Beiträge von Herby

    ich meine mit vorderer aufnahme ist der rahmen gemient wo etwas tiefer ist wie der schweller und auch ein kleinweniger weiter nter dem fahrzeug

    Hast du Trommelbremse hinten??
    also was sein könnte ist das der belag unten ist oder was auch ab und zu mal vorkommt das der radbremszylinder undicht wird und dann die beläge verölt und dadurch geht die haftung verloren

    danke Daniel S.
    mit deiner antwort hast du mir gezeit das auch so ein kleienr turbo und der umbau eine kleinigkeit an anderen änderungen mitsichbringt.
    und es ist warscheinlich auch nicht ganz einfach somit kostet es auch geld. richtig korregiert mich wenn ich da jetzt falsch liege.
    dann schätze ich jetzt mal so grob und vermute unter 3000€ lässt sich nicht so leicht ein ordentlicher turbo umbau machen.
    sprich ich spar noch eine weile bis ich mir ein turbo zulege

    also las dir eins gesagt sein wenn dir mal was an einem auto gelegen hat tut es einem immer weh es herzugeben.
    aber wenn du dir mal die kosten ausrechnest was du für reperatur bezahlen musst und das imemr noch in einem gewissen rahmen liegt so wie z.b.
    speedyboo gesagt hat innerhalb 2000€ liegt würde ich ihn behalten einen andern puma zu finden der in so einer preisklasse liegt ist meiner ansicht nach nicht leicht zu finden und du kennst immerhin schon die kleinen macken die er hat


    Müsste es dann nicht eher Weissrauch sein mit einem hohen Verbrauch an Kühlwasser?!

    muss nicht sein das eine Zylinderkopfdichtung im bereich des kühlsystems kaputt geht kann auch im bereich der Ölbohrung kaputt gehn. wobei du recht hast das bei den meisten fällen wenn die Kopfdichtung kaputt geht dannim bereich der kühlwasserbohrungen und er dann weiß raucht

    gut und was ist mit einer antwort zum eigentlichen thema???
    weiß jetzt immer noch nicht ob es schlimm ist wenn der chip nicht die richtige programmierung für mein steuergerät hat und ich ihn trotzdem einbaue

    danke
    kann mir jetzt noch jemand sagen ob es was ausmacht oder was passiert wenn die falsche programmierung auf dem chip drauf ist und ich ihn trotzdem verwende kann dabei etwas kaputt gehn oder passiert einfach gar nichts?

    Wenn ich mich recht entsinne, haben die Steuergeräte vom Puma über die Jahre unterschiedliche Typenbezeichnungen, weil doch nach und nach n paar Sachen geändert wurden. Die, die mir jetzt grad so einfallen, sind TAPE, DIVE und MUFF. Das heißt dann wohl, dass der Chip, den Du bekommen hast, für ein Steuergerät bestimmt ist, wo MUFF drauf steht und bei den anderen eher suboptimale Ergebnisse liefert, bzw. gar nicht funzt. Also lieber mal vorher auf das Steuergerät gucken, was da drauf steht.

    danke des war jetzt mal ne aussagen wo ich gebraucht habe

    also ich hatte glück und mein geschenktbekommen wobei ich bei dem nicht wirklich weiß ob der wirklich für den puma ist
    beim googeln anch dem chip habe ich ein anderes forum gefunden in dem stannd das es solche chips bei
    http://www.suhe-motorsport.de gibt. kostet bei denne 380€

    also von dem ich den bekommen habe hat gemeint der wäre aus einem puma gewessen der hatte nen totalschaden und das hätten sie vorher ausgebaut bevor er in die presse kam