Beiträge von Herby

    Hallo
    Habe im geschäft einen chip von superchips geschenkt bekommen.
    jetzt meine eigentliche frage wo gehört der chip rein?
    auf der rückseite steht drauf:
    Flash Module
    004415 V2


    auf dem in das was hineingesteckt werden müsste steht (später drauf geschrieben von hand) MUFF. WE2
    kann mir vielleicht einer von euch sagen was dieser chip genau bewirkt und wo er eingebaut wird?
    danke schon mal für eure infos
    hab noch kurz mit dem handy den chip fotografiert
    Bild160.jpg
    Bild161.jpg

    also in meinem schlauen büchlein für Fordmitarbeitersteht für den 1,7 liter mit ölfilterwechsel 4,62l ohne 4,15l
    aber wer sicher sein will erst etwas weniger reinfüllen kurz laufen lassen kurz stehn lassen nochmal prüfen.


    falls es jemand interressiert für den 1,6l zetec-se 4,1l bzw. 3,75l
    und für den 1,4 liter motor 3,75l mit und ohne 3,5l
    Technischer Daten stand 12/2006


    aber ich hätte auch 4,25liter öl rein und dann halöt nochmal kontrolliert ist ja kein problem

    also da ich davon ausgehe das du kein entlüftungsgerät hast musst du zu zweit sein.


    dann brauchst du eine alte Flasche für die alte Bremsflüssigkeit/Kupplungsflüssigkeit
    und ein stück schlauch was auf den entlüfternippel passt.


    der entlüfternippel sitz oben auf dem getriebe du kannst ihn sehen wenn du zwischen batterie und motorblock nach unten schaust.


    du nimmst einen Ringschlüssel (ich meine 11er schlüssel weite)
    und steckst ihn auf dann nimmst du das stück schlauch und steckst die auf den nippel und das andere ende in eine alte Flasche.
    dann öffnest du den nippel während ein andere auf die Kupplung drückt.
    wenn der nippel offen ist nicht wieder vom Pedal gehen sonst kann luft reinkommen.
    also erst wieder den nippel schließen und dann vom pedal gehn diesen vorgang dann einige mal wiederholen.
    immer wieder einen blick auf den Bremsflüssigkeit Vorratsbehälter werfen das der nicht leer wird sonst bekommst erst recht luft hinein.


    so ich hoffe du kannst mit der Beschreibung etwas anfangen
    besser bekomm ich es gerade so aus dem steh greif nicht hin

    luft könnte hineinkommen durch den ausgleichsbehälter der bremsflüssigekiet
    kupplung und bremse teilen sich einen behälter.
    das entlüften funktioniert wie bei der bremse.
    oben auf dem Getriebe ist ein kleiner entlüftungsnippel an dem kann entlüftet werden.
    am besten ist man hat ein entlüftungsgerät dafür aber es geht auch ohne wie bei der bremse halt auch
    wenn du brauchst kann ich eine genaue beschreibung dazu machen

    hast du mal versucht deine kupplung zu entlüften könnte sein das du ein klein wenig luft in der leitung hast
    das kfällt wärend der fahrt weniger auf wie beim starten ads könnte zumindest mal das problme mit dem ruck nach vorne erklären beim starten drotz getretenner kupplung.
    kannst du den strengen geruch etwas beschreiben??
    riecht es da nach verbrenntem kunstoff oder nach verbrenntem öl oder eher nach verfaulten eier???

    @lupus


    genau so ist es ich befürchte fast ich brauch ne neue jetzt wart ich erst mal ab was passiert im moment bleibt das lmapel aus und wenn es aus ist bringt sie auch ihre leistung
    was hast du für deine lima bezahlt?

    danke schon mal vielleicht probier ich mal den Regler zu tauschen
    die letzten 2 mal wo ich gefahren bin ca.40km war blieb die Lampe aus ohne das ich bis jetzt was gemacht habe
    mal sehn

    So hab jetzt auch mal ein kleines Problem bei mir festgestellt.
    ab und zu leuchtet bzw. flackert bei mir im kombiinstrument die Batterie Kontrolllampe
    hab jetzt mal meine gesellen gefragt warum das nur ab und zu so ist und wenn ich dann den Motor auf 6000umin dreh ist sie wieder aus. hab erst gedacht es liegt vielleicht an meinem Keilrippenriemen das der durch rutscht der ist aber in Ordnung.
    mein geselle hat gemeint entweder ist meine Lichtmaschine am verrecken oder ist das Steuergerät am verrecken
    bitte um Hilfe ob vielleicht einer von euch das Problem auch schon mal hatte


    stimmt, ich habe die "blue vision" als Abblend- & Fernlicht (& Standlicht) verbaut.
    Sind nach echtem Xenon das Beste, was Lichtausbeute anbelangt - ohne die Reflektoren zu verbrennen.

    wo habt ihr denn die Lämpchen her und was haben die gekostet?
    weil ich fahr mit meinem Abblendlicht halb blind rum so dunkel wie die sind da denkst du hast nur Standlicht an.