öl. (Öl ist immer knapp unterm Maximum ohne dass ich nachfülle)
Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt ohne Erfolg.
Hat jemand Rat?
Könnte es am Ventilspiel liegen? Das soll ja bei 150.000km neu eingestellt werden, Ich hab aber jetzt schon 162.000km drauf und wollte eigentlich bis 175.000 warten und es zusammen mit dem Zahnriemen machen lassen. (damit es billiger wird).
Allerdings war das Ruckeln schon vorhanden seit ich den Puma habe (habe ihn mit 121.000km gekauft, aufgefallen ist mir das Ruckeln aber erst nach dem Kauf..)hast du mal die Zündspule erneuert?
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So hab grade mal angerufen. Das ist so genannte "Affenscheisse" findest du als karosseriedichtband
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
bei uns hat das einen schöneren Name und zwar Kaugummi
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habe vor kurzem in einem Serien Puma gesehen
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ganz klar, deine Fernbedienung ist hinüber
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das klingt irgendwie so nach Öldruckschalter
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Ja Motor lief. Aber war heute beim Händler. Er hat es getestet und nun eingeschickt.
dann hast dir bestimmt ne endstufe im Radio verblasen an einem Ausgang
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was macht deine Bordspannung?
ist der Motor gelaufen?hab das nämlich im Wohnmobil auch, wenn die Batterie leer ist.
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sowohl als auch.
könnte entweder die am Ansaugkrümmer sein
könnte die am Abgaskrümmer sein.das mit der Drehzahl kann damit zu tun haben muss aber nicht. könnte auch das LLRV sein.
könnte aber auch irgendwo eine undichtigkeit in den Kraftstoffleitungen sein.
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also für 70€ Einschweißen ohne Rechnung, find ich viel.
mit Rechnung wäre es ok. -
ich tippe auf eine undichte Krümmerdichtung.
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also die lima sollte so zwischen 13.4 und 14,2V bringen
wenn natürlich die Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung an sind, kann das auch gut mal nur knappe 12V sein. -
eine möglichkeit, wäre den Batteriekasten auszumessen, um die größe zu ermitteln.
ich kann von den Varta Silver nix schlechtes erzählen.
ansonsten hab ich keine große Ahnung was die anderen Hersteller so taugen. -
du warst bei Ford und die hatten kein Oszilloskop?
das ich nicht lache. vermutlichen haben die auch kein Etis und IDS.aber wie schon geschrieben wurde, zum Lima wechsel genügt es den rechten Scheinwerfer auszubauen. angehoben und Klimaanlage leeren ist nicht notwendig.
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in was für einer Werkstatt warst du den?
Fordwerkstatt oder freie Werkstatt?die vom 1.6er könnte auch passen bin mir da gerade nicht ganz sicher
zum Tauschen benötigst du nicht viel
ich meine eine ratsche mit 13ner Nuss reicht. und ein 13ner Ringschlüssel zum entspannen des Flachriemens.ach und ich würde die Batterie vorher abklemmen, dann besteht keine gefahr eines Kurzschluss, somit brauchst auch noch nen 10ner Schlüssel
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wenn es eingetragen ist, musst nix dabei haben.
ansonsten musst eine ABE mitführen. -
ich denke, das wird ne normale eintragung und die kostet je nach tüv stelle um 30- 70€
anhand von der nummer, kannst doch auch mal googeln, ob du nicht ein gutachten findest